Bad Wörishofen - Kater zugelaufen

• Themenstarter Themenstarter Billekind
  • Beginndatum Beginndatum
B

Billekind

Benutzer
Hallo, seit ca. 3 Wochen streunt ein Kater bei uns herum. Er hat ein hellbraunes Gesicht, der Rücken/Bauch ist gerädert. Der Kater ist nicht tätowiert und kastriert. Auffällig ist, daß er sehr stattlich ist, zutraulich und sozial zu anderen Katzen. Wir versorgen ihn jetzt und kümmern uns in Absprache mit dem örtl. Tierheim. Dort ist nichts bekannt, daß er vermisst wird.
Vielleicht weiß Jemand etwas?

A

Werbung

Ja. Lass der Freigänger in Ruhe.🙄

Wenn Du was sinnvolles tun willst, kauf ihm ein Halsband und platziere Deine Telefonnummer in den Behälter, damit der Besitzer, den er zu einem sehr hohen Prozentsatz hat, sich bei Dir melden kann.

Für die Zukunft, man füttert nicht einfach ungefragt irgendwelche Katzen an, denen es augenscheinlich gut geht.😡

Also er ist nicht tãtowiert, aber kastriert, richtig so?
Wurde nach einem Chip geschaut?

Der Kater ist weder kastriert noch tätowiert.

Bloß kein Halsband, das ist gefährlich.

Vielleicht kannst du ja Plakate aufhängen?

Hallo, seit ca. 3 Wochen streunt ein Kater bei uns herum. Er hat ein hellbraunes Gesicht, der Rücken/Bauch ist gerädert. Der Kater ist nicht tätowiert und kastriert. Auffällig ist, daß er sehr stattlich ist, zutraulich und sozial zu anderen Katzen. Wir versorgen ihn jetzt und kümmern uns in Absprache mit dem örtl. Tierheim. Dort ist nichts bekannt, daß er vermisst wird.
Vielleicht weiß Jemand etwas?

Bevor ich einen "stattlichen, zutraulichen und sozialen Kater" füttern würde, würde ICH erstmal schauen wo er sein zu Hause hat.
Entweder ist es ein Freigänger oder eventuell kürzlich erst wo ausgebüchst?

BITTE BITTE füttere nicht einfach so Katzen. Es gibt unzählige Feigänger die somit einfach "angefüttert und von ihrem zu Hause weggelockt" werden. 😕

Wenn unsere Kater einfach so gefüttert würden, ginge mir die Hutschnur hoch...

PS. Wenn es ein Streuner wäre der schmerzen hätte oder auf der Suche nach einem neuen zu Hause wäre würde er sich glaube ich bemerkbar machen, vllt. schon "schreien oder jaulen" - jedenfalls war es bei unserem Lucky so, als er bei uns vor dem Balkon stand.

Werbung:
Juchhuuuu.... Besitzer ermittelt

Hallo, heute haben die Besitzer ihren Kater abgeholt. Er war vor einem Viertel Jahr schon verschwunden. Sie haben ihn von der Tochter wegen Umzug aufgenommen, war erst 2 Tage im neuen Heim und ist in einem unbeobachteten Moment aus dem Haus entwischt.

Als erstes nun mal Kastration und lange Eingewöhnungszeit..... 🙂

Ich weiß leider nicht, wie ich das Thema nun als "erledigt" verschieben kann.

Auf jeden Fall sind wir alle froh, daß der Katermann nun endlich wieder "sein" Zuhause hat. Freu!!!!