Deutschland Bärchen HECTOR (m/*2012) - wahrer Herzenskater - Spanien

  • Themenstarter Themenstarter Little_Paws
  • Beginndatum Beginndatum
Little_Paws

Little_Paws

Forenprofi
Mitglied seit
6. März 2015
Beiträge
9.540
Alter
31
Ort
NRW
27699457ti.jpg

Name: Hector
Alter: *2012
Geschlecht: Männlich
Kastriert: Ja
Optik: Kurzhaar-BKH-Mix
Kennzeichnung: Chip

Impfstatus/welche Impfungen: Ja (Schnupfen, Seuche, Leukose und Tollwut)

FIV / FeLV („Leukose“)-Test: Beides negativ

Krankengeschichte: -

Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? -
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? -

bisherige Haltung: Wohnung und Freigang möglich.

Sozialverträglichkeit: Verträglich mit Katzen

Vorgeschichte:
Er ist ein großes liebes Bärchen, der rot-weiße Hector.
Sein rundes Gesichtchen lässt darauf schließen, dass wohl ein Brite unter seinen Vorfahren war.

Weshalb seine Besitzer ihn in der Auffangstation abgegeben haben wissen wir nicht, doch was wir wissen ist, dass er es dort einfach schrecklich fand.
Er bewegte sich kaum vom Fleck vor lauter Angst, fraß nicht, traute sich kaum zu schlafen, war ständig nur in Habacht-Stellung.

Unsere Ansprechpartnerin vor Ort konnte das Elend nicht mit ansehen und hat sofort als sich die Gelegenheit bot und ein Plätzchen frei wurde, Hector in eine kleine private Pflegestelle umgesetzt, damit er dort zur Ruhe kommen kann.

Jetzt teilt er sich dort ein Zimmer mit ESME und traut sich endlich zu entspannen, fängt wieder an zu fressen und am Leben teilzunehmen.

Obwohl er ein großer, starker Kater ist, lässt er sich von anderen Katzen leicht unterbuttern. Wir werden dies in der Pflegestelle weiter beobachten wie er sich entwickelt.

Je nachdem sucht er dann ein Zuhause entweder als geliebter und verwöhnter Einzelprinz oder zu einem sozialen, lieben kätzischen Gefährten.

Abgabebedingungen: Die Vermittlung erfolgt nach Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr (140,00 €). Ein bereits vorhandener Balkon sollte gesichert sein.

Aufenthaltsort: Spanien

Homepage: Katzenherzen e.V.

Weiter Bilder von Hector:

27699462ps.jpg


27699464wk.jpg
 
A

Werbung

Zum Dahinschmelzen :pink-heart:
 
Ja, dieses bezaubernde Gesichtchen und dieser Blick... :pink-heart:
 
Ja ganz bezaubernd der Süße. :zufrieden:
 
Ich könnte mir vorstellen, dass er evtl. auf längere Sicht zu Indi und mir passen könnte, und werd demnächst mal eine Anfrage losschicken. Immerhin lebt er aktuell wohl harmonisch mit einem Mädchen zusammen. Und Indi ist sehr sozial und lieb, die könnte dem "Tramp" sicher zeigen, wie schön ein behütetes Leben in menschlicher Obhut ist. Einen tollen, sonnigen, gesicherten Balkon haben wir auch, der würde einem Spanier im Sommer sicher gut gefallen.

Er wirkt noch soooo ängstlich, der kleine Kerl...
 
Da ist nie und nimmer ein Brite drin 🙄
Es gibt auch unter den Hauskatzen solche mit eher rundem und kräfitgen Kopf, wo noch nichtmal nen Briten Haar vorbei geflogen ist.
 
Werbung:
Wäre das denn für dich relevant ob du ihn nimmst oder nicht 😱
 
@CatsChild: was meiner Meinung nach eher FÜR den Kater als gegen ihn spricht. Eine ganz normale Hauskatze ist sicher weniger krankheitsanfällig (HCM und andere genetische Krankheiten) als ein Britenmix.

Ich denke, die Orgas schreiben das in der Hoffnung, dass die Katzen dann für eine bestimmte Klientel (die eher "naiven" Leute, die eine Katze suchen und vielleicht denken, dass eine Rassemix wer weiß wie toll ist) interessanter wird. Willst du es denen verübeln, dass sie das schreiben, in der Hoffnung, dass die Katze dann besser vermittelbar ist?

Du und ich und die meisten hier im Forum wissen doch, dass es vermutlich einfach nur hübsche EHKs sind, also lass es gut sein oder schreib die Orgas an.

Übrigens machen Tierheime, vermutlich aus den gleichen Gründen, doch auch nichts anderes. Alles, was halblanghaarig ist, wird als Maine-Coon-Mix bezeichnet, obwohl es auch einfach langhaarige Hauskatzen gibt, zu denen diese Katzen vermutlich gehören.
 
Und welche Orga macht es nicht?

Die Ansprechpartner stehen jeweils auf der Hompage unter dem Text der Katzen @ Cat'sChild. 😉

@Miss_Katie: Stimme ich voll und ganz zu. 🙂
 
Reserviert. 🙂
 
Oh das freut mich für den super süssen Kuschelbärmit dem treuen Blick 🙂!!! Viel Glück Hector :pink-heart:
 
Werbung:
Wie schön 🙂
 
Was ist eigentlich aus Hector geworden? Ist er in seinem neuen Zuhause angekommen?
 
Ist wohl nicht im Forum, aber wer weiß.
Ich hab ja immer die Hoffnung das sich solche Dosi's doch informationshalber mal anmelden. 😛
 

Ähnliche Themen

Little_Paws
Antworten
8
Aufrufe
1K
Little_Paws
Little_Paws
Little_Paws
Antworten
18
Aufrufe
2K
Frieda
Frieda
Little_Paws
Antworten
3
Aufrufe
653
catmaniac
C
Little_Paws
Antworten
8
Aufrufe
1K
Little_Paws
Little_Paws

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben