bärchen spielt nicht mehr...

  • Themenstarter Themenstarter kietzematze
  • Beginndatum Beginndatum
K

kietzematze

Benutzer
Mitglied seit
2. September 2012
Beiträge
62
...und das schon seit ungefähr zwei Wochen oder so.Er ist ja erst knapp 3 Jahre alt und mit ihm lebt noch Paulchen,der jetzt knapp 2 Jahre ist.Die beiden sind eh sehr unterschiedlich und Bärchen war und ist schon immer der Ruhigere von beiden,aber dennoch ging hier grade morgens echt die Post ab und auch Abends hat Bärchen mitgespielt.Aber selbst wenn ich versuche ihn zum spielen zu animieren,schaut er nur kurz und schaut dann entweder zu Paulchen,der mit am Start ist oder er jagt kurz seiner Schnur hinterher,um dann wieder wegzugehen.
Er ist doch viel zu jung um träge zu werden,aber ich weiß nicht woran das liegen könnte.Ansonsten ist er völlig normal-er frisst,geht auf Klöchen und auch kuscheln(soweit er es zulässt)geht.
Haben Katzen manchmal sowas wie "Nullbock-Stimmung" oder muß ich mir schon Sorgen machen und zum Doc?

lieben Dank schonmal und liebe Grüße
 
A

Werbung

Lass lieber mal nachschauen.
 
Bewegt er sich noch normal? Irgend eine Änderung im Sprungverhalten?

LG
Alex
 
Versuch mal, ob er bei Einzelspielsessions mitmachen möchte und probier unterschiedliche Spiele aus.
Wenn da kein Interesse kommt, würde ich aber auch sicherheitshalber ein Blutbild machen lassen und den TA draufschauen lassen.

Wenn Katzen krank oder depressiv werden oder es sonst schwer haben, stellen sie meist als allererstes das Spielen ein.

Er hat ja an der Schnur Interesse, spielt also ein wenig. Das kann eine Phase sein, vielleicht möchte er nun auch mal was anderes. Es kann aber auch etwas ernstes dahinterstecken.
 
Lieben Dnak für eure Antworten.

Also im Sprungverhalten hat sich nichts für mich erkennbares verändert.Heute morgen ist er auch mit seinem Kumpel ordentlich den Kratzbaum hoch und runter gejumpt.
Aber ich denke,ich werde wirklich mal zum Doc.Er hat auch Paulchen so heftig angefaucht beim spielen heute,dass ich auch mal kurz dazwischen mußte.Paulchen hat ihn angespielt und ihn angesprungen und Bärchen fing sofort an zu schreien und fauchte wie ein Irrer.Aber das eben nicht nur einmal,sondern innerhalb von knapp 2 Stunden bestimmt 5-6mal.Auf Einzelspiele hat er auch nur max.5 min Lust und dann am besten wieder schlafen.
Was auch verändert ist,dass er viel mehr Kuschelbedürfnis hat.Normalerweise ist er (leider)kein großer Schmuser,aber die letzten Tage ist er mega-anhänglich.Ich freu mich da zwar drüber,aber ich weiß eben,dass er sonst eigentlich nicht so ist.
Ich werde zum Doc gehen.
Lieben Dank an Euch
 
Ich würde schnell nen Termin machen.
War bei Jimmi genau so erst war er Mega anhänglich und dann wollte er nichts mehr von uns wissen.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Seglerin
Antworten
0
Aufrufe
411
Seglerin
Seglerin
H
Antworten
12
Aufrufe
2K
mygismo
M
Peffy29
Antworten
90
Aufrufe
14K
Pualla
Pualla
Nessa_Rawr
Antworten
16
Aufrufe
3K
Neol
Neol
Z
Antworten
0
Aufrufe
2K
Zering86
Z

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben