Bagira vermisst in Castrop-Rauxel

  • Themenstarter Themenstarter Xeni
  • Beginndatum Beginndatum
X

Xeni

Neuer Benutzer
Mitglied seit
3. April 2009
Beiträge
17
Ort
NRW
Ich vermisse seit DEZ 08 meinen lieben schwarzen Kater. Habe in in der Nacht von 01.12.08 auf den 02.12.08 nach draußen gelassen und er kam nicht mehr nach hause.
Habe in den ersten Wochen 500 Suchzettel in die Briefkästen der Umgebung verteilt, Tierheime und Tierärzte kontaktiert, Nachts gesucht und gerufen. Ich durchsuche jeden Tag das Internet, suche bei den Tierheimen im ganzen Land und verzweifele immer mehr. Bei Tasso ist er auch vermisst gemeldet und registriert.
Anfangs haben mich die Tierfänger Geschichten gequält, wobei ich nun davon Abstand genommen habe und nicht mehr daran glauben möchte. Was haltet ihr von diesen Geschichten?
Wie lange soll ich hoffen und suchen? Was kann ich noch tun?
 
A

Werbung

Du Arme! Ich kann ansatzweise verstehen, wie du dich fühlst. Gab es denn bisher irgendeine Spur? War dein Kater kastriert? Hast du ein Foto?
 
Unser Kater Puck ist nach einem Monat durch Zufall aufgegriffen worden.
Ich kann dir nur raten hartnäckig zu bleiben und ggf den Suchradius zu vergrössern!


Alles Gute - ich weiß, wie das ist...🙁
 
Natürlich kursieren immer wieder Geschichten über Tierfänger, aber es kann ja durchaus sein, dass er bei anderen Menschen -vielleicht ganz in Deiner Nähe- lebt und sich dort den Bauch vollhaut.

Außerdem gibt es immer wieder Wunder, so dass z. B. verschwundene Tiere erst 10 Jahre später wieder bei "ihrer" Familie auftauchen.

Ich drücke Dir beide Daumen, dass er bald wieder heimkehrt.
 
Hallo Xeni,

unsere Katze ist vor fast 2 Jahren spurlos verschwunden, ich habe immer noch - wenn auch zugegeben nicht sehr große -Hoffnung das ich sie wiederfinde, weil Katzen auch noch nach Wochen, Monaten und Jahren wiedergefunden wurden.

An diese Tierfängergeschichten glaube ich selber nicht, es gibt unzählige andere Möglichkeiten weshalb Katzen spurlos verschwinden.

Du hast anscheinend schon sehr viel unternommen, es bleibt dir nur immer wieder mal Fundseiten anzuschauen. Bei den umliegenden TH´s nachzuschauen, bzw. die HP´s anzuschauen. Entweder bei den Fundkatzen, wenn so eine Rubrik besteht, oder bei den zu vermittelnden Katzen.

Hast du Bagira auch bei www.katzensuchdienst.de, www.tierschutzverzeichnis.de und www.ausreisser.de reingesetzt? Auch hier gibt es Fundtierseiten.

Zusätzlich zu Tasso, kannst du auch eine Katze beim Deutschen Tierschutzbund registrieren lassen und als vermisst melden.

Es wäre ganz gut, wenn du auch hier im Forum z.B. ein Bild reinsetzt - es gibt hier mehrere Foris die sich um Fundtiere und vermisste Tiere bemühen und ein Auge darauf haben.😉
 
Vielen Dank für eure Antworten. Es gab bisher sehr viele Spuren und Anrufe aufmerksamer Mitmenschen, leider war es immer nicht mein Kater oder das zugelaufene Tier war wieder weg, bevor ich es mir ansehen konnte. Bagira ist im Tierschutzverzeichnis, beim Katzensuchdienst, bei Ausreisser, bei Tasso, bei Meine Stadt und auf vielen Tierheimhomepages in ganz Deutschland vertreten. Jedes Tierheim in NRW hat bereits eine Vermisstenmeldung aufgenommen. Jeden Tag durchsuche ich das Internet nach Fundtieren, zu vermittelnde Tier und zu verkaufenden Tieren.
Wenn man sich tagtäglich mit diesem Thema beschäftigt, glaubt man auch nicht mehr an Tierfänger. Wenn ich Katzen brauchen würde, dann würde ich einfach die Katzen nehmen, die im Internet verschenkt werden. Da hätte ich viel weniger Aufwand, als wenn ich nachts durch die Straßen fahren würde, in der Hoffnung eine Katze fangen zu können.

Bagira ist kastriert. Auf "Frauenschau" kann er dann wohl nicht sein.

Vor 1 1/2 Jahren war Bagira mal für eine Woche weg. Er kam dann nach hause und konnte kaum noch laufen. Der TA hat gesagt, dass Bagira wahrscheinlich in einem Kippfenster stecken geblieben ist. Meine Vermutung ist, dass er damals irgendwo eingesperrt war, bei jemandem, der ihn gegen seinen Willen behalten wollte.
Jetzt habe ich die Hoffnung, dass er vielleicht wieder gegen seinen Willen festgehalten wird und jetzt wo es wärmer wird und die Türen und Fenster öfter geöffnet sind, dass Bagira entwischen kann und von alleine nach hause zurück kommt.

Ich hatte vor kurzem einen Beitrag von Stele gelesen, in dem sie berichtet hat, dass sich in ihrem Garten 2 schwarze Kater aufhalten und sie wohnt in meiner Nähe (Castrop-Rauxel liegt an der Grenze zu Dortmund). Habe nun mehrmals versucht sie zu kontaktieren, bekomme aber keine Antwort. Eine Idee, wie ich sie kontaktieren kann? Vielleicht hat sie meine Nachrichten und meinen Eintrag zu ihrem Thema überlesen.

Nun versuche ich noch ein Bild anzuhängen, ich hoffe das es klappt.
 

Anhänge

  • Bild 019b.jpg
    Bild 019b.jpg
    40,5 KB · Aufrufe: 69
  • DSC01051.jpg
    DSC01051.jpg
    92,9 KB · Aufrufe: 83
  • DSC00783.jpg
    DSC00783.jpg
    79,4 KB · Aufrufe: 80
  • DSC00997.jpg
    DSC00997.jpg
    93,4 KB · Aufrufe: 78
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo,

versuche doch mal per PN mit Stele Kontakt aufzunehmen. Gestern war sie on, schade das sie sich nicht bei dir gemeldet hat.😕
 
Stele ist jeden Tag online, aber auf PN antwortet sie leider auch nicht. Vielleicht ist mein Kater dabei und ich kann sie nicht erreichen, das macht mich wahnsinnig :sad:
 
Stele ist jeden Tag online, aber auf PN antwortet sie leider auch nicht. Vielleicht ist mein Kater dabei und ich kann sie nicht erreichen, das macht mich wahnsinnig :sad:

Na, da könnte sie sich doch mal melden.😕
 
Ich wünsche dir, dass Stele sich bald meldet. Ansonsten könntest du vielleicht die Admins bitten, ihr eine Mail weiterzuleiten.

Ich hoffe jetzt nicht, dass sie sich mit den Katern angefreundet hat und sich deswegen nicht meldet. Es gibt ja nicht Schlimmeres als die Ungewissheit.
 
Hattest du auch Zeitungsannoncen geschaltet? Die würde ich auch nach langer Zeit immer mal wiederholen. Rückführquote über Zeitungsanzeigen scheint doch ziemlich hoch. Du kannst auch, wenn du kein Foto reinsetzen willst, schreiben Foto siehe www.tierschutzverzeichnis.de oder ähnlich, manche Zeitungen scheinen das anzunehmen. Tja, und warum denk ich nur bei schwarzen Katzen immer an die Auskunft, die ich vor Jahren mal vom hiesigen TH erhielt "Ach wissen Sie, nach schwarzen Katern sucht sowieso keiner" :grr: Man kann sich da einfach nicht drauf verlassen, dass ein TH sich um die Besitzerfindung kümmert. Also immer wieder nerven und Radius erweitern. Hoffentlich meldet sich Stele bald bei dir🙄
 
Werbung:
Richtig, die Ungewissheit ist das schlimmste. Wenn er gestorben wäre, wäre es halb so schlimm, denn dann könnte ich abschließen. Aber so, wie es jetzt ist, bleibt immer die Frage: Was ist passiert?

Er fehlt uns so sehr...

Zeitungsanzeigen hatte ich eine Menge. Habe ca. 200 € bisher dafür ausgegeben. Wollte Ostern abwarten und jetzt wieder eine reinsetzen. Bagira war auch schon auf dem Titelblatt in unserer lokalen Zeitung, da hatte ich richtig Glück, da die Redaktion plötzlich mich angerufen hat und ein Bild von ihm haben wollte. Aber leider ohne Erfolg. Viele Hinweise gab es und ich habe schon vielen Katze gesehen durch solche Anzeigen.
Die Tierheime in ganz NRW verteilt und viele große aus anderen Bundesländern haben eine Vermisstenmeldung von mir aufgenommen. Manche Tierheime kümmern sich kaum, das stimmt. Dort ist die Verweildauer der Tiere auch meist nicht lang, bis sie vermittelt werden, wobei schwarze Katzen meinst schwer zu vermitteln sind, wie ich gehört habe.
Die Suche kostet sehr viel Energie.
 

Anhänge

  • DSC00764.jpg
    DSC00764.jpg
    93,3 KB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Xeni, kann ich mir gut vorstellen, dass die Energie irgendwann raus ist😳. Vielleicht doch noch eine Idee: Wenn die Täto schlecht lesbar ist, kann folgendes passiert sein: Er ist evtl. gefunden worden, aber Tasso hat die Täto nicht rausgekriegt und du damit keine Nachricht. Je nachdem, welche Buchstaben nicht oder falsch gelesen werden, hat Tasso keine Möglichkeit zu suchen, also wenn z.B. die vorderen falsch gelesen werdenoder fehlen, ist keine Chance, da das Tasso-Programm nicht nach den hinteren Zeichen suchen kann (ist mir mal so erklärt worden). Falls die hinteren Zeichen fehlen, ist die Chance etwas größer, vorausgesetzt dass dann bei Tasso jemand am Telefon ist, der mehrere Varianten durchprobiert. Tja und wenn nicht, heißt es einfach "ist nicht bei uns registriert" und das war es dann. Tasso selber veröffentlicht keine Fundmeldungen und wenn der Finder dann nicht selber aktiv wird mit Anzeigen schalten etc. hast du kaum eine Chance, von dem Fund zu erfahren. Also ich würde nochmal versuchen, a) bei Tasso zu nerven, ob in der letzten Zeit Nachfragen nach Tätos schwarzer Kater waren, bei denen sie nicht weiterhelfen konnten und b) die Tierheim-Nachfragen auch mal so aufbauen, ob sie denn in den letzten Monaten tätowierte schwarze Kater hatten, bei denen die Tasso-Anfrage negativ war. Vielleicht bringt es ja was. Dein Kater ist ja so kohlrabenschwarz, dass er doch auffällig ist und zusammen mit seinem Namen bleibt das auch im Gedächtnis *maleinbißchenHoffnungmach*. Dann ist mir noch aufgefallen, dass dein Kater das Kfz-Kennzeichen von Braunschweig im Ohr trägt (ist wohl Zufall, werden die Initialen des TA sein). Falls grade das lesbar ist und das andere nicht, könnte ein Finder evtl. in Richtung Braunschweig nach einem Besitzer forschen, wenn er sich Mühe gibt. Da würde ich mal vorsichtshalber die TSV anschreiben, man weiß ja nie.
 
Ich habe mir schon gedacht, dass Tasso mir wahrscheinlich nicht weiter helfen kann, wegen der unleserlichen Tätowierung. Werde auf jeden Fall nachher mal bei Tasso anrufen, vielleicht habe ich ja Glück. Vielen Dank für den Tipp!
 
Tasso

Leider ist Tasso keine große Hilfe. Tasso besitzt keine Datenbank, in der Fundmeldungen gespeichert werden. Für mich unerklärlich! Wie kann das sein? Oder war die Mitarbeiterin einfach nur unerfahren?
Hat jemand Erfahrung mit Tasso?
 
Bagira immer noch gesucht

*hochschubs* Habe auf markt.de gesehen, dass Bagira immer noch gesucht wird😳
 
Werbung:
Lass mich raten... über den Link in dem Thread wo sich teilweise über die Warnungen über Tierfänger lustig gemacht wird?
 
Lass mich raten... über den Link in dem Thread wo sich teilweise über die Warnungen über Tierfänger lustig gemacht wird?

Genau dort🙂 Der Kater kam mir bekannt vor. Du hattest die Suchmeldung zwischen den Wäschekorb- und Bodenklappen-hoax gesetzt. Da nützt sie niemand und deswegen habe ich den Bagira hochgeschubst.
 
Nun ist es fast ein Jahr her...

und der Schmerz sitzt immer noch tief :sad:

Vielen Dank fürs schubsen, die Hoffnung ist aber fast verloren, dass ich meinen geliebten Bagira je wieder finden werde, auch wenn ich noch jeden Tag nach ihm suche
 
Bagira wird immer noch vermisst . Trotz der langen Zeit hat Xeni die Hoffnung nicht aufgegeben und geht jedem Hinweis nach.
Zusatzinfo: Bagira hat einen abgebrochenen Eckzahn. Bagira ist bei Tasso und Deutschem Haustierregister registriert, in beiden Ohren schlecht lesbare Tätowierungen jeweils zwei Buchstaben und eine Zahl.
Hier nochmal sein Foto:
bvjnh3t2eb2c6emg2.jpg
 

Ähnliche Themen

Punkomatisch
Antworten
7
Aufrufe
1K
Punkomatisch
Punkomatisch
L
Antworten
0
Aufrufe
4K
LineCumin
L
T
Antworten
8
Aufrufe
1K
Bambino
Bambino
3
2
Antworten
28
Aufrufe
3K
jirschinski
J
P
Antworten
10
Aufrufe
2K
PeeWee
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben