Bagiras-Kastra ind meinem Urlaub fällt wohl aus!?

  • Themenstarter Themenstarter L.u.Mi
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
L.u.Mi

L.u.Mi

Forenprofi
Mitglied seit
9. Juni 2009
Beiträge
6.298
Alter
42
Ort
Köln
Also eigentlich spielen die beiden ja wie immer aber...
mir ist gestern aufgefallen, das auf meinen Bademantel den ich auf meinem PC-Stuhl liegen gelassen hatte, während ich auf der Arbeit war, ordentlich Harrbüschel waren!! - Habe mir nichts weiter dabei gegacht, da wo Mikey pennt, sind auch immer büchelweise Haare, ohne das ihm welche zu fehlen scheinen...
Jetzt komme ich heute früh nach Hause und abgesehen von üblichen spiel und Bagiras manchmal ganz schön ordentlichen Ataken, beist der doch glatt zu und hüpft dabei ziehlstrebig in ne Gewisse Richtung!!!!!!!!!!???
😱 Ja hallo??
Kiara hat sich erstmal mit angelegten Ohren und ordentlicher drohhaltung von ihm losgeeist, dafür hatte er aber dann nen Haarbüschel in der Schnautze!!!!
Wo sie dann erstmal abgehauen ist, hat er dann auch noch angefangen zu jammen, nach ihr zu rufen (OK, das macht er öffter mal wenn er alleine in nem Raum ist!!) Sie war dann zwar auch schnell wieder da aber irgentwie könnte man sagen sie hat ihn nicht den "Ars.." sehen lassen!?... und optisch könnte man sagen sie hatte ganz schön Herzklabaster... momentag sind beide ruhig, aber obwohl Bagira bei mir aufm Schoß liegt, macht Kiara bisher keine anstallten sich dazu zu gesellen... war gestern noch anders...
Man könnte fast meinen seine generelle Panik (gelegentlich auch immer noch vor mir) und Kiaras hoffentlich nicht vorhandene Rolligkeit sowie ihre Doninaz gegenüber Bagira, währe das einzige was ihn von ner neuerlichen Artake dieser Art abgehalten hat!?

Die Frage ob ich mir jetzt Sorgen machen sollte stelle ich garnicht erst
hatte schon seit einigen Tagen vor mit ihm nicht mehr unbedingt bis zu meinem Urlaub (in 3 Wochen zu warten) und warte eigentlich nur darauf das am Mo mein alter TA aus dem Urlaub zurück ist, um bei ihm mit den beiden vorstellig zu werden und mal abzuklähren wie das aussieht! unter den gegebenen Umständen, währe mir echt am liebsten er hätte da am Di.Nachmittag noch nen Termin Frei!! (Mi ist mein Freier Tag!)
 
A

Werbung

Himmel noch eins!!!!!!!
Der Kerl dreht voll am Rad!!
Dat is schon kein spielen was der mehr macht das ist eher kurz vorm duchdrehen... habe ihn zwar dank seines spieltriebs gerade erstmal ein paar minuten abgelenkt bekommen, aber das wirkt garantiert nicht ewig 🙁
Er atakiert Kiara und atakiert sie und atakiert sie...
und Kiara die irre atakiert zurück und wenns ihr (mal wieder) zuheftig wird verkriecht sie sich?
diese Aktion wie eben hat sich zwar nicht nochmal wiederholt, tippe ja nur wenn sie gerade im "PC-Raum" sind ansonsten habe ich die nämlich jetzt erstmal ständig im Auge!! Aber seine Aktionen sind ganz schön heftig, da kommt Kiara bei ihrem Fliegengewicht bestimmt bald nicht mehr gegen an... Wenn ich morgen auf der Arbeit bin ist wohl zwangs Trennung angesagt? aber wie? Kiara war noch nie alleine, Bagira kann nicht mehr alleine sein (der nimmt mir die Bude auseinander) zu wehm stecke ich also Mikey?

illgz4.gif



EDIT:
gerade jetzt ist mal wieder verschnaufpause!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, ich kenn jetzt gerade nicht deine Katzen so genau.

Du hast drei Katzen, alle noch nicht kastriert oder einer kastriert und zwei noch nicht. Wie alt sind die Katzen und wie lange schon bei dir?
 
Mikey ist 11+ und schon ewig Kastriert (VorDosi)
Kiara+Bagira sind fast 17 Wochen
Bagira war eigentlich für ende Sep gaplant (Einzelkitten)
Kiara später, da sie erst 1,5Kg.hate (kommt vom Bauernhof, hängt was hinterher)
Meine beiden TA's sind eigentlich der Auffassung 6-8 Monat
Kater im Notfall früher...
Bei meinem alter TA sagte mir am Do aber eine Sprechstundenhilfe wenn der Kater groß genug ist, macht er auch ne Frühkastra, allerdings war er jetzt im Urlaub und ist erst morgen wieder da, wird dann auch direkt angerufen.
Bagira hat 3,0 Kg! (gerade gewogen)
Kiara hat 1,7 Kg!


Momentan ist übrigens schon ne ganze weile ruhe hier 😳
Am liebsten würde ich ja morgen früh direkt mal hin, aber erst muss ich mal arbeiten!! 🙁
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte grad Geschwister hier mit vier Monaten, aber das waren richtige Babies.

Wie auch immer, auch wenn du den Kerl morgen kastriere lässt, kann er noch vier-sechs Wochen. So lange sind auch noch die Hormone aktiv. 😳
 
Also so wies momentan aussieht, war mein süßer gestern Mondsüchtig!!



War gerade bei meinem alten TA...
- einmal für die 2te Impfung, Giardien bedingt war die ja überfällig und deswegen ist in 3-4 Wochen auch nochmal eine fällig
- und dann halt wegen Bagiras Kastra!!

Nun ja, mein alter TA meinte dann (nach Zahnkontrolle) "der ist noch keine 16 Wochen alt!" 😱 er war selber etwas überrascht, er meinte zwar auch, das Bagira wohl ein "Frühreifes Bürchen" werden wird, aber er meinte wir sollte die nachsten 3 Wochen (bis zu nächsten Impfung) noch abwarte. Im Fall der Fälle zwar auch früher, aber im Hinblich darauf, dass er ja anscheinend erst (wenn überhaubt) 15 Wochenalt ist!?!?!? Will er ihn jetzt nochnicht unters Messer legen.

War aber gerade noch überraschter bei meinem alten TA...
Bei der neuen Praxis waren ja alle 4!! am meckern!!
Kiara hat gerade beim Impfen nur mal kurz protestiert, beim rausziehen der Spritze... und Bagira? GARNIX!!

Bei Kiara hat er mich erstmal gefragt, ob sie aus Südlichen Ländern käme...
und bei Bagira wird jetzt vermutet, das er wohl irgenwo in der Verwandschaft mal nen Maicoon gehabt haben muss, denn selbst für nen Einzelkitten ist er "ein ganzschöner Brocken"
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Mein armes Pati Kätzchen 😀 Wird einfach so von ihrem "Bruder" angefallen 😀

ich würde bei der Kastra aber auf jeden Fall noch warten..
ich weiß nich aber vieleicht ist das auch nur so ne "Phase" das haben meine auch manchmal und die sind kastriert und alles Männer 😱 aber dann gehts hier genauso ab wie dus beschrieben hast 😀
 
Mein armes Pati Kätzchen 😀 Wird einfach so von ihrem "Bruder" angefallen 😀

ich würde bei der Kastra aber auf jeden Fall noch warten..
ich weiß nich aber vieleicht ist das auch nur so ne "Phase" das haben meine auch manchmal und die sind kastriert und alles Männer 😱 aber dann gehts hier genauso ab wie dus beschrieben hast 😀

Hat Pati etwa nur den ersten beitrag gelesen?
tstststssss....
Da ist Pati ja garnicht auf dem aktuellen stand!! 😳
bei aktuellem alters-/reifestand ist Bagira ggf. Ende Sep. dran und Kiara irgendwann im Nov./Dez.!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachwievor wieder das "normale" geraufe...
soll ich mich jetzt freuen?
Einerseits ja klaro, aber wenn der kerl echt mondsüchtig ist, na das wird heiter....
 
Da ist man mal nicht da und mein Pati Bagira muss gleich die süße Atakieren:grr:Mensch Mensch
Ja das habe ich mir auch schon die ganze zeit gedacht, also bei socke ist auch ein maine coon mit drinn.
Der wiegt ja jetzt schon fasst 4 kilo🙁
Komisch, also ich will mal nicht den teufel an die wand malen aber bis jetzt habe ich bei ihm noch nicht die vermutung das es los geht, obwohl er taby auch auf den Kicker hat:aetschbaetsch2::aetschbaetsch2:
15 wochen?????????
Ws treiben se denn gerade????? _ist es besser oder macht er immer noch unsinn?:aetschbaetsch2:
 
Also Socke soll auch erst November dez dran sein,.,,🙂 Da machen wah was mit wah🙂)Aber zum Glück ist taby steri🙂🙂🙂:aetschbaetsch2::aetschbaetsch2:
 
Werbung:
Nachwievor wieder das "normale" geraufe...
soll ich mich jetzt freuen?
Einerseits ja klaro, aber wenn der kerl echt mondsüchtig ist, na das wird heiter....

die süße hat jetzt mal etwas rabiater erfahren, dass sie bitte schön aus einer bestimmten Pflanze raus zu bleinen hat!! ....
10min 10mal schimpfend aus den Blättern gefischt 😡
5mal wasserspritze 4mal Zucken und ein Abgang um den Tisch rum... wieder in der Pflanze 😡 5mal wasserspritze 4mal Zucken und ein Abgang, seither nicht mehr in der Pflanze gesehen!! Böse Dosine 🙁 ich weis...

wie groß ist den der "Kleine" bei dir schon?
Bagira so ca. 25-26 und ca. 70cm (Nase-Schwanzspitze) lang
 
Er ist jetzt schon fast so groß wie taby🙂🙂:
Und wiegt knapp 4 kilo🙂🙂🙂🙂
 
3Kg ist ja eigentlich standt von vor ein paar Tagen...
mich nicht auf Wage traue...

der Kerl mein gerade bei mir auf einem Bein liegen zu müssen...
mein linker Arm fällt gleich ab...
aber Armstütze wegnehmen ist bei kurzer Hose wohl nicht so ratsamm... 🙄
 
Versuch doch einfach mal*****kicher****:aetschbaetsch2::aetschbaetsch2:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben