Deutschland Bailey, ca. 6 Jahre, in 35..

• Themenstarter Themenstarter purplesky
  • Beginndatum Beginndatum
P

purplesky

Erfahrener Benutzer
Die kleine liebe Bailey sucht ein schönes Zuhause!

Name: Bailey
Alter/Geburtsdatum: 08/2010
Kastriert (ja/nein): ja
Optik: wie Farbe / Rasse: grau schwarz gestromt
Kennzeichnung: Chip ja
Impfstatus: geimpft ja
getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): ja negativ

bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): Freigang
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): sie hat sich gut mit der verstorbenen Zweitkatze vertragen. Kinder sind auch kein Problem. Wenn diese ihr zu laut/wild sind, geht sie weg. Keine Erfahrung mit Hunden.

Charakter (z.B. verschmust / schüchtern etc): Sie ist sehr verschmust und offen

Beschreibungstext: Bailey ist eine kleine veschmuste Katze, die nun leider ihre Freundin verloren hat. Da unsere Lebensumstände sich aufgrund einer Trennung stark verändern, suchen wir ein schönes neues Zuhause mit der Möglichkeit auf Freigang und evtl. einem lieben Spielpartner. Dies ist aber kein Muss. Wenn man sich viel Zeit für Bailey nehmen kann, kann sie auch alleine gehalten werden.
Vorgeschichte: Bailey wurde als Kitten aus dem Tierheim geholt

Abgabebedingungen: nur mit Freigang, kann bei nicht allzu großer Entfernung gebracht werden.

Aufenthaltsort: bei Gießen
Ansprechpartner/Kontaktperson:

Anhänge

• DSC02337.jpg
    DSC02337.jpg
    101,7 KB · Aufrufe: 188
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Bailey würde sich über ein neues schönes Zuhause freuen.
Ich lade bei Interesse auch gerne weitere Fotos hoch. Fragt mich einfach, wenn es Fragen gibt 🙂

Wie verhält sich denn Bailey anderen Katzen gegenüber? Das ist denke ich nicht ganz unwichtig, um auch nur ansatzweise beurteilen zu können ob es mit vorhandenen Katzen passen könnte.

Mit der verstorbenen Zweitkatze kam sie super aus. Sie lagen oft abends zusammen auf einem Kissen.
Bei anderen Freigängern ist es unterschiedlich. Hier in ihrem Revier leben sehr viele Kater, die sie oft jagen. Da flieht sie auf Bäume und faucht sie ängstlich an. Es gab hier auch mal eine Nachbarskatze,die leider auch verstorben ist. Mit der hatte sie sich ganz gut angefreundet und sie saßen draußen oft nebeneinander.

Mit der verstorbenen Zweitkatze kam sie super aus. Sie lagen oft abends zusammen auf einem Kissen.
Bei anderen Freigängern ist es unterschiedlich. Hier in ihrem Revier leben sehr viele Kater, die sie oft jagen. Da flieht sie auf Bäume und faucht sie ängstlich an. Es gab hier auch mal eine Nachbarskatze,die leider auch verstorben ist. Mit der hatte sie sich ganz gut angefreundet und sie saßen draußen oft nebeneinander.

Das liest sich so als sei sie eher schüchtern, aber auch gern an Kontaktliegen mit der Partnerkatze interessiert? Wie reagiert sie denn im Moment auf das Allein sein?

Ja sie ist eher zurückhaltend. Bei Menschen aber schnell sehr zugänglich und verschmust. Ich denke sie würde einige Zeit benötigen um sich an die neue Katze und natürlich auch die Umgebung zu gewöhnen. Leider kAnn man das vorher ja nicht so genau einschätzen wie es wirklich wird. Seit sie allein ist sucht sie mehr den Kontakt zu uns. Leider können wir ihr momentan nicht die Aufmerksamkeit bieten die sie braucht. Sie geht aber auch viel raus.(am Liebsten bei gutem Wetter)wo kommst du denn her?

Werbung:
Ich wohne in Bergisch Gladbach und hab hier auch eine Mini-Katze von 6 Jahren (sie wurde beim Einzug vor 3 Jahren noch für eine Jungkatze gehalten, so zierlich ist sie) und ziemliche Scheumaus. Laut Tierheim lässt sie sich ziemlich verdrängen von anderen Katzen, das TH sieht sie deshalb auch eher als Einzelkatze und ich bin entsprechend schissig was eine Zusammenführung angeht und hadere noch damit. Nach einer aktuellen Beobachtung ist sie zumindest eher schüchtern und zurückhaltend anderen miezen gegenüber, in wie weit sie gewillt ist mit anderen zu kuscheln, weiß ich nicht einzuschätzen, glaube aber dass sie da zumindest einige Zeit braucht und vielleicht immer eher distanziert sein wird.

Und möchtest du es wagen? Ich denke irgendann gewöhnen sich Katzen aneinander. Ob sie beste Freunde werden oder sich nur gegenseitig dulden sieht man erst dann..
Die Fahrt ist dir wahrscheinlich etwas weit um sie einfach mal NT anzugucken 😉?

Du hast eine PN. 🙂
Angucken würde ich sie mir wohl, hab glücklicherweise auch die Möglichkeit ganz einfach mit der Bahn hin und her zu kommen dank NRW-Ticket. Aber lies erst mal. Wie ich oben schon schrieb, ich bin schissig und unentschlossen wegen Morle... und vielleicht passts ja auch für Bailey nicht, was sie hier vorfinden würde. Da gibt es dann sicher noch ein bisschen was zu klären.

Ich schubse mal..

Hat denn sonst niemand mehr Interesse an ihr? Es wäre echt gut für sie wenn ich vor September ein schönes Zuhause für sie finde..

Werbung:
Hallo,
Besteht denn die Möglichkeit das du noch Fotos Einstellst?

Ich bin auf der suche nach einer Zweitkatze und bis jetzt liest sich dein Text ganz gut.

Meine missy ist 6 Jahre alt und auch eher eine ruhige, die mit bedacht auf andere katzen zu geht.

Lg

Hat sich was bei euch ergeben?

Bisher habe ich keine Antwort bekommen. :hmm:

Vielleicht steht schon Umzugsstress an? Schreibe doch einfach eine direkte Nachricht. Ich drück die Daumen, hoffe es klappt! 🙂

Ich war hier leider garnicht mehr online. Bailey war plötzlich verschwunden. Mehrere Wochen. Sie ist jetzt wieder aufgetaucht und ihr geht es gut. Es scheint als wäre sie irgendwo eingesperrt gewesen 🙁 Ich hatte schon fast gedacht, ich finde sie nicht mehr.
Nun sucht sie weiter einen Besitzer.

Werbung:
Uih... gut das sie wieder da ist.. missy hier aus dem Forum hatte doch Interesse. Habt ihr schon gesprochen? L.g.

Sie hat schon eine andere Katze gefunden.

Schade... Was wir denn aus ihr, wenn du die nächsten Tage bis September niemanden für sie findest?

Nun ist September...
Was ist aus Bailey geworden? Hat sie ein Zuhause gefunden?