bakterielle Ohrentzündung

  • Themenstarter Themenstarter erstes Huhn
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
E

erstes Huhn

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18. Dezember 2015
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich brauche mal gute Tipps. Unsere Katze hat eine bakterielle Ohrentzündung, die wir mit einer Antibiotikumgabe (2X tägl.) 10 Tage lang behandeln sollen.

Leider ist unser Stubentiger keine Kuschelkatze und läßt sich nicht gerne anfassen. Jetzt ist sie ausgezogen und weigert sich, trotz Nulldiät, ins Haus zu kommen. Sie schleicht ums Haus, aber wir bekommen sie nicht zu packen.

Muss es wirklich diese ewig lange Antibiotikum sein, oder gibt es andere Möglichkeiten?

Oder wer hat sonst eine Idee was ich tun soll. Da wir zwei kleine Kinder haben wird die Katze immer wieder entwischen können, wenn ich sie mal ins sperren kann. Ideen?
 
A

Werbung

Hallo grüß dich willkommen im Forum
Die Katze nicht packen wollen, nicht auf sie zu gehen, sondern sie hereinlocken
Wenn die Kinder im Bett sind
Einer lockt sie ganz weit rein und wenn die Katze drin ist macht der andere Tür zu
Dann eine Zeit lang warten und ihr zu fressen geben. Nicht gleich mit der Salbe auf sie los
Sonst verbindet sieht es reinkommen noch mit der Salbe als negative Verknüpfung
Die Ohrensalbe ganz leicht an wärmen, zumindest die Menge die man ein schmieren muss. Die kaltes Salbe im Ohr ist ein Horror
Danach Belohnung leckerli geben und sie nicht gleich wieder rauslassen
 
Hallo Ottilie,

danke für den Tipp werde es mal versuchen.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
7
Aufrufe
601
LonchuraStriata
L
Miss_Katie
Antworten
10
Aufrufe
764
Margitsina
Margitsina
K
Antworten
0
Aufrufe
700
Knartschi
K
Rani2012
Antworten
20
Aufrufe
979
Frenzemäuschen
F
D
Antworten
3
Aufrufe
877
bootsmann67
bootsmann67

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben