bald isses soweit, bald isses soweit...

  • Themenstarter Themenstarter JackieScandalous
  • Beginndatum Beginndatum
J

JackieScandalous

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25. März 2010
Beiträge
27
Oh Gott, ich hab grad ne Mail bekommen... hatte mich auf eine Anzeige gemeldet, und.....aaaaaaahhh, wir werden den süßesten niedlichsten, 7 Monat alten Kater aller Zeiten bekommen (jaja, ich weiß - sagt jeder xD)!!

Ohne Witz, ich bin total aufgeregt, mit Herzrasen und zittern und allem *völlig plemplem* Ich wollt schon so lange ne Katze, und ENDLICH hab ich meinen Göttergatten dazu bekommen, dass er einwilligt (er freut sich jetzt auch total... musste sich wohl erstmal an den Gedanken gewöhnen)... und nachdem ich etwa auf hundert Anzeigen geantwortet habe, scheint es wirklich zu klappen!

Nächstes Wochenende ist "Besichtigungstermin", und ich schwöre jeden Eid - ich bin nervöser als vor einem Jobtermin! Hoffentlich mag er uns... ich bin so verliebt in den Kleinen.

Das heißt natürlich - Endspurt im Wohnungsumbau! Wir sind grad dabei, erstmal komplett auszumisten (sammelt sich bei euch eigentlich auch gern soviel Kram unterm Bett an?), wir werden nen Container kommen lassen, um den Keller frei zu kriegen, Kabel müssen gesichert werden, Kratzbaum, Toilette, Näpfe, Futter, Bürste, Streu, Körbchen, Deckchen etc besorgt werden... ich muss mein Fensterbrett freiräumen für ein Kuscheleckchen... Gott, ich hoffe, wir haben nix vergessen. Er soll sich doch wohlfühlen. In ein paar Monaten kommt dann noch ein zweites Kätzchen dazu... ick fühl mir wie kurz vor der Entbindung xD

Naja... drückt uns die Daumen, dass der Kleine uns mag... dank den tollen Infos hier wissen wir ja auch schon ziemlich gut, was wir noch machen müssen und was nicht und übrhaupt. Danke dafür schonmal!

Aufgeregte Grüße, Jackie
 
A

Werbung

Hi Jackie

herzlichen Glückwunsch zum Katerli, deine Vorfreude merkt man mit jedem Wort 😀. Du hast den Willen ein Fellnäschen glücklich zu machen, aber Frage, warum räumst du den Keller leer- ach willste Futtersorten kaufen gehen. :omg:
 
Jackie - ich musste erstmal ziemlich grinsen, als ich deinen Text gelesen hab. Aber auslachen würd - ich jedenfalls - dich nicht. Ich kann dich soooo gut verstehen.

Und bei dem Kleinen - immer schön locker bleiben. Er wird euch schon zeigen, was ihm genehm ist und was nicht. Es kann sein, dass du z.B. den ganzen Spielkrempel wieder einpacken musst - ooooder der Kratzbaum in DER Ecke vööööllig unmöglich ist, die Fensterliege wird ignoriert und geschlafen wird generell in eurem Bett. Über das richtige Katzenstreu und das Futter wird es sowieso eine Grundsatzdiskussion geben, die IHR garantiert verlieren werdet 😎😀 😀

Aber Fotos sind Pflicht - gelle 🙂 - Daumen sind natürlich gedrückt.
 
da ist wieder jemand Katzischwanger.. wie schön .... denk dran ... ohne Bilder glauben wir nur die Hälfte :grin:
 
Jaaaaa, Bilder gibt´s natürlich... in mein Haus kommt kein Tier, das nicht mindestens 2 millionen mal fotografiert wird ^^

Und den Keller räumen wir leer, weil da so dermaßen viel Mist drin ist, den wir nicht mehr brauchen, weswegen wir aber keinen Platz haben, den Kram aus der Wohnung, den wir akut nicht brauchen, aber später mal, unterzubringen. Da wir aber ja bald einer mehr sind, brauchen wir den Platz in der Wohnung, das heißt - Keller muss leer, um den Kram da unterzubringen.

Klingt kompliziert, ist aber so 😀
 
der letzte Satz erinnert mich an irgendeine Kindersendung.. ich komm nicht drauf welche es war...

Bin schon gespannt, was da bei euch einzieht.. :zufrieden:
 
Werbung:
Das war die Sendung mit der Maus - klingt komisch, ist aber so xD

Zu unserer Katzensuche: Wir haben uns jetzt für Munina entschieden... hoffentlich klappts *daumendrück* Sobald ich wieder in D bin am Freitag, wird die Wohnung mit Hochdruck katzengerecht gemacht... wir haben ja nen Altbau, da kann man ganz herrlich in die Höhe gehen, wir müssen nur die Regale organisieren, das steht dann Samstag an. Dann müssen noch die Kabel gesichert werden uuuuuuuuuund der Kratzbaum platziert werden (dazu müssen wir erstmal nen Schrank umstellen *lol* aber was macht man nicht alles...). Naja, und halt ein paar Kuschelecken vorbereitet und der andere Kram besorgt werden... aber dann kann der Vorkontrolleur kommen. Hoooooooooooffentlich gefällt´s ihm, ich bin SO nervös! Vor allem, weil wir momentan für zwei Wochen die Ratten von ner Freundin zur Pflege haben XD Ist aber nur temporär.

Und ein zweites Schätzchen haben wir auch schon im Auge... die Katze einer Bekannten hat vor ner Weile Junge bekommen, und davon würden wir Mitte Mai eins bei uns einziehen lassen.
Spielkamerad ist also gesichert.

Boah, bin ich nervös... hoffentlich fällt die Vorkontrolle positiv aus *bibber* Ich bin so verliebt in Munina...
 
Meinst du unsere Munina? 😳
Hast du schon eine Mieze?

EDIT: Kann ja nicht unsere Munina sein 😳
Vergess was ich geschrieben habe 🙂
Ich hibbel mit dir. ;-)
 
öh, doch, ich mein eure 😛 Wir hoffen wirklich, wirklich, dass es klappt... ich krieg zuviel, wenn ich lese, wie mit den armen Tieren umgegangen wurde =(

Noch haben wir keine zweite Katze, die kommt dann im Mai... ist dann 5 Monate alt, auch ein Mädchen, und sie würde sonst ins Tierheim oder wer weiß wohin kommen.

Ich hatte mal Katzen, als ich ein Kind war (also vor etwa 100 Jahren 😛)... so mit 10 oder so. Die mussten wir dann nur leider weitervermitteln, weil meine Schwester geboren wurde und meine Mutter unwohl war bei der Kombination Säugling + Katzen... naja.

Naja... wir hoffen also wirklich, dass es klappt... der gesamte Haushalt hier ist auch schon in heißen Vorbereitungen xD Das wär schon n Highlight, so einem kleinen Notfellchen ein liebevolles Zuhause geben zu können, mit massig Streicheleinheiten und Wärme *schon wieder am dahinschmelzen ist*
 
Sooo lieb deine Hibbelei und Vorbereitungen :smile:

Ich kenn das von mir im letzten Jahr.
Zuerst ne Fenstersicherung gebaut ... aber noch keine Tigers in Sicht ... dann die Wohnung gesichtet von wegen Katzensicher ... immer noch keine in Sicht ... neuen Transportkorb gekauft ... Anzeigen geguckt ... und immer noch niekatz in Sicht ... warten, ob mich "meine" finden ... warten ... Tierheim hier geguckt ... nöööö auch nix ... zwischendurch Forum hier gefunden ... viel über Katzenmampf gelesen hier und von W...... und Co. abgekommen ... durch Zufall mal bei nem anderen Tierheim geguckt und einfach mal so angerufen dort ... "ja, wir hätten da zwei, aber ob sie die dann gleich mit nehmen können? ... müssen wir dann vor Ort klären" ... Fahrer gesucht und gefunden (hab kein Auto) ... bibber ... warten müssen aufs Wochenende ... Samstag Tierheim gefahren ... mit Tierheimfrau geredet ... die beiden Süssen kennengelernt ... gleich verliebt ... wollte sie gleich mitnehmen ... Tierheimfrau sagt, das sie erst noch telefonieren müsse deshalb ... schon wieder bibber ... es dauerte ne Weile ... und bibber ... geschmust mit den beiden oder eher die beiden mit mir ... Tierheimfrau kommt wieder und sagt das die beiden (11 Wochen alt, Kater beide, Geschwister) zu mir dürfen und ich sie auch gleich unter Bedingungen (Zweitimpfung) gleich mitnehmen darf.

Ich hätte vor Freude heulen können in dem Moment.

Zuhause angekommen hab ich sie erstmal gelassen und geguckt, was sie so machen. Klo und Futter in die Nähe und ich einfach nur verfügbar.

Das ist jetzt 4 Monate her.
Mittlerweile wurde zweitgeimpft (die Süssen haben sogar den TA angeschnurrt beim Piks), kastriert, Nabelbruch von Tigger genäht, die Aufregung um einen "vergessenen" Faden gemeistert, jeder eine Maus (tot, gekauft) "erlegt" und gefuttert, meine Beine und Rücken mit Narben "verziert", die Wohnung etwas umgestaltet, die Fenstersicherung ausprobiert, eine Pflanze gekillt (da sollte nen neuer Kratzbaum hin) ... und diverse Unstimmigkeiten mithilfe der Blumenspritze "ausdiskutiert" ...

Wir haben uns alle ganz doll lieb.
Jeder wird gekrault/geputzt und beschmust und bespielt was das Zeug hält :smile:
 
Werbung:
Uuups ... war ja nicht mein Fred ... wollt eigentlich nur schreiben, das ich diese Vorfreude absolut nachvollziehen kann ... inkl. bibbern und Herzklopfen und alles richtigmachenwollen und so ...
 
haha, don´t worry... das beschreibt unsere Suche echt gut xD

Es ist wirklich nicht leicht, eine Katze zu finden (oder auch zwei), die wirklich zu einem passen... ich mein, es geht ja nicht nur darum, ein Haustier zu bekommen, sie soll sich ja auch wohlfühlen, das ist eben doch mehr als "nur" ein Tier... sollte Munina beispielsweise nicht zu uns passen, dann würden wir halt schweren Herzens auf sie verzichten, bevor sie bei uns nicht glücklich wird. Tiere sind eben auch Lebewesen (auch wenn ich jetzt klinge, wie der Hauptaktivist von Greenpeace xD). So ne Katze lebt ja auch n bisschen länger, das muss man auch bedenken... im besten Fall ist das dann ne Beziehung für 20 Jahre oder so ^^
Ich weiß nur, dass ich wahrscheinlich auch Tränchen werde wegdrücken müssen, wenn es wirklich soweit ist *g* Wir sind schon irgendwie alle ein bisschen meschugge, huh? :aetschbaetsch2:
 
Meschugge? ... nööö ... denk ich nicht ... obwohl verliebte sind irgendwie immer meschugge ...

Aber bezüglich "tier anschaffen" hab ich von meiner Mam gelernt (O-Ton): "Wenn du dir nen Tier anschaffst, musst du auch die Verantwortung dafür übernehmen".
Und nix anderes kommt für mich infrage.
Heisst: ich muss überzeugt und verliebt sein!
 
Ich könnt´s nicht besser sagen!

Ist doch genauso, wenn man ein Kind will... für mich ist da kein Unterschied.
 
Ist doch genauso, wenn man ein Kind will... für mich ist da kein Unterschied.

*lach* ... naja ... nen Unterschied gibts da schon ... aber stimmt doch schon, mensch muss/sollte sich bewusst sein: auf was mensch sich da einlässt.

Weder Menschenbabies noch Tierbabies sind einfach "Dinge zum Kuscheln/Selbstbestätigen/Zeitvertreib/Selbstfinden" oder was auch immer ... leider sieht die Wirklichkeit für beide anders aus ... (für Menschenbabies weniger und für Tierbabies öfter) ...

Leider die Realität :sad:
Naja ... aber das ist ein anderes Thema und ich glaube, das gehört in diesem Forum eher ins Couchgeflüster.
 
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben