Bald ist es also soweit ...

  • Themenstarter Themenstarter j**i
  • Beginndatum Beginndatum
j**i

j**i

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
7. Januar 2010
Beiträge
592
Ort
Thüringen
Hallo ihr Lieben,
ich bin zwar kein Anfänger mehr im Bereich der Katzenhaltung aber bei dem was mir mit meinen zwei Fellnasen bad blüht bin ich noch blutige Anfängerin 🙁
Meine zwei Süßen sind nun inzwischen ein halbes Jahr alt und nun ist die Zeit gekommen in der bald ein unangenehmer Tierarztbesuch ansteht: die Kastration.
Ich konnte immer nie verstehen wenn die Leute bei Menschen, Tiere & Doktoren totale Panik hatten wenn ihre Lieblinge auf den OP Tisch mussten, doch nun bin ich selbst in der Situation und mache mir ehrlich gesagt fast ins Hemd 🙁 Ich habe echt Schiss davor das es irgendwelche Probleme während der Op oder bei der nachbehandlung gibt. Oder das ich meine Katzen vllt sogar nie wieder sehe ...
Wie läuft so eine Op denn ab ?
Welche Risiken geibt es ?
Muss eine Katze dann in der Klinik bleiben ?
Wie lange dauert die OP ?
Wie teuer ist so eine OP ungefähr ?

Oh Gott bin ich nervös ... 😳
 
A

Werbung

Also bei uns war es so, wir haben unsre zwei ganz früh am Morgen zum TA gebracht, und am Nachmittag konnten wir sie dann auch schon wieder nach Hause holen. Wir haben sie erstmal beide in ihrer jeweiligen Box neben der Heizung abgestellt, wo wir sie sehen und hören konnten. Lilly hat dauernd geknurrt oder gefaucht, Merlin ab und zu sein jämmerlichstes Miau - wenn auch leiser als normal - vernehmen lassen. Nach ner Weile war Lilly dann so wach, dass sie Merlin nicht mehr schlafen ließ, also hab ich mir ihre Box geschnappt und bin mit ihr in die Schlafstube gegangen. Dort hab ich sie dann erstmal rausgelassen und beobachtet wie sie sich bewegt. Mein Partner hat dann auch Merlin aus seiner Box gelassen und ihn beaufsichtigt. Erst nach einer Weile haben wir sie dann wieder zusammen gelassen und geguckt, dass sie sich auch vertragen. Tags drauf waren sie beide noch total knülle und haben fast die ganze Zeit geschlafen.
 

Ähnliche Themen

Lady Jenks
Antworten
11
Aufrufe
1K
Polayuki
Polayuki

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben