Bald kommt Alice.

  • Themenstarter Themenstarter Gummiebaum
  • Beginndatum Beginndatum
G

Gummiebaum

Neuer Benutzer
Mitglied seit
3. Juli 2016
Beiträge
10
Hallo ich bin neu 🙂

Zurzeit habe ich 2 Katzen,Nelly (EKH,9monate) und Grace (EKH mix denke ich 🙂 )15 Wochen)
Mir war von Anfang an klar das ich 2 Katzen haben möchte damit Nelly nicht so allein ist,die Suche war aber überaus schwer.
Doch dann fand ich die kleine Grace,ich habe sie mit 8 Wochen bekommen,ich weiß selber das es viel zu früh war aber ihre katzenmami hat die kleine nicht mehr akzeptiert und hat nur gefaucht und den kleinen Angst gemacht,konnte es erst selbst nicht glauben aber habe es mit eigenen Augen gesehen.
Die Zusammenführung war wirklich ein Traum,es hat nicht mal eine Stunde gedauert,dann waren die beiden ein Herz und eine Seele 🙂 so wünscht man sich ja immer eine Zusammenführung.
Seitdem ich Grace habe,möchte ich aber noch einen Neuzugang dazu holen,finde drei Katzen einfach schöner als zwei.
Es hätte für mich einfach viel mehr Vorteile,wenn eine mal nicht spielen mag oder ihre Ruhe haben möchte ,ist immer noch eine da.Und wenn man weiter Vorraus denkt,wenn eine irgendwann stirbt wäre sie nicht alleine, man müsste die Katze nicht unter Stress setzen und wieder an eine Zusammenführung denken.
Jetzt denke ich würde es noch gut gehen weil meine beiden ja sehr jung sind 🙂


Ich habe mich aufjedenfall dazu entschieden einen Neuzugang dazu zu holen.
Neulich fand ich diesen Neuzugang 🙂 sie ist ein schwarzes Kartäuser mix Baby.
Vor ein paar Tagen besuchte ich sie zum ersten Mal,auf dem Sofa lagen 6 kleine kitten aber nur sie starrte und miaute mich an und sprang direkt in meinen Arm,selbst die Besitzerin sagte "ich glaube das ist deine"😀
Kurz darauf hing die kleine dann auch an meinem Ohrläppchen,das war sozusagen liebe auf dem ersten Blick bei uns 🙂
Ich kann Alice jederzeit besuchen bis ich sie in ihr neues Zuhause bringen darf,im August ist es so weit.Ich bin schon ziemlich aufgeregt und freue mich auf den Tag.

Jedoch möchte ich gerne eure Erfahrungen hören/lesen. Wie lief die Zusammenführung bei euch ? Natürlich kann es so wie bei Nelly und Grace sein,das wäre natürlich schön aber es kann ja auch immer etwas schief gehen,deswegen möchte ich vorbereitet sein.
Habt ihr Tipps wie ich den 3 die Zusammenführung erleichtern kann?
Und was noch ganz wichtig ist,wie erkenne ich das Alter von Alice ? Sie ist wirklich sehr sehr klein für fast 6 Wochen.
Wenn ich mich zurück erinnere war Grace ja schon klein aber Alice ist wirklich nur eine Hand voll. Kann das mit fast 6 Wochen hinkommen? Oder kriegt die kleine noch einen richtigen Schub ?😀

Freue mich auf Ratschläge und Tipps 🙂

Lieben Gruß
 
A

Werbung

Hallo,

Wenn sie ein Mixkätzchen ist muss die Vermehrerin dir doch sagen können, wann die Katze geboren wurde.
 
Hallo danke für deine Antwort, die kleinen wurden am 25.5 geboren,ich habe mich verzählt,sie sind also fast 7 Wochen.
Zwar habe ich schon öfters gehört,ob es stimmt weiß ich auch nicht,das "Mai Kätzchen" in der Regel immer kleiner sind aber vorstellen kann ich es mir auch nicht und wie gesagt ich weiß nicht ob das stimmt,deswegen frage ich auch lieber hier im Forum 🙂
Von der Dame war ich sonst absolut begeistert,natürlich ist sie in Augen vieler eine vermehrerin aber man sah das sie sich um die Katzen kümmert und Ihnen viel liebe schenkt, mit vielen kuscheleinheiten und ganz vielen Spiel/Kuschel und klettermöglichkeiten.Die Mami war auch vor Ort.
Sie möchte auch nichts an den kleinen verdienen,sie möchte nur eine Schutzgebühr/schutzvertrag von 20 Euro dabei ist eine wurmkur. Auf Wunsch würde sie auch impfen lassen.
Das möchte ich aber bei meinem Tierarzt meines Vertrauens nachholen 🙂
Sie bot mir auch an das die kleine länger bei ihr bleiben könnte,ich möchte ja auch das die kleine so lange bei ihrer Mami bleiben kann wie sie es braucht und desweiteren möchte sie auch weiterhin Kontakt mit mir haben um zu schauen wie es der kleinen geht.
Fand das sich das alles sehr positiv angehört hat nur das Alter macht mich stutzig. Wäre schön wenn ihr mir anzeichne geben könntet wie man das Alter eines kittens heraus findet 🙂
Lieben Gruß
 
Hallo 🙂
Ich wollte mich mal zurück melden.
Gestern zog Alice in ihr neues Zuhause,den Weg über hat sie viel ihrer Mama nachmiaut aber das hat sich nach einer Zeit gelegt.
In ihrem neuen Heim eingekommen war sie sehr ängstlich und hat viel gezittert,sie ist dabei nie von meiner Seite gewichen und hat die ganze Zeit gekuschelt.
Nelly und Grace waren total neugierig aber die kleine lässt erstmal Noch keinen ran,auch nicht an mich 😀
Bilder habe ich auch schon 🙂

26368675ix.jpg


26368676rq.jpg

Alice und Grace 🙂

26368679ec.jpg

:pink-heart:

Jetzt knurrt sie noch viel und grunzt wie ein Wildschwein 😀 hab ich auch Nochnie bei einer Katze gehört 😀
Aber heute Nacht lies ich sie laufen obwohl sie nur neben mir im bettchen schlief.
Grace und Nelly sind immer noch sehr neugierig wollen die kleine immer putzen oder mit ihr spielen,doch Alice will es noch nicht zulassen und zittert auch noch öfters und versteckt sich in mein Tshirt.
Habt ihr einen Tipp wie ich Alice die Angst nehmen kann? Hab Schonmal von Katzenminze gehört das es die Katzen etwas entspannen tut.
Stimmt das ? Oder wie sind eure Erfahrungen 🙂
Es geht mir nicht darum das sie gleich Kuscheln und toben,da braucht man viel Zeit und manchmal auch Glück,das weiß ich auch.
Nur möchte ich ihr etwas die Angst nehmen,es ist ja auch viel Stress für meine 3.
Lieben Gruß
 
Eine süße Maus

Wurde die Mama denn jetzt kastriert?
Nicht das sie jedes Jahr Babys bekommen muss :sad:
 
Sie bot mir auch an das die kleine länger bei ihr bleiben könnte,ich möchte ja auch das die kleine so lange bei ihrer Mami bleiben kann wie sie es braucht und desweiteren möchte sie auch weiterhin Kontakt mit mir haben um zu schauen wie es der kleinen geht.
Fand das sich das alles sehr positiv angehört hat nur das Alter macht mich stutzig. Wäre schön wenn ihr mir anzeichne geben könntet wie man das Alter eines kittens heraus findet 🙂
Lieben Gruß

Warum ist dann schon bei dir?
Wenn sie am 25.5. geboren wurde, ist sie noch keine 10 Wochen alt.
Sie hätte frühestens in 2 Wochen von ihrer Mama und den Geschwistern getrennt werden sollen....
 
Werbung:
Das ist gut :yeah:
hoffentlich passiert das auch

Ich hoffe es auch wirklich sehr,die Mama hatte nämlich Aufeinmal sehr stark abgenommen. Der ganze Stress tut ihr ja auch nicht gut.
Außerdem ist sie eine total schöne Katze,sie sollte einfach ihr Katzenleben mit toben und kuscheln genießen können :pink-heart:

Warum sie früher zu mir kam weiß ich aber auch nicht. So wie ich es verstanden hatte meinte ihre Tierärztin das sie die kleinen so schnell wie möglichst trennen sollte.
Entweder wegen der kastration,damit die Mama sich in Ruhe auskurieren kann.
Oder weil sie so sehr abgenommen hat.ist ja auch viel Stress was sie da durchmachen muss.
Ihre Mama hat die kleinen auch nicht mehr beachtet und auch nicht mehr an sich rangelassen.

Aber welches Alter ist jetzt richtig zu Abgabe ? Ich höre und lese überall was anderes.. Mal 10 Wochen,12,14 und 16 wochen.
Ich hatte sogar mal eine Tierärztin die mir sagte das 6 Wochen vollkommen ok sind.war selbst etwas fassungslos.
 
Ab der 12. Woche
aber es hängt natürlich auch von der Entwicklung der kitten ab.

Manche Rassen werden auch erst an 16 Wochen abgegebn.

Und einige kitten aus dem Tierschutz sind oft krank und werden daher erst später vermittelt.

Unter 12 Wochen höchstens mal bei findelkindern ? ( handaufzuchten)
 
Frühestens mit 12 Wochen.
Und dann auch 2x geimpft, das haut mit 10 Wochen auf keinen Fall hin.
Oft werden die Kleinen früher abgegeben weil sie dann anfangen Geld zu kosten.
Was hast du für den Zwuck denn bezahlt?
 
Werbung:

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
1K
nasty.minx
N
S
Antworten
31
Aufrufe
2K
PusCat
P
K
Antworten
4
Aufrufe
1K
J3nny84
J3nny84
L
Antworten
15
Aufrufe
616
Kittieeee
Kittieeee
Yssej
Antworten
3
Aufrufe
1K
Gerlinde
Gerlinde

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben