Balduin der Herzensbrecher

• Themenstarter Themenstarter Poldi-Mama
  • Beginndatum Beginndatum
Poldi-Mama

Poldi-Mama

Erfahrener Benutzer
Seit Freitag letzter Woche nun ist aus dem württembergischen Großstadtkater ein Allgäuer Dorfkater geworden :yeah: - der nun statt Autolärm ein idyllisches Bächlein rauschen hört, Vogelgezwitscher und ab Frühjahr dann wieder Kuhglocken. Nach dreistündiger Fahrt, in deren Verlauf er fast ununterbrochen geschrieen hat 🙁 - sind wir im neuen Zuhause angekommen.

Balduin wohnt nun erst mal im Obergeschoss unseres Hauses. Dort hat er zwei Zimmer und zwei Katzenklos für sich, Futter bekommt er ebenfalls dort serviert. Die ersten Tage habe ich die Treppe noch abgesichert, aber nun ist diese frei und er kann selbst entscheiden, wann er zu uns kommen will.

Die ersten zwei Tage verbrachte Balduin hinter einem Schrank, in die Ecke gepresst, kam nur raus, wenn ich ihn gelockt habe. Am Sonntag setzte ich ihn aufs Bett, und seither ist das sein Stammmplatz - am liebsten ist es ihm, wenn er auch noch das Fressen aufs Bett serviert bekommt 😀:verschmitzt:

Balduin ist ein unglaublich lieber und sanfter Kater. Sobald er angesprochen wird, wirft er seinen Motor an. Schmusen ist das höchste für ihn. Langsam legt er seine Ängstlichkeit ab - heute morgen hat er das Bett schon energisch gegen Eroberer verteidigt :verschmitzt:

Helle Aufregung gab es Samstag nacht - Balduin war verschwunden. Ich habe gesucht und gesucht - so groß ist das Obergeschoss ja auch nicht. Ich hörte ihn nur maunzen. Bis ich auf die Idee kam, das Sideboard zu öffnen - da war der Unglücksrabe 😱 - keine Ahnung, wie er das geschafft hatte. Durch die Angst und Aufregung hatte er Durchfall bekommen, und da das Schrankfach so schmal war ...... - das gab eine längere Putzaktion .......

Seine Lieblingsbeschäftigung momentan - fressen, fressen, fressen .... so langsam wächst ihm ein kleines Bäuchlein, und es sind nicht mehr alle Wirbel zu tasten.

Er hat unsere Herzen im Sturm erobert, die Art, wie er uns aus seinen trüben Äuglein anschaut und sein süßes rosa Näschen hebt - zum Dahinschmelzen. Sogar mein Mann, der ja anfangs sich überhaupt nicht mit der Idee anfreunden konnte, meinte "Der passt genau zu uns" - und geht rauf zum Balduin-Knuddeln.

LG

A

Werbung

Poldi-Mama, wie schön, wie schön!:pink-heart::wow:

Da hat er es auf seine alten Tage nochmal richtig gut getroffen.
Und das Futter schmeckt! Und das Bett ist weich!

Weiterhin alles Gute für den Herzensbrecher und seine Dosenöffner.

Lg

Birgit

Als ich gerade vorher oben war bei ihm, protestierte er heftig als ich ging.

Und was war - jetzt hat er sich doch nach unten geschlichen 😉, alleine ist es einfach zu langweilig. Nachdem er jedoch über Schlumpfine stolperte und diese ihn gleich heftigst anfauchte, hat er sich wieder in seine Gemächer zurück gezogen und wartet auf sein Personal 😀

Aber das wird schon .....

Bin immer wieder fasziniert, wie sicher sich blinde Katzen auch in fremden Räumlichkeiten bewegen.

LG

Hallo Poldi-Mama,

ich find´s toll, dass Ihr Balduin auf seine alten Tage noch ein Zuhause gegeben habt....vlt. kannst Du irgendwann mal ein paar Bilder einstellen? Wäre schön.

LG
Balou

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wir sind alle gespannt auf Fotos vom Balduin.

Es macht einem einfach warm ums Herz wenn man das liest.

LG

Birgit:pink-heart:

Ich kenn Balduin nur von den Tierheim Fotos - doch da schaut er auch schon so knuffig e bissle "zerwuselt" zwar aber dennoch knuffig :pink-heart:

Werbung:
Seit Freitag letzter Woche nun ist aus dem württembergischen Großstadtkater ein Allgäuer Dorfkater geworden :yeah: -
LG

Was für mich als Baden-Württembergerin schon erschreckend ist -meinste der verstehst euere sprache ? 😀 :aetschbaetsch2:

Nee Spass, ich kann es nur auch nochmals hier sagen:
Was Du leistet, an Kraft,Liebe, Energie und Platz 😉 ist heldenhaft.
Und ich möchte Dir stellvertretend für alle arme Seelen DANKE sagen:pink-heart:

Ich würde sagen, was Poldi Mama da macht ist im wahrsten, ehrlichsten Sinne des Wortes: menschlich!

Danke Poldi Mama.

Lg

Birgit

Ach - bitte hört auf damit, Ihr macht mich ganz verlegen. Ich war doch nur egoistisch - ich hab mich einfach total verliebt in den kleinen Kerl :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Und Fotos gibt es , sobald er sich eingelebt hat und ruhiger wird - ich wollte ihn einfach eine Woche ganz Ruhe geben, bis er sich eingelebt hat.

LG

Probleme und Fragen

So, nachdem Baldi nun vier Wochen bei uns ist, wollte ich eine kleine Bilanz ziehen und Euch an unseren Erfolgen sowie Mißerfolgen teilhaben lassen - vielleicht habt Ihr noch die eine oder andere Idee:

Nach wie vor betrachtet Balduin das Studio als sein Reich, nur ist er vom Bett auf den Fernsehsessel umgezogen, der ist wohl auch sehr kuschelig. Allerdings - sein Futter erhält er nicht mehr oben, sondern er muss in die Küche kommen, wo alle anderen auch fressen. So hat er auch ein bißchen Bewegung täglich.

Viel Kontakt mit uns möchte er noch nicht - nach wie vor ist er sehr ängstlich und rennt weg.

Zu schaffen macht uns Balduin's Unsauberkeit - nicht nur, dass er markiert, was ihm in die Quere kommt, er pinkelt oben im Studio auf den Teppich - und das , obwohl er da oben drei Toiletten für sich alleine hat :reallysad: - da weiß ich nicht, was ich noch machen soll. Feliway und Zyklene sind im Einsatz.

Tja, und nachdem Balduin von Anfang an sabberte und fürchterlich aus dem Maul stank, gingen wir nun zum Tierarzt. Das Ergebnis - abgebrochene Vorderzähne und vereiterte Zähne. Nach Weihnachten ist Zahnsanierung angesagt - nun bekommt er gegen die Schmerzen erst mal Metacam. Erst mal habe ich natürlich kein gutes Gefühl, einen so alten Kater noch in Narkose legen zu lassen, zumal er ja erst knappe drei Kilo hat - ein Knochengerüst im Fell. Nun weiß ich zumindest, warum er so wenig frisst.

Was mich ärgert - die abgebrochenen Zähne waren definitiv schon während seiner Zeit im Tierheim, das hätte der Tierarzt sehen und behandeln müssen.

Ich habe jetzt eine Anfrage an das Tierheim geschickt, ob sie mir bei den Kosten behilflich sind - so stand es ja seinerzeit im Inserat. Ich weiß ja, dass auch Tierheime finanziell knapp sind, aber so etwas kann un will ich nicht akzeptieren.

Wollen wir hoffen, dass Baldi etwas zugänglicher wird, wenn er keine Schmerzen mehr hat.

LG

Hallo Sabine,

oh, dass ist aber gar nicht schön, dass man dem Baldi die Zähnchen nicht saniert hat und es quasi verschwiegen hat ! Finde ich ne große Sauerei!

Gute finde ich jedoch, dass der Baldi sein Fressen nun in der Küche bekommt, so merkt er eben auch, dass es anders geht 🙂

Was man wegen seinem Pinkeln und Makieren machen kann - bin ich überfragt wünsche mir jedoch, dass Du hier noch den einen oder andern Tipp erhalten wirst.

Halt uns bitte auf dem Laufendenden

Werbung:
Balduiin ist heute für immer eingeschlafen - wir sind so traurig.

In dieser kurzen Zeit hat er sich tief in unser Herz geschlichen.

Er wird uns sehr fehlen.

LG

ach Sabine

und ich hab am Wochenende noch überlegt,ob ich dich heut mal besuchen fahre....

ich bin mir sicher,Balduin hat die letzten Wochen bei dir und Theo sehr genossen und gemerkt, was ihr beide für besondere Menschen seid.

Und auch Balduin wirst du irgendwann, genauso wie Gremlin,Biggy oder eure anderen Sternchen, wiedersehen

ich drück dich feste

Oh nein Sabine .. ohje.. mir fehlen gerade die Worte..
fühl dich gedrückt und sei Dir gewiss, dass es Balduin nun besser geht und er es noch eine ganze Weile bei Euch schön hatte.
Meld Dich, wenn ich Dir helfen kann.

In Gedanken bei Euch

Hallo Sabine,

auch mir fehlen grad die Worte...aber er hat ein schönes Ende gehabt, fühle Dich gedrückt und getröstet....🙁

Traurige Grüße
Balou