Bali ca. 5 Jahre, ein Traum in Schwarz mit Ringelschwanz, Katzen und Hundefreundlich liebt es im Garten mitzuarbeiten

• Themenstarter Themenstarter madlenb
  • Beginndatum Beginndatum
madlenb

madlenb

Erfahrener Benutzer
Name: Bali
Alter/Geburtsdatum: circa 5 Jahre
BALI.jpg

Kastriert (ja/nein): Ja
Optik: Schwarz
Kennzeichnung: Chip (ja/nein), Tattoo (ja/nein): Bei Ausreise Chip
Impfstatus: geimpft (ja/nein), welche Impfungen: Ja Schnupfen, Seuche Grundimmunisierung ( 2 Karma Impfungen 13.3.2023 + 03.04.2024) + Tollwut bei Ausreise
Getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): Bei Ausreise
Krankengeschichte: Keine
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? Nein
Besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.: Nein
Bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): Freigang, Garten
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): Katzen und Hunde, keine Erfahrung mit Kindern
Charakter: Verspielt, verkuschelt, gehorsam, anhänglich, gesprächig, interessiert
Beschreibung und Vorgeschichte: Siehe unten
Abgabebedingungen: Vorkontrolle und Kostenbeteiligung, Wohnungshaltung mit Balkon, Nicht in Einzelhaltung
Aufenthaltsort: Istanbul, Türkei
Ansprechpartner/Kontaktperson: Anfragen bitte per PN oder an madlenbayer@gmail.com , danke!

photo-3.jpeg

Vorgeschichte:
Ich kümmere mich um Bali seit 06/2023 als er eines Tages vor der Haustür stand und lauthals miaut hat. Ich bin natürlich sofort raus, Bali war von anfangan sehr zahm. Er kam mit einem Stück Mäuse-Gerste im Auge, es war direkt in der Nickhaut des Auges drinnen und war schwer vereitert. Ich habe leider sehr schlimme Erfahrungen mit Mäuse-Gersten und musste deshalb sofort reagieren. Zum Glück hat es keinen Schaden hinterlassen. Anfangs hatte ich vermutet dass Bali vielleicht nur Freigaenger waere weil er so extrem zahm und sozial ist aber er konnte sich nie wieder von unserem Haus trennen. Er war aber schon kastriert, ohne markierung am Ohr und auch ohne Mikrochip. Leider musste ich deshalb annehmen dass er ausgesetzt wurde.
IMG_4975.jpg

Charakter:
Eigentlich haelt sich Bali für einen Hund. Er hat sich so schnell an seinen Namen gewohnt, und kommt auch sofort wenn man ihn ruft. Er liebt es im Garten mitzuarbeiten, sein Traum ist es dass er der Mittelpunkt ist und dass man ihn überall involviert. Manchmal steht er deshalb so gerne im Weg aber er erfreut sich so daran an alleim Teil zu haben. Er geniesst es auf den Schoss genommen zu werden und man kann ihn auch über die Schulter stulpen, solange er Körperkontakt haben kann ist er der glücklichste Kater der Welt. Er ist sehr Erfahren draussen, die Gefahr von Autos kennt er auch. Aber er ist viel zu freundlich um als Strassenkatze zu existieren er kennt naemlich die Furcht vor Menschen nicht. Am meisten liebt es Bali wenn er im Garten mit seinen Freunden fangen zu spielen aber er ist kein Raufer. Vom Charakter tendiert er eher dazu dominanter zu sein und versteht sich am meisten mit den netten unterwürfigen Katern. Wenn Bali nicht die Aufmerksamkeit bekommt die er braucht, marschiert er direkt vom Garten bis an die Haustür vorne an die Strasse und heult lauthals bis man ihm die Tür aufmacht denn dann weiss er, er bekommt wieder eine extra Wurscht darf Zuhause erkunden mal schauen ob meine Katzen was von ihrem Futter übrig gelassen haben und wird dann nachdem er ausgiebig mit den Spielsachen im Haus gespielt hat auf meinem Arm wieder in den Garten getragen. Und so geht der Spass jeden Tag von neuem los. Er wünscht sich so sehr ein liebevolles Zuhause.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mina* und tulipcat27
A

Werbung

Klingt wie ein Traum von einem Kater. Schade, dass ich keinen Garten habe. 😉

• Giggle
Reaktionen: madlenb
So hier bin ich, ich habe wieder vor der Haustür geweint. Wenn ich Pfötchen mache, vielleicht muss ich dann nicht wieder in den Garten.

48883011hj.jpeg

Madlen, was hast du da in der Hand. Ist das etwas zum essen?

48883012vb.jpeg

Jetzt zeig endlich her, wieso lässt du mich so zappeln

48883013os.jpeg

Achso es ist nur ein Handy und du willst meinen tollen Ringelschwanz fotografieren. Na gut, dann posiere ich jetzt.

48883014sh.jpeg

Jetzt hast du dein Foto aber dafür rückst du jetzt mit den Leckerchen raus. Weisst du eigentlich dass ich weiss das die Leckerchen in diesen Schubladen sind? Her mit dem Zeug.
48883015uh.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: Daytonafreak, Micrita, SarahGam und 5 weitere
Was hat er denn für einen lustigen Schwanz? Ist das von einem Unfall oder angeboren?

Ich weiss nicht ob ihm etwas widerfahren ist, aber ich denke nicht, denn er kann den Schwanz beim liegen ausstrecken. Sonst läuft er mit dem Ringelschwanz herum. Er hat auch mal hundert pro jemanden gehört er ist naemlich schon kastriert ohne Markierung am Ohr angekommen und ist auch extrem zahm. Ich habe bisher nur Hunde mit so einem Ringelschwanz gesehen aber Bali hält sich ja sowieso für einen Hund.

• Love
Reaktionen: Brigitte Lara
Hier bin ich wieder, ich habe es wieder ins Haus geschafft. Sag mal habe ich das richtig gelesen, Madlen hat mich als Freigänger reingestellt?

48886937js.jpeg

Das muss ich hier wohl selbst in die Pfoten nehmen, ich will gar nicht nach draussen, Madlen denkt dass ich gerne im Garten bin weil ich das brauche, aber dabei will ich nur Madlen helfen!

48886938cw.jpeg

So ich habe jetzt den lieben Admins geschrieben, und gebeten dass sie mich, Bali, zu den Wohungskatzen in Not verschieben. Selbst ist die Katz, manchmal muss ich Madlen halt verbessern!

48886939hp.jpeg

• Grin
Reaktionen: lokilinchen und Micrita
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben