Balkon als Katzenparadies, suche Tipps

  • Themenstarter Themenstarter **Fribi**
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    balkon katzentreppe
F

**Fribi**

Gast
Eigentlich hätten unsere beiden Stubentiger eine Katzentreppen und könnten somit als Freigänger umherstreifen. Doch die Katzentreppe interessierte sie bis jetzt nicht die Bohne auch trotz zeigen nicht.
Sie waren bis vor einigen Monaten immer Wohnungskatzen gewesen und vielleicht wollen sie ja nicht raus (gibts das?). Wir haben einen 50m2 grossen Balkon von dort müssten sie gut 7 Meter die Katzentreppe runterklettern.

Letzten Sonntag ist leider eine unserer Katzen vom Balkon gefallen. Gottseidank hat es ihr nichts gemacht, wir haben jedoch daraufhin den ganzen Balkon mit einem Katzenschutznetz ausgestattet und beschlossen, dass wir die Katzentreppe vorerst streichen. Das müssen wir wirklich nicht nochmals haben 🙁

Nun möchte ich für unsere beiden Katzen den Balkon so abenteuerlich wie möglich für eine Katze einrichten. Also mit Baumstämmen und allem drum und dran.

Habt ihr Tipps dazu? Vielleicht sogar Bilder und Anregungen?
Der Balkon ist nicht überdacht, das Ganze müsste also Witterungsbeständig sein.
 
A

Werbung

Ich habe hier Freiänger.
Aber schau doch mal bei Google: Katzenbalkon Bilder

Ich würde Katzengras und Katzenminze anbieten 😉
Dann vielleicht einen Naturkratzbaum 😉
 
Als unsere Katzen noch keine Freigänger, sondern Wohnungskatzen mit Balkon waren, hatten wir viele Kübel mit verschiedenen Ziergräsern auf dem Balkon stehen. Das fanden die zum Rascheln und zum Knabbern immer ganz toll. Wichtig ist dabei, dass die Grashalme weich und nicht scharfkantig sind.

LG Silvia
 
Ich hänge mich hier auch noch mal dran: Habt ihr schon witterungsbeständige Kuschelplätzchen geschaffen? und wie?

Haben Eure Katzen auch Zugang zum Balkon, wenn ihr nicht zu Hause seid?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
14
Aufrufe
9K
Sternenbär
Sternenbär
F
Antworten
2
Aufrufe
1K
Felmia
F
Baluna20
Antworten
3
Aufrufe
3K
Baluna20
Baluna20
E
Antworten
3
Aufrufe
230
Fan4
Fan4
M
Antworten
3
Aufrufe
1K
Rickie
Rickie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben