HexeHH
Erfahrener Benutzer
Moin,
ich bräuchte mal euren Rat zum Thema Balkonsicherung.
Meine zukünftige Wohnung hat eine Loggia (also ein Balkon mit Wänden an den Seiten). Die offene Seite ist 4,20m lang.
Da ich (natürlich 🙄) nicht bohren darf, muss ich mit Teleskopstangen absichern.
Ich habe nun auf der Boy-Katzennetz-Homepage 2 Alternativen gesehen:
1) Teleskop-Spannstangen:
Wie sicher halten die?
Kann man die obere Netzkante wirklich fest verspannen?
Ist es sinnvoll solche "Federn" gegen das Hochklettern anzubringen, oder helfen die nicht?
2) Teleskopstangen mit Mauerhalterung, dazu um 45° abgewinkelte Aufsätze
Die Fragen sind im Prinzip die gleichen wie zu 1)
Ich vermute, dass meine Katze eine absolute Ausbruchskünstlerin ist. Da die Wohnung im Hochpaterre liegt, wäre es zwar von der Höhe ungefährlich, aber die Gegend ist für Freigang leider nicht sicher genug :-(
Ich plane ca. 4 Stangen aufzustellen...denkbar wäre auch eine "Kombilösung", also Spannstangen + Mauerhalterung (sofern das passt)
Ich hoffe, dass einige vielleicht Erfahrungen mit den oben genannten Methoden haben (auch andere Ideen zur Sicherung sind willkommen)
Lg Heike
ich bräuchte mal euren Rat zum Thema Balkonsicherung.
Meine zukünftige Wohnung hat eine Loggia (also ein Balkon mit Wänden an den Seiten). Die offene Seite ist 4,20m lang.
Da ich (natürlich 🙄) nicht bohren darf, muss ich mit Teleskopstangen absichern.
Ich habe nun auf der Boy-Katzennetz-Homepage 2 Alternativen gesehen:
1) Teleskop-Spannstangen:
Wie sicher halten die?
Kann man die obere Netzkante wirklich fest verspannen?
Ist es sinnvoll solche "Federn" gegen das Hochklettern anzubringen, oder helfen die nicht?
2) Teleskopstangen mit Mauerhalterung, dazu um 45° abgewinkelte Aufsätze
Die Fragen sind im Prinzip die gleichen wie zu 1)
Ich vermute, dass meine Katze eine absolute Ausbruchskünstlerin ist. Da die Wohnung im Hochpaterre liegt, wäre es zwar von der Höhe ungefährlich, aber die Gegend ist für Freigang leider nicht sicher genug :-(
Ich plane ca. 4 Stangen aufzustellen...denkbar wäre auch eine "Kombilösung", also Spannstangen + Mauerhalterung (sofern das passt)
Ich hoffe, dass einige vielleicht Erfahrungen mit den oben genannten Methoden haben (auch andere Ideen zur Sicherung sind willkommen)
Lg Heike