Balkon für die Katzen

  • Themenstarter Themenstarter MmeAutun
  • Beginndatum Beginndatum
M

MmeAutun

Neuer Benutzer
Mitglied seit
15. September 2016
Beiträge
18
Ort
Leipzig
Hallo liebe Forumsmitglieder,

mich beschäftigt gerade die Frage, wie ich meinen – mit 3,4 x 1,0 m zugegebenermaßen sehr kleinen – Balkon katzenfreundlich gestalten kann. Da meine Fellnasen und ich ihn in dieser Saison zum ersten Mal nutzen werden, habe ich dort bisher noch nichts gemacht, außer ein Katzennetz anzubringen (anbringen lassen 🙂).

Momentan scheitere ich schon an der Anbringung von Balkonkästen. Auf die Brüstung stellen kann ich sie schlecht, weil da das Netz dann den Pflanzen im Weg ist. Eigentlich hatte ich Bügel gesucht, mit denen ich sie nach innen hängen kann, diese Bügel würden den zusätzlichen Zweck erfüllen, das Netz an der Mauer festzuhalten. Aber ich finde keine für eine Mauerdicke von 20 cm…

Ansonsten habe ich, neben einem Regal als Aussichtspunkt, an ein Hochbeet gedacht, damit meine Miezen mal im Gras liegen können, und an einen kleinen solar betriebenen Springbrunnen.

Was habt ihr aus euren Balkonen gemacht (= welche Ideen kann ich euch klauen)?
 
A

Werbung

mein Balkon ist so halbwegs deine Größe,
4 mal 1.10
ich habe Balkonkasten Halter da hab ich keine Probleme mit den Kästen.

Aber es git diese Halterungen für Blumenkästen,
die kann man verstellen.
Und somit auch Blumenkästen anbringen.


schau mal hier: https://www.amazon.de/Blumenkastenh...5&sr=8-4&keywords=blumenkastenhalterung+mauer

sowas in der Art, die meisten kann man sehr gut oben verstellen, gibt es in Baumärkten.
Da kannst du auch messen ob es 20 cm werden.
Auf diese Halterungen kannst du auch Bretter schrauben, siehe mein 2. Foto.
Da können die Katzen dann gut drauf stehen/liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, solche Halterungen suche ich, aber ich finde "überall" (Amazon, ebay, Onlineshops diverser Baumärkte) nur welche für Mauern mit geringerer Dicke (meist max. 14 cm).
 
doch die gibt es, allerdings nicht überall, die haben witzigerweise immer andere Größen.
Thomas Phillips
hatte mal genau die richtigen.
MC Geiz
PC Pfennig sollte es bei dir auch geben schau da mal.

Oder du "baust selber"
also nicht zwei Halterungen pro Kasten sondern drei kaufen,
und aus der dritten oben eine Verlängerung machen.
die Flügelschrauben sind ja dabei.
 
Deine Idee, mehrere der Klemmen zu kombinieren erscheint mir gerade wie der Stein der Weisen 😀
Und bei Thomas Philipps finde ich andere schöne Sachen...
Vielen Dank!
 
Gerne

die einfachsten Lösungen sind die Besten,
man muss nur drauf kommen😀

Thomas Phillips ist gefährlich :grin: gerade im Frühling und in der Gartenabteilung.😳

Übrigens noch ein Tipp, Obi hat im Frühling immer mal wieder
Hängende Katzenminze.😉
 
Werbung:
Dieses trostlose Betonelend will ich erst fotografieren, wenn es nicht mehr ganz so trostlos und elend aussieht. 🙂

Ich hatte wegen des Brüstungsbreitenproblems auch nochmal Kontakt zu einer Obi-Mitarbeiterin und diese hat mir den gleichen Tipp gegeben wie Krümel hier, nämlich einfach zwei Sets pro Kasten zu kombinieren. Es gäbe auch noch die Möglichkeit Halterungen mittels Dübeln und Schrauben an die Innenwand zu montieren, aber da würde man bei meinem Balkon nur wieder alle zwei cm auf einen Stahlträger treffen und am Ende hätte ich anstelle der Wand einen Schweizer Käse (war beim Anbringen des Netzes schon so).
Die nächste lustige Eigenheit meines Balkons besteht darin, dass man nichts direkt an die Wand stellen kann, weil rund um den Boden eine winzige Stufe verläuft (vielleicht 3 cm hoch und 4 cm tief).

Das Gummistiefelprojekt musst du dann mal zeigen, wenn es fertig ist! Mir wäre das zu bunt, aber die Idee ist jedenfalls witzig!
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben