Balkon katzensicher machen 🤌🏼

  • Themenstarter Themenstarter Manfred_I
  • Beginndatum Beginndatum
Manfred_I

Manfred_I

Benutzer
Mitglied seit
20. Juni 2022
Beiträge
42
Hallöchen 👋🏼, wollte euch mal ein Katzennetz vorstellen mit welchem ich dieses we mein Balkon endlich katzensicher gemacht habe 😻😻😻

Das Netz habe ich 8x3 Meter + Haken + Silikon-Kleber von Amazon.

Bird-Tech Balkonnetz für Katzen... https://www.amazon.de/dp/B07KD732R6?ref=ppx_pop_mob_ap_share

Das hier ist das, ich habe einen überdachten Balkon, oben einmal rund die Haken dran + an den Seiten der Hauswand + unten welche zum fixieren geklebt. Sind 100 Haken dabei, Netz rein gehängt, hält Bomben fes t 🤌🏼

Ich wollte mir mein Balkon nicht mit Stangen etc. „Verschandeln“, ihr wisst wie ich das meine ☺️. Bis ich auf dieses Netz gestoßen bin, Haken kleben, 24h trocknen lassen, dann Netz aufhängen und überschüssiges Netz abschneiden.

Meine beiden sind happy und ich bin es auch. Vielleicht hilft es dem ein oder anderen 🤌🏼🧡🍀
 

Anhänge

  • AF812145-FB6D-43DE-A893-C209AF94BF2D.jpeg
    AF812145-FB6D-43DE-A893-C209AF94BF2D.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 97
  • AD5352F5-E71A-4096-B64C-6BE86B0CDCEC.jpeg
    AD5352F5-E71A-4096-B64C-6BE86B0CDCEC.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 92
  • B0914435-9CB7-4CD7-8715-B633989E0564.jpeg
    B0914435-9CB7-4CD7-8715-B633989E0564.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 98
  • 18E57EBD-5647-4D13-B22E-9DDE1DA9F377.jpeg
    18E57EBD-5647-4D13-B22E-9DDE1DA9F377.jpeg
    911,2 KB · Aufrufe: 96
  • Like
Reaktionen: Kerren, Elegance11, deenille und eine weitere Person
A

Werbung

Ich habe mir das Netz mal abgesehen, ich finde die Maschenweite von 5x5 cm recht groß.
Unser Netz am Fenster hat eine Maschenweite von 3x3 cm.
 
  • Like
Reaktionen: verKATert
Ich habe mir das Netz mal abgesehen, ich finde die Maschenweite von 5x5 cm recht groß.
Unser Netz am Fenster hat eine Maschenweite von 3x3 cm.

Ja richtig, aber die beiden sind nie ohne Beaufsichtigung draußen… wir war einfach wichtig dass sie nicht auf den Handlauf springen können und dann aus dem 2. Stock abstürzen
 
Sieht super aus finde ich!

Kannst du mal Bilder von unten von der Straße machen? Das wäre sehr interessant.

Grüße
Niels
 
Klar mache ich morgen 👍🏼… aber mein Nachbarin sagte man sieht es kaum von unten da es so hell ist
 
Werbung:
Das klingt gut. Ich hab aber bei sowas immer etwas Bedenken um ehrlich zu sein. Daher habe ich mich sowas bisher nie getraut. Wäre natürlich mal interessant von jemandem Erfahrungen zu hören ob und wie gut es wieder ab geht. Soll aber nicht heißen, dass du das jetzt ausprobieren sollst, aber falls hier jemand rein stolpert der mit sowas schon Erfahrungen hat, würde mich sehr dafür interessieren.
🙈

sollte ich ausziehen was ich sobald nicht vorhabe, melde ich mich 😄👋🏼…

Die beiden lieben es draußen, der große legte sich der Länge nach in die Sonne und rollte sich grunzend hin und her 😂😂… da geht mein Herz auf 😻
 
  • Like
Reaktionen: deenille und Nicht registriert
Ich finde die Idee super umgesetzt, aber warum hast du nicht ein feinmaschigeres Netz genommen, sodass sie auch unbeaufsichtigt rauskönnen? 🤔
 
Wir haben auch 3x3, und selbst da haben sie schon eine Meise durchgezogen. Wäre mir also definitiv zu groß. Vor allem, weil manche Katzen bei 5ern auch ihren Kopf durchbekommen.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi und Marmorkatz
Hallöchen 👋🏼, wollte euch mal ein Katzennetz vorstellen mit welchem ich dieses we mein Balkon endlich katzensicher gemacht habe 😻😻😻
Meine beiden sind happy und ich bin es auch. Vielleicht hilft es dem ein oder anderen 🤌🏼🧡🍀
ich danke für Deinen Beitrag und die Anregung. Vielleicht werde ich so etwas doch noch bei Tochter realisieren. Da hatte ich vor 9 Jahren schon eine aufwendige und teure Balkonverkleidung finanziert, damit wenigstens unten herum alles relativ dicht ist. Und es ging mit dem ersten Kater, der damals 7 Jahre alt war, dann auch 8 Jahre alles glatt. Und auch der neue Kater (jetzt auch schon 2 Jahre alt) zeigt nun auch schon 18 Monate viel Vernunft bei der beliebten Nutzung des Balkons. Bisher haben wir auf so ein Netz verzichtet, weil dann das Ausrollen des auf dem Balkon montierten Sonnenschutzrollo nicht mehr möglich ist - und das ist wegen der Lage und der ansonsten realen stundenlangen Sonneneinstrahlung in die Wohnung zwingend notwendig.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
669
Mogwai72
M
F
Antworten
2
Aufrufe
1K
Felmia
F
Baluna20
Antworten
3
Aufrufe
3K
Baluna20
Baluna20

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben