balkon nicht sicher - tipps?

• Themenstarter Themenstarter Krüümel
  • Beginndatum Beginndatum
Krüümel

Krüümel

Forenprofi
hallo allezusammen,

ich habe seit einiger zeit meinen balkon gesichert, damit meine drei süßen auf den balkon können. seitdem nala hier ist, konnte sie nun leider schon dreimal ausbrechen. aus mir unerklärlichen gründen. zweimal habe ich es mitbekommen und konnte sofort handeln, aber das erste mal war sie weg. habe sie aber nach kurzer sucherei wieder gefunden. gott sei dank.
nala konnte gerade mit dem halben kopf wieder ausbrechen. ob sie ganz raugekommen wäre, habe ich natürlich nicht getestet, da ich es gott sei dank sofort mitbekommen habe.

man befestigt das netz ja an der mauer... aber meine nala kommt da durch.. egal ob das netz straff oder locker gezogen ist. habt ihr nen tipp wie ich das ausbrechen verhindern kann? ich möchte meinen drei mäusen nicht die frische luft vorenthalten!

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Kannst Du das Netz durch eine Bambusstange fädeln und es dann an der Wand befestigen?

Warte mal auf Foto´s

Kannst Du das Netz durch eine Bambusstange fädeln und es dann an der Wand befestigen?

Warte mal auf Foto´s

wäre ne idee.
zur zeit ist das netz ja an diesen haken befestigt. und wie kann ich die baumbuststange an der mauer befestigen? das problem ist, dass ich das wieder ab und anmachen muss... ich durfte nur einen kleinen teil vom balkon sichern (wegen vermieter) und in den teil muss ich ab und an auch mal sauber machen

Vielleicht die Bambusstange dann mit Blumendraht an den Haken. So viel Abstand wäre dann da nicht zwischen Wand und Stange. Der Blumendraht ist ganz dünn und könnte durch ein Miniloch in der Stange geführt werden.

Aber mach mal bitte ein Foto. Dann kann man sich ein Bild machen 😉🙂

ich glaube mit kabelbindern wärs noch besser.. das tolle ist, ich habe hier noch eine bambusstange rumliegen😉

das ist ne gute idee. danke dafür!!!!!

edit: ach mist... kabelbinder geht ja nicht.. dann komme ich ja nicht mehr rein😀

und blumendraht hält auch viel aus? kenne ich gar nicht😀

foto oben ergänzt

Werbung:
ok dank dir. du bist ein schatz:pink-heart::aetschbaetsch1:

Wie so wenn sie ein Bambustange nimmt das Katzennetz auffädelt dann in die dann erst in die Hacken steckt das hält von alleine und ist straff .Und hat den Fortteil das sie es immer wieder geschlossen rausbekommt ohne Aufwand.Die Stange muss nur so dick sein wie die Öffnung der Hacken.So da es beim reindrücken schnippt.

Wie so wenn sie ein Bambustange nimmt das Katzennetz auffädelt dann in die dann erst in die Hacken steckt das hält von alleine und ist straff .Und hat den Fortteil das sie es immer wieder geschlossen rausbekommt ohne Aufwand.Die Stange muss nur so dick sein wie die Öffnung der Hacken.So da es beim reindrücken schnippt.

ich habe bei mir noch eine bambusstange gefunden, die in die haken passt🙂 man was ich nicht alles besitze😉 das werde ich jetzt auch so machen..

Krümel♥;2099323 hat gesagt.:
du bist ein schatz:pink-heart::aetschbaetsch1:

Ich weiß, sagen viele 😉😀.

Wenn die Stange in die Haken paßt, noch besser 🙂

Werbung:
Sollte das nicht sicher sein .Dann hole Dir Latten im Baumarkt fädel sie durch oder Tackere sie fest.
Und mach an die andere Seite schräge Ösen Anhang anzeigen 22202 dran so kannst du sie einhängen.

Zuletzt bearbeitet:
also ich habe jetzt die bambusstange durch das netz gefädelt und das netz so wie vorher in den haken befestigt. anders ging es jetzt leider doch nicht.. aber so geht das auch.. da kommt keiner mehr durch.. hoffe ich zumindest.. das habe ich nämlich öfter schon gedacht🙄

bei und hat man das draht drum rum gemacht und es gespannt mit dem netzt, also durch gefädelt... Was du auch machen kannst, sind die haken wieder raus schrauben und mit den löchern die ja schon da sind, dach/holz-latten befestigen und das netzt tackerst du dann dran.

das würde mir so spontan einfallen

bei und hat man das draht drum rum gemacht und es gespannt mit dem netzt, also durch gefädelt... Was du auch machen kannst, sind die haken wieder raus schrauben und mit den löchern die ja schon da sind, dach/holz-latten befestigen und das netzt tackerst du dann dran.

das würde mir so spontan einfallen

das problem ist, dass ich da an der seite selber rein muss, um den außenbereich sauber zuhalten. deswegen kann ich das netz dort nicht antackern.. ich komme sonst nicht mehr rein