Balkon sichern - ohne Käfig

• Themenstarter Themenstarter Sparkyy
  • Beginndatum Beginndatum
S

Sparkyy

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,

wir bekommen evtl. bald Zuwachs und möchten im Frühjahr/nach Eingewöhnung unseren Balkon sichern, denn dieser war bisher ungesichert.

Mein Freund möchte das eigentlich nicht so gerne, weil er sich dann wie im Käfig fühlt. Ich suche also nach einer Variante wo man das Netz mit Harken befestigt und das bei Bedarf aus den Harken nehmen kann bzw. das überspannen kann. Oder was man hochklappen kann?

Gibt es sowas? Wenn Möglich bitte ohne bohren, dass hat die Vermieterin nicht so gerne!

Hier noch ein paar Bilder von unserem Balkon:

http://s1.directupload.net/file/d/3054/7yqofej9_jpg.htm
http://s14.directupload.net/file/d/3054/eefp2ujo_jpg.htm
http://s14.directupload.net/file/d/3054/5k2yxjeq_jpg.htm
http://s14.directupload.net/file/d/3054/khcodw8a_jpg.htm

A

Werbung

So schauts bei mir aus.
Mein Dad hat einen Rahmen aus Holz gebaut und Haken dran gemacht.
Ich denke aber, dass es schon sehr aufwendig wäre, das Netz jedes Mal zu entfernen.

11792481ii.jpg

11792482rt.jpg

11792483jn.jpg

11792484hk.jpg

Wenn die Katzen den Balkon kennen- und liebengelernt haben, dann werden sie ihn sicher gerne nutzen. Eine mobile Lösung wird dauerhaft sicher eher unpraktikabel sein.

Euer Balkon ist m.E. problemlos zu sichern. Das Netz kann am Geländer und am Dach z.B. mit Kabelbindern befestigt werden. an der Hauswand stellt Ihr zwei Stangen hin, am Balkongeländer befestigt werden.

Wenn die Katzen den Balkon kennen- und liebengelernt haben, dann werden sie ihn sicher gerne nutzen. Eine mobile Lösung wird dauerhaft sicher eher unpraktikabel sein.

Euer Balkon ist m.E. problemlos zu sichern. Das Netz kann am Geländer und am Dach z.B. mit Kabelbindern befestigt werden. an der Hauswand stellt Ihr zwei Stangen hin, am Balkongeländer befestigt werden.

Naja bisher hat es auch ohne Netz wunderbar geklappt, aber wir sitzen dann auch meistens dabei...
Ich finde es halt nicht so schön, wenn dauerhaft das Netz drüber ist. Finde ich schon sehr beengt und wie einen Käfig. So eine mobile Lösung sagt mir mehr zu!

Wäre mir zu gefährlich, und meine würden da auch rüber gehen.
Ne, da hätte ich Angst.

Wieso rüberspringen?
Aus dem Stand kann eine Katze doch nicht 2 m oder 2,50m hochspringen und bei unserem Balkon ist ja direkt dadrüber ein Dach...

Werbung:
Was ist mit der Plexiglaslösung?

Welche meinst du? Die, bei der die Käufer per Vorkasse bezahlen und als Spende deklarieren müssen und dann nichts dafür geliefert bekommen?

😕

Eigenbau meinte ich.

Werde ich wohl nächstes Frühjahr auch machen.🙂

Wir fahren das Netz beliebig ein und beliebig aus 🙂
So stelle ich mir das vor...

Ich finde die Lösung so gut, denn dann können wir vorallem im Winter auch mal das Netz unten lassen. Ihr könnt mir das nicht ausreden 😛

Ich finde die Lösung so gut, denn dann können wir vorallem im Winter auch mal das Netz unten lassen. Ihr könnt mir das nicht ausreden 😛

Das geht wend dich mal an Pipi Langstrumpf bei der habe ich so was gebaut

Werbung:
Man kann auch ein transparentes Netz nehmen!

Transparentes Netz soll man aber gerade bei Sonneneinstrahlung sogar besonders gut sehen durch die Lichtreflektion.😕

Das kann ich nicht bestätigen. Meines sieht man von unten gar nicht und vom Balkon aus kaum. Der einzige Nachteil ist, dass es nicht so lange hält wie ein schwarzes oder grünes Netz, d.h. alle 2 Jahre muss ich es austauschen.

Werbung:

Hoffentlich schaffst Du es dann auch immer VOR den Katzen auf den Balkon zu sein 😉, nicht daß sie Dir durch die Beine huschen.

Es sei denn, Du sperrst die Katzen in einen anderen Raum, gehst dann zum Balkon, befestigst das Netz, welches mit dieser mobilen Lösung sicher nie wirklich sicher ist, gehst dann zu dem anderen Raum, lässt die Katzen raus und gehst wieder auf den Balkon.
Dann sitzt Du dort, mit den Katzen, eine bestimmte Aufsicht benötigen sie ja, mit einem nicht ganz sicheren Netz, und wenn Du dann keine Zeit mehr hast, lockst Du die Katzen rein, sperrst sie ein, gehst zum Balkon, machst das Netz runter und lässt die Katzen wieder raus.

Das ist eine total praktische Umsetzung im Alltag 😉

Wenn Du etwas Grün um Dich herum hast und nicht nur auf weiße Wände starrst, dann wirst Du innerhalb weniger Tage das Netz optisch nicht mehr wahrnehmen.

Wenn Du etwas Grün um Dich herum hast und nicht nur auf weiße Wände starrst, dann wirst Du innerhalb weniger Tage das Netz optisch nicht mehr wahrnehmen.

Kann ich nur so unterschreiben. Wenn man sich seinen Käfig schön gestaltet dann ist es kein Käfig mehr 😀
IMG_1649_.JPG

Genau das meine ich, danke 🙂

Kann ich nur so unterschreiben. Wenn man sich seinen Käfig schön gestaltet dann ist es kein Käfig mehr 😀
IMG_1649_.JPG

Ich habe gerade nur ältere Fotos zur Hand, bei uns sieht es mit einem dunkelgrünen Netz so aus:

3161356664666632.jpg

6463356333613936.jpg

Hoffentlich schaffst Du es dann auch immer VOR den Katzen auf den Balkon zu sein 😉, nicht daß sie Dir durch die Beine huschen.

Es sei denn, Du sperrst die Katzen in einen anderen Raum, gehst dann zum Balkon, befestigst das Netz, welches mit dieser mobilen Lösung sicher nie wirklich sicher ist, gehst dann zu dem anderen Raum, lässt die Katzen raus und gehst wieder auf den Balkon.
Dann sitzt Du dort, mit den Katzen, eine bestimmte Aufsicht benötigen sie ja, mit einem nicht ganz sicheren Netz, und wenn Du dann keine Zeit mehr hast, lockst Du die Katzen rein, sperrst sie ein, gehst zum Balkon, machst das Netz runter und lässt die Katzen wieder raus.

Das ist eine total praktische Umsetzung im Alltag 😉

Wieso unsicher? Unser Balkon ist bedacht, dass Netz lässt sich also bis oben hin schieben. Die Katzen können klettern wir sie wollen und nicht abhauen...