Balkon und die Sicherheit

  • Themenstarter Themenstarter Tiegerchen
  • Beginndatum Beginndatum
T

Tiegerchen

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12. Januar 2009
Beiträge
15
Ort
Berlin
wir haben jetz in der neuen Wohnung einen Balkon.

Dürfen aber von der Gesellschaft her kein Katzennetz ranmachen.also müsste der Kater an die Leine...

der Balkon ist jetz auch nicht so riessen gross.

Meine Frage wie kann ich ihn trotzdem angenehm für ihn und uns gestallten ohne das jemand auf etwas verzichten muss?
 
A

Werbung

In welcher Etage wohnt ihr denn ?
Also die meisten Netze sieht man doch eh kaum...
Du kannst das Netz anbringen ohne das du bohren musst..es gibt viele Varianten.
 
in der 2 Etagen wohnen wir.

ah ok.nun hab keine lust ärger zu bekommen aber es gibt ja auch günstige netze sicher.

werds mal ausprobieren und hoffen das es keinem stört

aber ein Kratzbaum auf dem Balkon oder so braucht er ja nicht reicht ja nur ein platz wo er liegen kann.oder?
 
Hi,

also ich wohne auch in der 2. Etage und habe das gleiche Problem wie du. Hausverwaltung möchte keine Netze am Balkon haben, da es die Außenansicht "verwüstet" (Mal unter uns, des Haus sieht von außen so besch... aus).
Naja ich hab es jetzt so gemacht, dass ich auf Höhe des Balkongeländers ein Netz waagrecht gespannt habe.
OK, momentan kann ich so nur auf allen vieren auf meinen Balkon, aber im Winter ist es ja eh viel zu kalt 🙂
Aber ich werde nun mir noch Eisenstangen besorgen, die in einen größeren Blumenkübel einbetonieren und dort dann Hacken dran machen. Somit kann ich dann dass Netz hochmachen, wenn ich mich raussetzen will und sonst kommt es wieder runter.
Hast du evtl. einen Balkon über dir, dann gibt es so ausfahrbare Teleskopstangen. (Rauf wenn du draußen bist, runter wenn du wieder innen bist)

Vielleicht wäre so etwas auch was für dich.
Ich könnte meine zwei nicht mit Leine aufm Balkon lassen, weil bei den zwei geht es Balkon raus, wieder rein, wieder raus, wieder rein 😀
 
das war mal eine gute Idee

vielen dank das muss ich mir mal merken.

gehn deine Katzen den an die Pflanzen?hab angst das er die ausbuddelt
 
Also meine fanden die Pflanzen in meiner Wohnung nur am Anfang interessant, als ich nicht rechtzeitig neues Katzengras gekauft habe. Allerdings haben sie "nur" daran geknabbert, nie in der Erde rumgewühlt 🙂
Also ich würde es einfach mal ausprobieren.
Am Balkon hab ich bis jetzt noch keine Pflanzen. Bräuchte allerdings welche die nicht nur nicht giftig für die Katzen sind (sicher ist sicher) sondern auch welche die bei meiner Pflege nicht gleich sterben. Mein grüner Daumen ist nicht gerade ausgeprägt 😱
Falls jemand einen Tipp hat, welche Pflanzen geeignet wären, wäre ich sehr dankbar.
Also wenn die Tage wieder etwas wärmer werden, werd ich mal meine Ideen am Balkon in die Tat umsetzten. Kann dir wenn es dich interessiert Bilder schicken. (Muss nur noch nen Helfer finden, der keine Höhenangst hat)
 
Werbung:
also ein netz musst du unbedingt haben!
wir haben auch einen balkon. wohnen aber im 4. stock. habe immer angst, dass meine dooleys mal nach einem vogel oder so springt oder auf die nachbarbalkons geht...
und es gibt ja nichts schlimmeres als wenn dein tiger abstürzt 😱
pflanzen grenzt du am besten mit dem netz gleich aus. also wenn du jetzt so an blumenkästen die man so an die brüstung hängt denkst, dann macht sich das gut 🙂 haben wir auch so 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meine fanden die Pflanzen in meiner Wohnung nur am Anfang interessant, als ich nicht rechtzeitig neues Katzengras gekauft habe. Allerdings haben sie "nur" daran geknabbert, nie in der Erde rumgewühlt 🙂
Also ich würde es einfach mal ausprobieren.
Am Balkon hab ich bis jetzt noch keine Pflanzen. Bräuchte allerdings welche die nicht nur nicht giftig für die Katzen sind (sicher ist sicher) sondern auch welche die bei meiner Pflege nicht gleich sterben. Mein grüner Daumen ist nicht gerade ausgeprägt 😱
Falls jemand einen Tipp hat, welche Pflanzen geeignet wären, wäre ich sehr dankbar.
Also wenn die Tage wieder etwas wärmer werden, werd ich mal meine Ideen am Balkon in die Tat umsetzten. Kann dir wenn es dich interessiert Bilder schicken. (Muss nur noch nen Helfer finden, der keine Höhenangst hat)

das wäre nett würde gern mal die Bilder sehn.

Hab ein Helfer der kein Höheangst hat.:aetschbaetsch2:

glaub werd wirklich ein netz ran machen hört sich wirklich von vielen Seiten doch ganz gut an
 
Mach in die Pflanztröge große Steine rein (bekommst Du im Baumarkt), dann war's das mit dem Ausbuddeln 😉
 
schau mal ein nylonnetz sieht man doch kaum von unten, ich wohne auch über der tiefgarage 😀
das ist vom küchenfenster aus

2jg4acj.jpg


und das ist von unten

6gcthl.jpg

also sieht man doch nicht 😀
 
Gibt es im Haus Leute, die Markisen, Satelitenschüsseln oder Sonnenschirme auf dem Balkon ahben? Wenn ja, ist auch ein Katzennetz drin, das hat den selben Status. Zumindest, wenn es mobil (d.h. nicht fest installiert) ist. Hatte mich danach mal genau bei Petfence erkundigt und bekam diese ANtwort.
 
Werbung:
Also wir haben hier alle am Haus (zumindest die Hausseite, die auf die Straße zeigt) Markiesen am Balkon.
Und es ist sogar keine so wie die andere was die Farbe angeht. Also eigentlich ja dann auch nicht schön, wenn man es so wie die Hausverwaltung sieht....😕
Hab mich jetzt für meinen Balkon entschieden, dass ich mir so ein Netz hin mach, was ich verstellen kann. Und da ich eigentlich sowiso dieses Jahr noch umziehen will (wenn Männe irgendwann in die Hufen kommt😛), such ich mir gleich eine Wohnung, wo ich das Netz ranmachen kann. Somit hab ich dann zumindest ein Problem wieder.
Aber dranmachen würd ich auf jeden Fall eins, auch wenn es laut meinem Freund nicht toll aussieht (Knastfeeling)
Aber mein Kater ist schon zweimal auf dem Netz spazieren gegangen. Hab des Loch dann zum Glück beim 2. Mal entdeckt, wo er rausgekommen ist. Aber da ist mir jedes mal das Herz stehen geblieben und so könnte ich nicht gemütlich am Sofa sitzten, immer mit der Angst im Nacken, ist mein Katerle noch aufm Balkon oder liegt er schon tot unten (würde auch reichen, wenn er "nur" verletzt ist)

@ Aki: Dein Netz sieht man ja von unten wirklich gar nicht. Ohne den Kratzbaum hätte ich jetzt gar nicht gewusst, welcher Balkon es ist 🙂
 
Gibt es im Haus Leute, die Markisen, Satelitenschüsseln oder Sonnenschirme auf dem Balkon ahben? Wenn ja, ist auch ein Katzennetz drin, das hat den selben Status. Zumindest, wenn es mobil (d.h. nicht fest installiert) ist. Hatte mich danach mal genau bei Petfence erkundigt und bekam diese ANtwort.

Du bist dem gleichen Irrtum erlegen, wie ich.

Petfence macht damit Werbung, aber in der Realität stimmt das so nicht. Ein Sonnenschirm hat einen anderen Status als der Rest Deiner Aufzählungen (Satelitenschüsseln weiß ich jetzt nicht). Ein Katzennetz, egal ob fest oder flexibel, ob mit oder ohne Schrauben installiert, verändert die Außenansicht eines Gebäudes und bedarf der Zustimmung der Miteigentümer (bzw. der Mehrheit derer) 😉
 
@ Hexe 1987 das ist der balkon wo der kratzbaum steht gleich über der tiefgarage 😀
 
Du bist dem gleichen Irrtum erlegen, wie ich.

Petfence macht damit Werbung, aber in der Realität stimmt das so nicht. Ein Sonnenschirm hat einen anderen Status als der Rest Deiner Aufzählungen (Satelitenschüsseln weiß ich jetzt nicht). Ein Katzennetz, egal ob fest oder flexibel, ob mit oder ohne Schrauben installiert, verändert die Außenansicht eines Gebäudes und bedarf der Zustimmung der Miteigentümer (bzw. der Mehrheit derer) 😉

ja das stimmt, ich hatte vorher auch ein anderes netz und das musste ich abmachen weil es die eigentümer so wollten, aber dieses netz ist akzeptiert worden, sonst wäre ich auch ausgezogen denn ich wollte die wohnung nur wegen dem balkon für meinen kater :zufrieden:
 
Na sowas. Sorry, dann war ich falsch informiert. Petfence hat es mir damals sehr überzeugend dargelegt, klang echt so, als gebe es da keine Möglichkeit, das Netz zu verbieten. Gut zu wissen.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Z
Antworten
13
Aufrufe
1K
CutePoison
CutePoison
freshchica
Antworten
6
Aufrufe
5K
Think
T
Michelmaus
Antworten
5
Aufrufe
5K
Shaman
Shaman
A
Antworten
1
Aufrufe
4K
Petra-01
Petra-01
Unser Stubentiger
Antworten
5
Aufrufe
4K
tiha
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben