Balkonabsicherung vervollständigen - bitte um Tips!

• Themenstarter Themenstarter Charlotte
  • Beginndatum Beginndatum
Charlotte

Charlotte

Erfahrener Benutzer
Hallo ihr Lieben,

da wir dieses Frühjahr nun unsre "Kleinen" haben muss unser Balkon noch besser - bzw. 100 %ig - abgesichert werden. Bisher hatte für unsre 2 Senioren die Absicherung wie auf den Fotos gereicht:

ncyqeb.jpg

23m1ow6.jpg

xf510i.jpg

Nach langen Recherchen hier im Forum habe ich mir nun gedacht, mit Hilfe von Teleskopstangen ringsum ein Netz (ich bräuchte dafür ca. 12 lfd. Meter und ca. 10 Teleskopstangen)zu spannen... nach oben ist der Balkon mit einem Glasdach versehen. Die Problemzone wird die Tür werden, die in den Garten führt... der Balkon ist komplett aus verzinktem Stahl, hat jemand eine Idee, wie das mit der Tür gelöst werden könnte? Wäre für Anregungen sehr dankbar... leider ist es nicht möglich, auch den Garten mit als Freigehege einzubeziehen, daher muss mit der Tür was passieren...

A

Werbung

Hi Charlotte,
mein Vati hatte im Garten das selbe Problem und hat einen Rahmen gebaut vernetzt und an der Seite fest gemacht (wie ein Fenster) und konnte so Problemlos rein und raus.

Hi Charlotte,
mein Vati hatte im Garten das selbe Problem und hat einen Rahmen gebaut vernetzt und an der Seite fest gemacht (wie ein Fenster) und konnte so Problemlos rein und raus.

Ja aber hier ist ja schon eine Tür vorhanden oder meinst du, dass ich auf das vorhandene Türchen einen Rahmen (vernetzt) aufsetzen könnte? Ich glaube, mir bleibt nichts anderes übrig, als mit dem Balkonbauer zu sprechen, ich will ja auch jetzt nicht einen Holzrahmen auf den Stahl aufsetzten, zumal das mit dem Befestigen problematisch wird...🙁

Ja aber hier ist ja schon eine Tür vorhanden oder meinst du, dass ich auf das vorhandene Türchen einen Rahmen (vernetzt) aufsetzen könnte? Ich glaube, mir bleibt nichts anderes übrig, als mit dem Balkonbauer zu sprechen, ich will ja auch jetzt nicht einen Holzrahmen auf den Stahl aufsetzten, zumal das mit dem Befestigen problematisch wird...🙁

Ja wenn es geht wäre es am einfachsten einen Rahmen direkt auf die Tür zu setzen 😉.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben