Balkonfensterkippsicherung

• Themenstarter Themenstarter josfanilil
  • Beginndatum Beginndatum
J

josfanilil

Neuer Benutzer
Unser zukünftiges Zimmer in der WG-Wohnung hat einen Balkon und eine große fEnsterfront. mein Problem ist, wir schlafen häufig bei gekipptem Fenster. Bei meinen eltern kein Prob, dank Kippfensterschutz. Dort aber schon. denn das einzige fenster dass sich öffnen/kippen lässt, ist die Balkontür. Die normalen Sicherungen sind jedoch zu klein.
Wer hat eine Idee?

A

Werbung

Ich schieb mal hoch, vielleicht zeigt noch mal jemand Bilder von seinen Ideen? Die Sicherungen die man kaufen kann sollen eh nicht so dolle und oft überteuert sein.

Magst du mal ein Bild von der gekippten Balkontür zeigen, dann fällt uns vielleicht mehr dazu ein? 🙂

Hallo,
wenn die Balkontür gekippt ist, muß es ja eine Sperre sein, die bis zum Boden reicht.....
Was haltet ihr davon, Euch ein Katzennetz zu besorgen.
Oberhalb der Balkontür - von innen - und an den Seiten dreht ihr kleine Haken in die Wand.
An den Haken spannt ihr ihr das Netz auf und könnte es zur Nacht ganz über die Tür fallen lassen.
Unten und seitlich beschweren oder mit Klettband fixieren. Das müßte eigentlich reichen.
Die Tür ist gekippt und die Katzen können nicht in die Zwischenräume....

LG

Oder ihr kippt nicht, sondern lasst die Tür einen Spalt offen, der klein genug ist, dass kein Kätzchen hindurchpasst.

hmmm und wie wärs mit balkontür auf (evtl. mit stopper) und rollo ganz runter bis auf paar schlitze oben? dürfte dann nix passieren!

Wir haben leider kein Rollo. Wenn würde mein Männe das auch nicht zumachen 🙄
Die Idee mit dem Katzennetz drüberhängen finde ich nicht schlecht. Allerdings traue ich meinen Mietzen nicht von hier bis zu meiner Nasenspitze, die gehen dadurch, wenns nicht richtig straff gespann ist 😡
Foto kan ich derzeit nicht machen, habe zz keine digicam.
in den Rahmen dürfen wir auch nicht bohren, was das ganze erschwert.
Sorry ist nicht so richtig konstruktiv.

Werbung:
Allerdings traue ich meinen Mietzen nicht von hier bis zu meiner Nasenspitze, die gehen dadurch, wenns nicht richtig straff gespann ist

glaube ich Dir gerne. Darum bitte die Haken in die Wand und das Netz straff spannen.
Ich denke, dass wird halten. Ihr könnt es ja ausprobieren, tagsüber und sehen was sie machen?!?!?!!

Die Kippsicherungen in den Geschäften sind fast immer für normal hohe Fenster.
Evtl. könnte man aus ummanteltem Drahtgeflecht selbst eine Sicherung zurechtbiegen...nur, wie dann feststellen???
Hast Du keinen begabten "Heimwerker" im Bekanntenkreis?

LG

Macht den Balkon katzensicher und lasst einfach die Balkontüre dann auf. Meine lieben es, nachts auf dem Balkon zu sein 😉

Zuletzt bearbeitet:
Macht den Balkon katzensicher und lasst einfach die Balkontüre dann auf. Meine liebe es, nachts auf dem Balkon zu sein
:yeah:

Das ist die LÖSUNG:yeah: und ihr habt jede Menge frische Luft!

LG