Balkonfliegennetz?

  • Themenstarter Themenstarter Feuerkopf
  • Beginndatum Beginndatum
Feuerkopf

Feuerkopf

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14. April 2013
Beiträge
989
Hallo ihr Lieben,

ich glaube ja fast nicht, dass es für mein Problem eine vernünftige Lösung gibt, aber ich denke, ich kanns ja mal versuchen.

Unser Balkon ist mittlerweile nicht nur vernetzt sondern das zu kurze Netz unten auch mit einer "Vertäfelung" abgesichert, die Katzis können also auf den Balkon.
Bisher habe ich tagsüber die Balkontüre immer auf (bei dem schönen Wetter auch kein Problem) allerdings kommen ja bald wieder die leidigen Insekten.

Gibt es eine Möglichkeit, den Balkon für die Katzen offen zu haben und für Insekten geschlossen? (Ich befürche, mit einer einfachen Schutztür wird das Fliegennetz ziemlich schnell geschreddert mit den Krallen, wenn man mal wieder rein will :aetschbaetsch1:

Habt ihr irgendwelche Insektenfernhaltemöglichkeiten? Vielleicht jat ja jemand ne Idee, wäre dankbar =)
 
A

Werbung

Danke, das ist ja super 🙂 Da wär ich nicht drauf gekommen 😀
 
So einen Lamellenvorhang hatten wir auch, aber der hielt nicht sonderlich gut die Fliegen ab und wurde untenrum arg von den Krallen gerupft (Herren Kater können ja nicht einfach durchlaufen, sondern müssen sich nach Menschenart den Netzstreifen bei Seite halten und dabei mit den Krallen einfädeln...)

Wir haben dann eine Fliegenschutztür mit integrierter Katzenklappe gebaut: http://www.kattepukkel.de/html/fliegentuer_katzenklappe.html

Ich möchte sie nie mehr missen!!
 
Dankeschön, das ist mal wirklich eine klasse Lösung =)
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
8
Aufrufe
714
Flughörnchen
F
D
Antworten
16
Aufrufe
2K
FraTraLi
FraTraLi
Lev
Antworten
7
Aufrufe
1K
Sandm@n64
S
Conception
Antworten
12
Aufrufe
6K
Cooncat
C
Momo8701
Antworten
11
Aufrufe
1K
tiha
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben