Balkonmaßnahmen für Katzen

  • Themenstarter Themenstarter geecee9
  • Beginndatum Beginndatum
G

geecee9

Neuer Benutzer
Mitglied seit
31. Januar 2021
Beiträge
6
Guten Tag 😀

ich hab da mal eine Frage. Wir haben ein Balkon mit breiten Rändern. Meine Idee ist breite Blumenkästen nebeneinander, ohne Lücken drauf zu stellen, damit meine Katzen da keinen Platz Haben drauf zu laufen und mit einem Fernhaltespray dafür sorgen, dass sie sich generell an den Rändern nicht nähren. Natürlich würde ich für die Blumenkästen keine giftigen Blumen einpflanzen. Damit könnte vlt ich ein Katzennetz vermeiden. Was haltet ihr davon? Meine Intention ist natürlich zu vermeiden, dass die Kittys
nicht vom Balkon runterspringen, bzw runterfallen..

LG Giuliana
 
A

Werbung

Nein, es gibt leider keinen Ersatz für ein Katzennetz!
 
  • Like
Reaktionen: Canouk, oneironautin93, HummerAszendentRemoulade und 2 weitere
Entschuldige, aber da halte ich nichts von. Entweder den Balkon vernünftig mit einem Netz sichern, oder verhindern das die Katzen den Balkon betreten können.
 
  • Like
Reaktionen: Canouk und geecee9
Wäre mir viel zu riskant. Blumenkästen werden eine Katze wohl kaum aufhalten und wie schön der Balkonbesuch mit einem unangenehmen Geruch in der Nase wäre..

Dann lieber kein Zugang zum Balkon oder dieser wird sicher! für die Tiere gemacht.
 
  • Like
Reaktionen: Canouk und geecee9
Vielen Dank für eure Antworten 🙂
 
Was spricht denn gegen ein Katzennetz?
 
Werbung:
Auch dagegen, von Blumenkästen lassen Katzen sich eher nicht beeindrucken, die legen sich höchstens noch rein...

Wieso denn kein Netz? Die Dinger sind nicht so garstig, wie man sich das oft vorstellt. Ich finde unseres sogar ganz gemütlich, macht ein bisschen weniger "Präsentiertellergefühl", wenn man sich auf dem Balkon aufhält.
 
Würde auch niemals ohne gesichertes Netz meine Katzen aufn Balkon lassen. Bei mir ist es die Umsetzung grad soweit. Wenn ich mir denke, wo die hier in der Whg schon überall hinkommen , uff... paar blumenkäste würde meine nicht aufhalten. Aber vielleicht sind deine ruhigere Gesellen.
 
Bitte nur mit Katzennetz. Es gibt auch Netze, die optisch kaum zu sehen sind. Wie aus Angelsehne sind die. Mit den Blumentöpfen wird es wohl nur ne Sauerei geben wenn die Katzen drin wühlen ausserdem ist das überhaupt nicht sicher.
 
..ja Katzennetz, enges Rankgitter oder Rahmen mit Kaninchendraht bespannt...Möglichkeiten lassen sich da einige finden..aber bitte nicht ohne irgendwelchen Absturzschutz Katzen auf den Balkom lassen.

Fernhaltespray ist zum einem eine teure Geschichte, wenn du jedesmal damit rumnebeln musst, zum Anderen nicht bei allen Katzen wirkungsvoll und wenn doch von Wirkung, dann bleibt der Geruch nicht nur auf dem Balkon, sondern wird von Katzen auch am Fenster oder in der Wohnung wahrgenommen...was eher blöd ist, wenn die Katzen doch da wohnen und sich wohlfühlen sollen...
Ich halte von dieser Idee nicht wirklich viel.

Hast du eine Genehmigung vom Vermieter für das Anbringen eines Netzes? Wenn nein, dann diese erstmal einholen (es gibt komplette Systeme ohne den Balkon anbohren zu müssen, das würde ich bei der Anfrage irgendwo dezent mit einfliessen lassen). Sollte der VM keine Einwilligung geben, gibt es dennoch ggf. Möglichkeiten den Balkon katzensicher zu machen, mit Gegenständen wie z.B Sichtschutz, Blumenrankgittern etc., welche u.U nicht vom VM Genehmigungspfichtig sind...
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
7
Aufrufe
835
Kubikossi
Kubikossi
S
Antworten
2
Aufrufe
1K
willy11
W
A
Antworten
18
Aufrufe
1K
Latricia
L
Molily
Antworten
14
Aufrufe
6K
Molily
Molily
V
Antworten
18
Aufrufe
453
NummerAcht
NummerAcht

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben