Balkonnetz-Empfehlungen

• Themenstarter Themenstarter keg
  • Beginndatum Beginndatum
keg

keg

Forenprofi
Also ich habe ein Netz, Stangen usw. von einer Katzennetzseite im Internet bestellt. Die Netzfarbe ist "steinfarben" und auf den Fotos sah das im Vergleich zum grünen und weißen am Besten aus (es lebe die Fototechnik 🙄), aber jetzt in natura bin ich vom Aussehen echt enttäuscht.

Ich überlege daher, noch ein transparentes Netz zu kaufen.

Die Netze auf zooplus bzw. bei Fressnapf haben aber nicht so tolle Bewertungen.

Was könnt ihr den aus eigener Erfahrung empfehlen? (Ich habe mit der Suchfunktion einige Threads gelesen, die aber viel in der Diskussion grün vs. transparent waren).

Wären also die Netze von zooplus/Fressnapf machbar?

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

ich habe einen neutralen Netz sind zufrieden keine Probleme.

Hier ein bissfestes (edelstahlverstärktes) Balkonnetz von "Kramers Katzennetze" in dunkelgrün, Maschenweite 3cm:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch eben überlegt, mir ein "steinfarbenes" zu bestellen, weil die Fassade meines Balkons bzw. des Hauses ein helles Gelb ist. Ich dachte, das sieht man dann am wenigsten. Hmmm....
Wie ist das eigentlich mit der Maschenstärke? 30 x 30 mm oder 50 x 50 mm ?

Wir nehmen ein transparentes Netz (0,6 Stärke) von Boy. Habe ich live begutachtet und bin sehr zufrieden mit der Optik.
Hier der Link:
www.boy-katzennetze.de

Ich hab bei mir "leider" den ganzen Mittag und frühen Nachmittag Sonne auf dem Balkon. Habe jetzt so oft gelesen, dass das transparente Netz so reflektieren soll, dass ich mich das nicht traue.

Aber welche Maschengröße nimmt man denn am besten? Reicht bei ausgewachsenen Katzen 50 mm?

Werbung: