Balkonsicherung - Balkon mit Betonblumenkasten

• Themenstarter Themenstarter Maureen
  • Beginndatum Beginndatum
Maureen

Maureen

Forenprofi
Hallo,

wir würden unseren beiden Lieblingen, die erst vor 14 Tagen bei uns eingezogen sind, gerne einen gesicherten Balkon bieten.

Leider dürfen wir nicht bohren und es stellt sich auch noch ein Hindernis in Form eines Betonblumenkastens in den Weg.

Leider hab ich momentan kein besseres Bild zur Verfügung, aber dieses Bild zeigt es schon recht gut:

Der Betonkasten schliesst nicht mit der Balkonwand ab, sondern ist mittig.

Über uns befindet sich auch ein Balkon. Teleskopstangen wären also möglich. Und es müssten nur die Vorderfront eingenetzt werden.

Wie kann man da sicher ein Netz an- und um den Kasten bringen?

Mein Freund meint, dass das praktisch ohne bohren nicht möglich ist.

Hat jemand einen Tipp für uns?

Mir würde das Herz bluten, wenn wir im Sommer auf dem Balkon sitzen und unsere Katzen müssten drinnen bleiben. 😳

Vielen Dank schonmal und

liebe Grüsse
Maureen

A

Werbung

Wie tief ist denn der Blumenkasten?
Dann könntest du evtl. die Teleskopstangen in den Blumenkasten tun - brauchst da halt ein paar mehr...

Es müssten ca. 15 - 20 cm sein, die er nach innen geht bzw. nach aussen.

Wenn man das Netz aussen rum führen könnte, hätten wir (und die Katzen) auch noch Zugang zu den Pflanzen im Betonkasten, was natürlich optimal wäre. Wir haben auch noch normale Pflanzenkästen, die kann man ja einfach umdrehen und nach innen hin aufhängen.

Wie haltbar sind denn diese Lösungen mit Teleskopstangen?

Wir haben halt Bedenken, dass die Katzen sehr schnell Schlupflöcher finden, wenn man das Netz nicht andübeln kann.

Die Beiden sind momentan in ihrer Flegelphase und lassen es ganz schön krachen. :oha: 😀

Ist doch ganz einfach warum stellt ihr die Teleskopstangen nicht mit in den Betonblumenkasten? Und und mittig das selbe.Und unten 2 Blumenkastenhalterungen mehr schon ist zu .

Ist doch ganz einfach warum stellt ihr die Teleskopstangen nicht mit in den Betonblumenkasten? Und und mittig das selbe.Und unten 2 Blumenkastenhalterungen mehr schon ist zu .

Brilliante Idee. :smile: Das werde ich heute abend gleich mal mit meinem Schatz besprechen. :smile:

Werbung: