Balkonsicherung

  • Themenstarter Themenstarter Nina1412
  • Beginndatum Beginndatum
Nina1412

Nina1412

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25. Januar 2012
Beiträge
122
Ort
Neumünster, SH
Hallöchen 🙂
Ich will in den kommenden Tagen endlich meinen Balkon katzensicher machen. Derzeit suche ich noch zwei Seitenwände, da mein Balkon frei steht.
Habt ihr Ideen was sich da am besten eignet? Reicht Bambus, Lamellenzaun oder so? Oder doch lieber was festeres?
 
A

Werbung

Willst Du den Balkon denn komplett sichern, also auch ne "Decke" machen? Oder willst Du nur die Vorderseiten - und wenn ja, wie hoch - sichern? Klettern Deine Katzen?

Wenn Du Deine Vorstellungen ein bißchen konkretisierst, kann man Dir hier besser Tipps geben 😉.

Ich hab meinen Balkon komplett gesichert: Aluprofile an den Balkonbrettern angebohrt, drahtverstärktes olivgrünes Katzennetz von Trixie mit Stahlseilen an den Aluprofilen festgemacht. Da meine beiden zu den Katzen mit Affen- bzw. Eichhörnchengenen gehören, musste ich alles komplett zu machen.

20120331klettern3.jpg
 
Mach mal ein paar Fotos, damit das "Katzen-Balkon-Architekten-Team" Ratschläge erteilen kann... :aetschbaetsch2:
 
Also eigtl wollte ich nur die Außenseiten mit Wänden sichern und vorn dann das bissfeste Netz von Trixi. Mein Balkon ist ca 90 * 200. Ungefähr. Bisher sind die beiden nicht so die Kletteraffen^^ Sie springen wahnsinnig gern auf den hohen Kratzbaum und auf die Wandmulden, weshalb ich mir jetzt doch Gedanken mache >.< Ich glaub ich brauche ein zweites Netz^^
 
Also ich könnte mir das gut vorstellen mit den Flechtwänden an den Seiten. Die dann mit kräftigen Kabelbindern am Geländer festmachen. Und nach vorne das Katzennetz. Nicht zu stramm, dann können sie nicht dran rumklettern.

Würde ich auch bei mir machen, wenn ich hier noch länger wohnen würde.
 
Flechtwände sind natürlich auch eine Möglichkeit. Ich hab eben auch schon gelesen, dass man Spannstangen nehmen kann. Ich muss mal mit meinem Freund in den Baumarkt und gucken was ich so finde^^
 
Werbung:
Habe dazu auch mal eine Frage.
Meine 2 Katzen sollen eventuell auch auf den Balkon dürfen, allerdings nur unter Aufsicht, also wenn ich zu Hause bin.
Würde es da ausreichen, wenn ich den Balkon mit Maschendrahtzaun oder ähnlichem umzeune? Damit sie quasi keine Möglichkeit haben, auf die Brüstung zu spingen. Viel zum Klettern habe ich auf dem Balkon nicht, da stehen nur viele Pflanzen.
Muss ich dafür auch die Erlaubnis meines Vermieters einholen, oder brauche ich das nur, wenn ich den Balkon komplett einzeunen will/muss?
Der Balkon ist halt recht breit, 10m, dafür nur knapp 1,50m nach vorn. Da komplett ein Netz zu spannen halte ich für zuviel...
 

😱 wahnsinn

man gut das meine trolle nicht solche kletterer sind. zumindestens haben sie sowas auf dem gesicherten balkon noch nicht gebracht, will aber nicht zu laut schreien, besser ists glaube ich :stumm:
 
ich bräuchte auch mal eine sicherung am Balkon langsam glaub ich besser mit einer leine fg. Mein Kater ist heut aus dem 3 Stock runtergefallen, direkt auf den harten stein is immer noch benommen und schläft erst mal, TA konnte heute leider nicht, da irgendwo 3 Pferde ihre kiddis kriegen müssen, und er geburtshelfer spielen muss.
Ich hatte mich erschrocken gehabt als ich sah das er draußen ist, wir haben auch so einen Satellieten da drauf is er geklettert (über meinem balkon ist nur das Dach) und schwupps sah ich schwarz-weiß runter kullern, alles fallen gelassen und runter gelaufen. Sein beinchen ist denk ich mal kaputt, läuft jetzt mit einer bandage rum notlösung.

So nu zu meinem problem, ich hab eine mietwohnung, das heißt darf nicht bohren und rein gar nichts, hatte schon mal gefragt gehabt und weiß jetzt nicht wie ich meinen balkon sichern kann, den der kater mag es zu klettern habt ihr vielleicht einen rat für mich, nicht das er nochma rausfliegt. Den meine Katze hat es gelernt Balkontüren irgendwie aufzumachen.
 
wegen deinem Kater Tierarzt auf Rädern 2004-2012 Tel.: +49 (172) 724 03 32
Fax: +49 (40) 64 53 96 97
E-Mail: dialog@tierarzt-auf-raedern.de Und auf Balkonien brauchst bei Käfigbau nicht bohren wenn du keine Ahnung Kramer ist zwar teuer aber gut.info@katzennetz.de
Ansonsten mit bisschen Geschick kan man das auch aus Dachlatten nachbauen.Ansonsten wenn das auch nicht genehmigt wird umziehen des katers zuliebe.
 

Ähnliche Themen

Nanium
Antworten
3
Aufrufe
4K
*Gary*
*Gary*
Yvi85
Antworten
2
Aufrufe
2K
Yvi85
Yvi85
skritti
Antworten
30
Aufrufe
4K
Hellskitten
Hellskitten
K
2
Antworten
32
Aufrufe
2K
Kila10
K
L
Antworten
1
Aufrufe
6K
JPsy
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben