Balkonvernetzung - Kater leider ein "Nager"

  • Themenstarter Themenstarter Mahina
  • Beginndatum Beginndatum
Mahina

Mahina

Forenprofi
Mitglied seit
31. Januar 2008
Beiträge
5.377
Alter
47
Hallo Katzennetzprofis 😀

Meine Eltern sind ja vor kurzem umgezogen und nun ist der Balkon fürs Vernetzen bestens geeignet. Ich selber habe auf meinem Balkon ein drahtverstärktes Katzennetz und bin sehr zufrieden damit.
Nur leider dürfte dieses Netz bei einem der Kater meiner Mutter nicht ausreichen. Der Racker beißt und nagt alles durch, was mit Schnur und Bändel zu tun hat und schluckt es auch. GsD haben wir das schnell mitbekommen, daß nichts passieren konnte und haben seitdem auch alles entfernt, was gefährlich sein könnte.
Also, er knabbert Schuhbändel, Träger von Einkaufstaschen, Jackenschnüre, Deckenfransen, Stofftierbändchen, alles was absteht....da wird ihm bestimmt auch ein Netz nicht aufhalten können 🙄

Wir haben jetzt überlegt, Kaninchendraht als Balkonschutz zu nehmen. Nur....wie anbringen und befestigen? Die Rollen sind auch nur 1 m breit....wie verbinden, wenn der Balkon zwei Meter hoch ist?

Hat da jemand von Euch Erfahrung oder Ideen?
 
A

Werbung

😕Das Drahtverstärkte wird doch wohl nicht durchbeißen können?🙁

Ansonsten, nehmt einfach Maschendraht mit kleinen Löchern. Der hält.
Man kann ihn antackern oder auch mit halbrunden Krallen befestigen.:smile:


LG
 
Nehmt doch Estrichgitter das geht bestens habe in unserem Viertel auch viele .Gerade die Besitzer von großen Balkons .Außerdem kann das eine prima Rankenhilfe sein.Dann fällt es auch nicht so auf.
Die Gitter sind meist in der Größe 2Meter mal 1,50Meter zu haben in jeden guten Baumarkt und kosten weniger als ein Netz.
 
.. ich kann auch zu Kaninchendraht raten und verbinde dann einzelne Stücke mit Kabelbindern. Haben erst das Gehege einer Bekannten so gefertigt.

Ansonsten sind diese Estrichmatten auch ne tolle Idee , blos passen die nicht in jedes Auto 😳
 
Also das normale Katzennetz, was es in den jeweiligen Shops zu kaufen gibt, könnte der Kater durchbeißen, meint ihr alle?

Hab auch so einen Kater, der bei den Federangeln beim Spielen immer am liebsten das Gummiband zerkaut (und sich nicht mit dem Ding am Ende beschäftigt :aetschbaetsch2: ).

Jetzt wollte ich meine Dachterrasse sichern und bin eigentlich davon ausgegangen, dass "normales" Katzennetz okay wäre...

Ist es tatsächlich so, dass das Knabberattacken nicht mehr standhält?

Liebe Grüße. :smile:
 
.. ich kann auch zu Kaninchendraht raten und verbinde dann einzelne Stücke mit Kabelbindern. Haben erst das Gehege einer Bekannten so gefertigt.

Ansonsten sind diese Estrichmatten auch ne tolle Idee , blos passen die nicht in jedes Auto 😳

Wirst lachen ich habe kein Auto ich habe meine per Bus nach Hause gebracht
das geht auch.Musste doch letztes Jahr Fenster sichern wegen Feho.Es geht alles wenn man will.In der Nachbarschaft haben welche richtige Ausbrecher
die habe vorher Hasendraht und Katzennetz gehabt alles zernagt die sind immer wieder vom 1 Stock geflüchtet auf den darunter liegenden Spielplatz und haben Spielsachen geklaut wie Schippen ,Eimerchen und Kekse aus Kinderwagen.Somit hat die Genossenschaftsverwaltung es jetzt mit Estrichgittern zu gemacht besser geschrieben die Hausmeister.
Und hier darf man das auch wenn man große Hunde hat.Hier achten sie auch drauf das je Hauseingang nur 3 leben .Und höchstens bis zum 1 Stock.
Katzenbesitzern wir die Sicherung sogar angeboten.Und kontrolliert.
 
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben