Balou, schwarz-weißes Bärchen wartet in 59069 Hamm

• Themenstarter Themenstarter Luise
  • Beginndatum Beginndatum
Luise

Luise

Erfahrener Benutzer
ajxm6e.jpg

34i5vmq.jpg

Welche Rasse bieten Sie an: Hauskatze

Wann ist das Tier geboren: Balou wird auf 6 Jahre geschätzt

Geschlecht des Tiers: männlich

Fellfarbe: schwarz-weiß

Ist das Tier bei der Abgabe geimpft und entwurmt: ja, beides

Auf welche Krankheiten wurde das Tier untersucht: normaler TA Check, sowie Untersuchung der Kotprobe auf Endoparasiten und Giardien ( negativ)

Ist das Tier kastriert / sterilisiert: kastriert

Tier befindet sich derzeit in: Pflegestelle in 59069 Hamm

Vorgeschichte des Tieres: L.t Aussage der Vorbesitzerin haben Balou und sein Bruder mal in einer Familie gewohnt, dort seien sie wegen Allergie des Kindes an sie abgegeben worden. Die Vorbesitzerin ist erkrankt und befindet sich selber in Betreuung, sie war nicht mehr in der Lage die Verantwortung für die inzwischen4 Katzen zu übernehmen. Die Betreuerin hat dann schliesslich Alarm geschlagen, die Tierheime in der Umgebung konnten nicht aufnehmen. So sind sie den bei uns gelandet.

Charakter/Verhalten/ Vorlieben: hier der Bericht der Pflegemama, ich selber habe Balou als freundlichen , schmusigen und sehr an Leckerchen interessierten Kater kennengelernt:

Re: Balou

sollte nach möglichkeit als zweitkatze gehalten werden, balou kann sich unterordnen- hat er hier auch gemacht- möchte aber lieber chef im ring sein, haltung mit mehreren aber absolut unproblematisch, mit dem spielen kann ich noch nicht so viel zu sagen, ich schätze mal das ihm in der letzten zeit wie meinen beiden auch zu warm war für viel aktivität... gestern jedenfalls als es kühler war hat er sein spielzug gebracht und als ich es warf auch immer wieder apportiert Lust zu spielen hat er jedenfalls, ist seinem altr nach schon etwas ruhiger geworden gibt aber genau zu verstehen was er gerade möchte, schmust sehr gerne, liebt den platz am kratzbaum ganz oben. was futter angeht ist er eigentlich unproblematisch, hat von mir verschiedene sorten bozita, amora sensitiv, royal canin bekommen und eine dose felix war auch dabei, wobei er die noch nicht mal so mochte wie die anderen. mit trockenfutter kann er nicht so viel anfangen, wollte morgen nochmal ne andere sorte probieren, mal gucken... was er besonders gerne macht: am tisch sitzen und betteln.....mit voller inbrunst...muß da gut riechen...wie grisu, jetzt liegt einer links und einer rechts auf meinem oberschenkel beim frühstück und versuchen die wurst oder den käse vom brötchen zu angeln...ich muss dir sagen das ist echt nicht einfach wenn man auf2 aufpassen muss...wapi ist da anständiger...
wollt nochmal betonen: nicht einzelkatze! ich glaub er findet es mit mehreren doch ganz schön. und wie gesagt..läft alles ganz problemlos.

Angeblich soll Balou Freigang kennen, ev. kommt das also auch in Frage. Bisher macht er aber keine Anzeichen dazu.

Schutzgebühr: 90,00

Angaben zu Ihrer Person
Name: H. Kemper
Name Ihrer Tierschutzorganisation: TSV Gemeinsam für Tiere e.V.
Kontaktmöglichkeit [Email/PN/Telefon]: gern per pn oder per mail : tsv-gemeinsam-fuer-tiere@freenet.de ( ich rufe gern zurück oder schicke die Tel.nr. der Pflegemama)

A

Werbung

Und er ist noch viel hübscher geworden, er sieht wieder richtig klasse aus.

33lcgzp.jpg

Ist echt ein ruhiger Vertreter, aber so lieb. Und immer für ein Leckerchen zu haben. Aber obwohl er sicher nicht zu kurz kommt, bilde ich mir ein er hätte ein bisschen Fett abgebaut und Muskeln aufgebaut. Am liebsten sitzt er auf dem Kratzbaum und beobachtet.

Super verträglichlich ist er auch, die beiden Kater in der Pflegestelle sind deutlich jünger, aber es läuft super, er ordnet sich tatsäschlich dem einäugigen Wapi unter. Alles super harmonisch dort.

Beim TA war er schon noch letzte Woche, alles bestens, er darf jetzt ausziehen.

tapicz.jpg

Hallo,

gute news, Balou wird am Freitag ausziehen, er hat gemeinsam mit seinem Bruder ein Zuhause gefunden.