Balu (9 Monate) sucht ein neues Zuhause, Lübeck

  • Themenstarter Themenstarter Honey0387
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    9 monate dringend kater sucht
Honey0387

Honey0387

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
8. Juni 2010
Beiträge
596
Ort
Lübeck
Hallo liebe Foris,

die Freundin meiner Schwester möchte/muss ihren kleinen Kater leider abgeben, der Kater und ihre kleine Tochter harmonieren nicht.
Meine Informationen weiß ich nur über meine Schwester.

Der Kleine muss dazu noch kastriert werden und ich habe leider keinen Platz für einen 3. Kater.

Er wohnt in Lübeck, wer möchte diesen kleinen Fratz haben? Sehr gerne als Zweitkater.
Ein Bild findet ihr im Anhang.

Bei Interesse bitte melden.
 

Anhänge

  • IMG_6618.jpg
    IMG_6618.jpg
    93,2 KB · Aufrufe: 84
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Schade für den kleinen Kerl

Und die Infos sind etwas spärlich. Da sollten doch schon mehr gegeben werden.

Was harmoniert denn nicht zwischen Kater und Kind?
Und warum ist er noch nicht kastriert. Vielleicht würde das schon helfen und die Situation ändern.

Ist er an andere Katzen gewöhnt oder lebet er dort alleine? Ist er geimpft?
Ist er auf FIV, FeLV getestet?

Du siehtst, das fehlen einige Informationen. Und vielleicht findet sich doch eine Möglichkeit das er sein Zuhause behalten kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Er lebt alleine, darüber müssen wir auch nicht groß reden, finde ich auch schon unter aller S**.

Ich kenne die Freundin meiner Schwester auch nur vom Sehen und Hören.

Es harmoniert nicht, das Kind geht zu krass um mit dem Kater und demnach wehrt er sich nicht. Was für mich bedeutet, die Freundin hat das alles irgendwie nicht im Griff und alleine aus dem Grund, wäre es mir persönlich auch lieber, das der Kleine schnellstmöglichst ein neues, schönes Zuhause hat, wo er einen Gefährten hat.

Geimpft und kastriert wurde er noch nicht, weil sie es noch nicht geschafft hat. Denke der Kleine hat noch nie einen TA von innen gesehen.

Mir ist es grad auch sehr unangenehm euch solche "blöden" Antworten zu geben, aber umso wichtiger ist es, das der Kleine woanders hin kommt.
 
Da hast du natürlich Recht. Für den Süßen wäre unter diesen Umständen ein neues Zuhause sicher viel besser.

Wird nur sehr schwer werden. Er ist weder kastriert, noch geimpft 🙁
Und das ist schon blöd. Getestet ist er dann ja auch nicht.

Ich kann nur fest die Daumen drücken das er ein schönes Plätzchen findet.
Für ihn wäre das wohl die allerbeste Lösung.
 
Ich kann die Besitzerin auch nicht verstehen, ich weiß das wenn ich mir ein Tier anschaffe, vor allem ein sehr junges, das ich dafür gerade stehen muss das es a. geimpft wird und b. kastriert wird und c. auch nicht alleine ohne Gefährten zu mir hole.

Ich hoffe sehr, das jemand so ein großes Herz hat und ihn bei sich aufnimmt.
 
Ob das Kind schonmal einen Kinderarzt von innen gesehen hat??? 😡

Warum schaffen sich solche Leute Tiere an??? Und vom Kinderkriegen will ich erstmal gar nicht reden...:grr:
 
Werbung:
:

Warum schaffen sich solche Leute Tiere an??? Und vom Kinderkriegen will ich erstmal gar nicht reden...:grr:

Ich kann es auch nicht nachvollziehen wieso sie sich einen Kater angeschafft haben ... Mir tut der Kleine einfach nur leid, würde ihn auch gerne aufnehmen, aber ich weiß nicht ob meine 70 qm Bude dafür ausreicht und was meine 2 Tiger dazu sagen, zumal mein Freund zu einer 3. Katze nicht zustimmen würde.
 
Um den kleinen Kater tut es mir auch leid. Aber das Mindeste was die Freundin Deiner Schwester tun sollte, ist den Kater zum TA bringen zum kastrieren, impfen und untersuchen. Oder das sie demjenigen, der bereit wäre das Katerchen aufzunehmen diese Kosten erstattet.
Ihr sollte einfach klar sein das sie sich nicht einfach so aus der "Affäre" ziehen und jemand anderem Verantwortung und Kosten aufdrücken kann.
Ansonsten sag ich mal besser nichts dazu.
Viel Glück dem kleinen Kater.

Liebe Grüsse
Susanne
 
Schups ...

Die aktuelle Besitzerin wird ihn evtl. kastrieren und impfen lassen, meine Schwester "bearbeitet" sie gerade diesbezüglich.
Aber evlt. hat sie auch jemand an der Angel, der den Kleinen nehmen würde und diejenige hat auch schon einen 4-Beiner bei sich.
 

Ähnliche Themen

MiBu
Antworten
34
Aufrufe
3K
MiBu
MiBu
K!tty
Antworten
2
Aufrufe
947
K!tty
K!tty
T
Antworten
3
Aufrufe
744
Lady_Rowena
Lady_Rowena
N
Antworten
4
Aufrufe
975
Nasreen
N
milli2010
Antworten
1
Aufrufe
818
Birgitt
Birgitt

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben