Balu kam raus

  • Themenstarter Themenstarter Nachtfalke26
  • Beginndatum Beginndatum
N

Nachtfalke26

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23. Januar 2012
Beiträge
3
Hallo,

nach meinen Gestriegen Beitrag zu unseren neukömling Balu, habe ich versucht so viel wie nur geht umzusetzten. Ich habe mich also 2 mal vor die couch gelegt und mit ihm gesprochen. er hat auch interessiert hingehört was ich schon als guten Start bezeichnette.

Aber Abends dann hat er den Vogel abgeschossen und wir waren nur noch am staunen.

Nachdem unsere Tochter iim Bett war, haben wir ein paar minuten gewartet damit er merkt das jetzt ruhe im Haus ist.
Dann hat sich mein Mann eine Taschenlampe genommen ( unter der Couch sieht man ihn nicht )
hat sich eine Federstange zum Spielen genommen die wir extra vorher für beide katzen eine Gekauft haben und hat sich hingelegt und angefangen zu reden und versucht ihn zum spielen aufgefordert.

Ich habe in der zeit den Kater abgelenkt damit der nicht ständig unter die couch geht.
Und siehe da, Balu ist drauf eingegangen.Erst fing er an zu schnurren weil mein mann ihn mit diesen Federn berührte und dann auf einmal wollte er schmusen. Er hat sich meinen Mann förmlich in die Hand geworfen weil er es so toll fand gestreichelt zu werden .
Nun ich habe mich dann weggeschlichen um Leckerlies zu holen. Wir haben ihn dann mit leckerlies aus seinen Versteck locken können. Er ist einmal im Wohnzimmer rumgelaufen und hat sich alle angesehen und ist dann selbstständig ins Bad und auf die Toilettte gegangen.:yeah:

Aber danach ist er direkt wieder unter die Couch. Aber ich denke der erste Große Schritt ist getan. Wobei es mich aj ein wenig wumrt das es bei meinen Mann geklppt hat und bei mir nicht so :aetschbaetsch2:

Natürlich liegt er jetzt wieder unter der Couch, und ich werde mich gleich wieder davor legen und reden reden reden reden....
Er war natürlich sehr ängstlich als er rauskam das hat man an seinen Gang erkannt und wir mussten förmlich die LUFT anhalten das wir uns nicht bewegen als er an uns vorbei ist um ins Bad zu gehen.
Aber... er scheint zu merken hier tut ihn keiner was...
 
A

Werbung

Na siehst du 🙂 Das ging doch schon ziemlich schnell. Der erste Schritt ist also getan. Nun heißt es am Ball bleiben - und ihn das Tempo bestimmen lassen, damit er sicherer wird. Nach einem ersten Schritt ist man oft versucht das Tempo anzuziehen, pass auf das ihr ihn nicht überfordert, sondern macht hübsch langsam weiter. Dann wird das 🙂 Freut mich wirklich für euch, dass der kleine Schisshase sich ein Herz fasst.
 
Die Geduld lohnt sich definitiv. Immer schön am Ball bleiben, mit Engelszungen reden und ihm immer das Gefühl vermitteln, dass er nicht bedrängt wird.

Aber das hast du bestimmt schon hundertmal gehört 😉

Mein Kater kam aus dem Tierheim und dort haben sie damals gesagt, ich würde ihn wahrscheinlich nie streicheln können. Nach ein paar Monaten hat er sich dann endlich streicheln lassen und mittlerweile weicht er einem kaum von der Seite, döst auf meinem Rücken/Bauch und kuschelt für sein Leben gerne.

Super, dass das so schnell geklappt hat 🙂 Weiterhin viel Erfolg :smile:
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
14
Aufrufe
1K
fima
fima

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben