Band verschluckt :( Suche Tierarzt

• Themenstarter Themenstarter hallow
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
hallow

hallow

Erfahrener Benutzer
Hallo,

hoffe jemand kann mir helfen.
Hab die böse Vermutung, dass Haven ein Stückchen Geschenkband gefressen hat und suche nun einen Tierarzt oder Notklinik Raum Witten zu dem ich sie bringen kann.Weiß da jemand was???

Bisher versucht sie scheinbar ab und zu was hochzuwürgen und fresen wollte sie auch nicht 🙁

A

Werbung

Nein das is ja praktisch auch um die Ecke..

Danke Danke

Mein Tierarzt hat 24Std. Dienst.

Praxis Möhrke-Rösch
Dorneystr. 65

Dortmund Kley

Die Notrufnr.:

0172-5403203

Ich weiß nicht wo du in Witten wohnst. Ich wohne in Stockum und bin in 2 Minuten mit dem Auto in der Praxis.

Werbung:
Vielen Dank für eure schnelle Hilfe!
Wir machen uns gleich auf den Weg..hoffentlich ist es nicht allzu schlimm 🙁

Drücke feste die Daumen !

Sag bescheid, ob alles wieder gut ist.... Daumen und Pfötchen gedrückt 🙂

So wir sind zurück...alerdings ohne Kätzchen 🙁
Die Ärztin meinte, dass sie auf dem Röntgenbild nichts genaues erkennen kann, der Magen und Darm aber nicht so aussehen wie sie sollten (unauffällig eben), was darauf hinweist dass sie wohl wirklich irgendwas gefuttert hat was den Weg versperrt. Jetzt muss die Kleine erstmal da bleiben zur Beobachtung und bekommt Kontrastmittel und Infusion (weil sie ja auch nichts essen will)...und jetzt heißt es erstmal abwarten ob es von alleine weitergeht oder ob operiert werden muss...das entscheidet sich dann erst heute Abend.
Ich könnte mir echt in den Arsch beißen, dass ich ihr das nicht SOFORT weggenommen hab 😡 echt dämlich...

Kann ich vertehen,daß man sich dann Vorwürfe macht.Aber man kann auch nicht immer und überall sein.
Hoffe,dein Zauberwesen übersteht die ganze Sache ohne OP und dafür drücke ich weiter die Daumen🙂

Werbung:
Hallo Hallow,

gut, daß du sofort aktiv geworden bist. Zur Aufmunterung:

Mir ist damals gleich im ersten Monat dasgleiche mit Jule passiert. Ich hatte nicht mal mitbekommen, daß sie Geschenkband verschluckt hatte. Ich wunderte mich nur, daß sie am nächsten Tag etwas ruhiger war und wenig Appetit hatte. Am zweiten Tag hing ihr ein Stück rotes Band aus dem Po, und sie fuhr Schlitten.

Ich habe es ihr dann vorsichtig rausgezogen (ich weiß, gaaanz dummer Anfängerfehler 😳), und alles war wieder gut. Erst sehr viel später habe ich erfahren (ja, ja, das Inet), wie die Sache auch hätte ausgehen können. GsD wußte ich das damals noch nicht. Ich fand das Ganze eher lustig, später verging mir allerdings das Lachen, als mir klar wurde, wie gefährlich die Aktion gewesen war!

Ich drück' Haven ganz doll die Daumen. Wird schon schief gehen...

Alles Gute
Jubo

anja: ach naja irgendwie hat man ja verantwortung nich wahr...ih kann mich auch beim besten willen nicht dran erinnern ob ichs weggeworfen hab oder nich...und nachdem wir zweimal die wohung abgesucht haben und es nicht finden konnten..naja..better safe than sorry sagt man ja

jubo: genau die dumme idee mit dem rausziehen kam mir auch schon...glücklicherweise hat sie erst gar nicht gemacht...glück gehabt 🙂

wir haben grad mit der TÄ telefoniert und sie sagt soweit sieht alles gut aus..magen und darm beruhigen sich, sie macht nochmal ein röntgenbild aber sie geht davon aus, dass es von allein wieder rauskommt und keine OP nötig ist. hat von euch jemand ne ahnung was da so an kosten auf uns zu kommen? ich hab mich gar nicht erst getraut zu fragen..😳

Oh, das sind ja schonmal recht gute Neuigkeiten.... hoffe, es bleibt alles so unauffällig.... 🙂

Juhu wir dürfen die Kleine heute nachmittag wieder nach Hause holen. Sie muss zwar noch Antibiotika und Schonkost kriegen aber sonst gehts ihr wohl ausgezeichnet 🙂
Oh man jetzt bin ich wirklich erleichtert...vielen Dank nochmal für eure schnelle Hilfe!!

Na dann hoffe ich mal, das alles gut wieder rauskommt.

Hatten diewe Geschichte vor 3 Monaten.

Sonntag morgens um 8 wirft mich mein Freund ausm Bett...schnell schnell, de Fussel hängt was ausm Ars...ebs rotes!!

Sie rumgerannt wie eine Bescheuerte. Dann darf nur ich sie anfasse! Also, ich sie beruhigt, auf den Arm genommen und mal gekuckt..und zwar so 😱

Fussel hat wohl - unbemerkt - bei Schwiegerellis in Spe ein rotes Band vom gelben Sack gefuttert...

Und morgens war sie wohl auf Klo und hat großes Geschäft gemacht und dann hing das Würstchen am roten band aus ihrem Hintern raus...

Haben dann das Band abgeschnitten und gut war. TA angerufen, die meinte, weir sollen es noch ne zeit beobachten. 2 Std spär war das restliche Band im Klo... das war ein Tag...

Werbung:
Hallo,

ich würd mal gern wissen, warum es so gefährlich sein kann
dieses heraushängende Band raus zu ziehen. Was kann dabei passieren??

Danke für die Erklärung.

So wie ich das von der Ärztin verstanden hab kannst du dabei den Darm schwer verletzen, je nachdem wie das Band da drin ist. Wenn man sich überlegt wie klein so ein Darm bei ner Katze ist muss das nicht unbedingt glatt drin liegen. Außerdem sind wohl gerade diese Geschenkbänder höllisch gefährlich, weil sie scharfkantig sind und daher Schnitte in die Darmwand machen können. Deswegen musste unsere jetzt auch da bleiben weil sie, falls das passiert wäre, sofort hätte operieren müsste.
Aber mehr als das weiß ich auch nicht...

Hallo Hallow,

das sind sehr gute Nachrichten. Ich freue mich für euch!

Alles Gute
Jubo

Hallo,

ich würd mal gern wissen, warum es so gefährlich sein kann
dieses heraushängende Band raus zu ziehen. Was kann dabei passieren??

Danke für die Erklärung.
Hallow hat schon eine gute Erklärung gebracht und ich füg noch hinzu, daß beim Rausziehen der Darm mitgezogen werden kann, höchst gefährlich nach außen gestülpt.

Zugvogel