Bandscheibe?

• Themenstarter Themenstarter nicker
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
nicker

nicker

Forenprofi
Ich mache hier mal ein gesondertes Thema auf, weil es sonst Nines Faden sprengen würde.
Auf ihrem Röntgenbild ist eine Veränderung an der Lendenwirbelsäule zu erkennen:

Das ist ein stark vergrößerter Ausschnitt, den ich von dem Digitalbild angefertigt habe. Ich hoffe, man kann erkennen, was ich meine (der helle Punkt zwischen den Wirbelkörpern links von den Beckenknochen; Nines Kopf ist außerhalb des Bildes links, sie lag also beim Röntgen auf der rechten Seite).

Aktuell haben wir leider viel zu viele andere und drängende Baustellen, aber auch wenn Nine gegenwärtig unter Metacam ja relativ schmerzarm ist (jedenfalls blasentechnisch; sie geht ja auch brav aufs Klo und setzt Urin ab), wäre mir daran gelegen, eure Meinung zu hören, wie ihr das (hoffentlich leidlich erkennbare) Bild interpretiert.
Lt. TK ist es auf jeden Fall eine degenerative Veränderung, aber wir haben das jetzt nicht näher besprochen, weil eben das Aktue im Vordergrund steht. Das ist jetzt erstmal "Beifang", aber vielleicht hat jemand von euch ja Erfahrung mit Katze und (potentieller) Bandscheibe?

Danke für eure Rückmeldungen!

LG

A

Werbung

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben