Bandscheibenvorfall bei Kitten?

• Themenstarter Themenstarter kleene_melli
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
kleene_melli

kleene_melli

Benutzer
Hallo,
Ich bin ganz neu hier, aber kein Katzenneuling.
Zur Zeit habe ich 2 kleine Katerchen (Sammy und Eddie, beide ca. 4 Moante alt), wir haben die Zwerge von einem Bauernhof geholt, sie hatten beide Katzenschnupfen und Flöhe. Nach der Behandlung entwickelte sich Eddie super, aber mit Sammy haben wir immer wieder gesundheitliche Probleme: erst hatte er eine Bindehautentzündung, dann hat er noch ewig "getrüffelt" (er hat so gegrunzt, dass klang wie bei einem Trüffelschweinchen) und jetzt humpelt er stark. 🙁
Kann es sein, dass er einen Bandscheibenvorfall oder sowas hat? Beide sind Wohnungskatzen und mir ist nicht aufgefallen, dass er irgendwo runter gefallen ist. Komisch ist nur, dass seine Hinterbeinchen ganz dünn sind (im Gegensatz zu Eddie's) und er die eine Pfote nicht richtig aufsetzt. Er spielt auch ganz normal, das humpeln sieht man nur, wenn er langsam läuft...
Nachher haben wir auch einen Tierarzttermin, aber mich würde interessieren, ob das Jemand von seinen Fellnasen kennt?
Ich weiß langsam wirklich nich mehr weiter. 🙁 Zumal wir uns eine kostenspielige Behandlung nich leisten können...
Was sagt ihr dazu?

A

Werbung

auch wenn keiner geantwortet hat, wollte ich nur mal sagen dass sammy nichts schlimmes hat. er wird wohl doch vom kratzbaum gefallen sein und hat daher "nur" eine Zerrung.

Alles Gute fürs Humpelchen und daß es bald wieder unbeschwert rennen und springen kann 😉

Zugvogel

Hallo,
ich hab´s jetzt gerade erst gelesen. Schön, daß dein Sammy nichts Ernstes hat. Die Zerrung wird auch wieder vorübergehen.
Viel Glück und viel Spaß mit deinen Miezen 🙂