Bandwurm / Milbemax / ...und was hinten rauskam

  • Themenstarter Themenstarter spatzl8277
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bandwurm milbemax

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

spatzl8277

Benutzer
Mitglied seit
30. Oktober 2010
Beiträge
36
Ort
Hessen
Hallo,
ich hab nachdem ich ein Stückchen vom Bandwurm bei meinem Kater entdeckt hab, gleich mal meinen TA kontaktiert. Der hat mich bzgl. Fuchsbandwurm beruhigt und mir ein Foto von einem Bandwurmglied gezeigt... genauso sah es auch aus. Dann hat er mir Milbemax gegeben (weil ich ja auch so Angst vor dem Fubawu hatte) und ich habs vor ca. 5 Stunden den Katzen gegeben. So, nun kam die Wurst und die war gespickt mit so kleinen dicken Reiskörnteilchen. Ist das von dem Bandwurm? Ich dachte, der kommt eher im ganzen raus?
LG

P.S.: Er hatte mir auch schonmal einen langen 10 cm Bandwurm ausgekotzt, daraufhin haben wir 3 Tage mit Flubenol behandelt. Anscheinend hat das aber nicht viel gebracht...
 
A

Werbung

Weiß jemand, wie lange nach einer Wurmkur Würmer rauskommen und ob die auch verdaut werden können, so dass man sie im Kot gar nicht mehr findet?
 
ja, tote Bandwürmer können auch verdaut werden.
Wie lange sie ausgeschieden werden, weiß ich leider nicht.
 
D.H. Man muss nicht zwangsläufig den Bandwurm sehen sonde
Manchmal auch nur Teile?
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben