Bara bekomt keinen Thunfisch mehr

  • Themenstarter Themenstarter Gwenifere
  • Beginndatum Beginndatum
Gwenifere

Gwenifere

Forenprofi
Mitglied seit
7. Januar 2009
Beiträge
1.068
Vor einiger Zeit hatte ich mal gelesen, dass zu viel Thunfisch schlecht fuer katze ist, Katzen koennten davon nervoes werden uU selbst abhaengig. Mein erste gedanke war, was fuer ein shit, Katzenernaehrung ist schon schwierig.
Ich hatte mich gerade mit Porta 21 Thunfisch eingdeckt (400g Dosen) weil das vor einiger Zeit der Burner schlechthin war....🙁

Aber gut, erstmal keinen Thunfisch mehr gegeben.
Letztens dachte ich, heh nimm mal wieder ne Dose und was soll ich euch sagen?
Bara ist voellig abgedreht, hyperaktiv mit Neigung zur Aggerssion😱

Ohne Thunfisch ist sie zwar immer noch eine durchgedrehte kleine Katze🙄, aber mit kaum zu ertragen.
Und wenn ich mal zurueck denke, haben wir frueher oft geseufzt Bara waere unsere ADS Katze, aber das das vom Thunfisch kommt, habe ich erst diese Woche realisiert.
Bei Leo uebrigens ist alles okay, er reagiert ueberhaupt nicht auf Thunfisch.

Also es kann, muss aber nicht zu Komplikationen fuehren.

lg, Gwenifere
 
A

Werbung

Dass das solche Auswirkungen hat, wusste ich auch net.

Aber bei uns gibt es eh fast nie Thunfisch, weil er einfach vom Aussterben bedroht ist.
 
Meine TÄ meinte, man solle nicht öfter als einmal pro Woche Fisch geben, ganz allgemein, ganz gleich ob See- oder Flußfisch.
Daß Thunfisch als hochbelastet gilt, spielt mit eine Rolle. Mir ist aus Pressemitteilungen schon vor Jahren bekannt gewesen, daß Thun aus gewissen Fanggründen sehr schwer krank machen kann (in diesem Fall war es die Quecksilberbelastung).
Welche Umweltgifte sich sonst noch in Thun anreichern, wird man nirgendwo genau rauskriegen, da geht es wohl wie mit allen Produkten aus nah und fern.

Zugvogel
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben