annelo
Erfahrener Benutzer
- Mitglied seit
- 20. Oktober 2009
- Beiträge
- 197
- Ort
- Ruhrgebiet
Die katzenhilfe-ohne-grenzen sucht einen Einzelplatz für
Barbara, unsere verschmuste Norwegermix-Dame, hat schon zum zweiten Mal ihr Zuhause verloren.
In Spanien brachte man sie nicht mal einjährig ins Tierheim:-(( Dort war sie sehr lange und sehnte sich immerzu nach einem schönen Zuhause. Sie war dort schon sehr verschmust und immer sehr glücklich, wenn man sich ins Gehege setzte, um mit ihr zu schmusen. Dann nach 1,5 langen Jahren durfte endlich auch sie ausreisen, wie wir dachten, ein tolles Zuhause für die Maus.
Eines Tages dann bekamen wir per Mail mitgeteilt, dass man Barbara im Garten ausgesetzt hat, bei Minustemperaturen!! weil diese Katze (so die Worte der Adoptantin) durch sei:-((
Barbara hatte Glück, denn wir fanden noch am gleichen Abend eine Pflegestelle für sie und konnten sie dort wegholen.
In der Pflegestelle nun, nach einiger Zeit, stellt sich leider heraus, daß Barbara wohl offensichtlich sehr große Angst hat wieder gehen zu müssen, und sie mobbt die vorhandenen Katzen.
Es wird sehr deutlich, daß Barbara gerne ein ganz eigenes Zuhause hätte, nur für sich allein. Zum Menschen ist sie eine absolute Schmusekatze, läuft wie ein kleiner Hund immer hinterher und schläft mit im Bett.
Leider hat sich jedoch herausgestellt, dass Barbara - obwohl sie kastriert ist - dann und wann rollig wird. Sie bekommt einmal in der Woche die Pille (Perlutex, Kosten für 40 Stück ca. €22,00) und ist bisher nicht mehr rollig geworden. Nach Rücksprache mit unserem Tierarzt würde eine Operation diesbezüglich keinen Sinn machen, weil es sich um versprengtes Gewebe handelt, was schwer zu finden ist, wodurch eine OP nicht unbedingt von Erfolg gekrönt sein würde.
Geschlecht: weiblich
Alter: geb. ca. Januar 2010
Rasse/Gattung: Norweger-Mix
Farbe: getigert
Aufenthalt: Pflegestelle
Land: Deutschland
VK unf Schutzgebühr