Barf Fleisch vakuumieren?

• Themenstarter Themenstarter MickyMinni0022
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    barf futter vakuumieren
M

MickyMinni0022

Neuer Benutzer
Hallo.
Ich wollte anfangen zu barfen, jedoch bin ich mir nicht sicher, ob ich die einzelnen Futterportionen vakuumieren muss, dass ich diese einfrieren kann.
Wie macht ihr es?
MfG MickyMinni0022

A

Werbung

Manche machen es in diese Schalen die man z.b. beim Schlachter bekommt , wenn man
Fleischsalat holt

Ich fülle meine Tagesportionen in Frühstücksbeutel, drücke sie flach und klappe die obere (leere) Hälfte des Beutels um, das sieht so aus:

Jeweils vier Portionen packe ich zusammen in einen Gefrierbeutel:

So kann ich das Ganze relativ platzsparend lagern,

und muss jeden Tag nur einen dünnen Frühstücksbeutel wegwerfen, keinen "teuren" Gefrierbeutel. Die Umverpackungs-Gefrierbeutel kann ich mehrmals verwenden.
Beim Umklappen der Frühstücksbeutel geht die meiste Luft raus, da muss ich nichts vakuumieren.

Die Feinkostbecher (so heißen die), von denen @Persertante schreibt, sind zwar hübsch und einfach zu befüllen, verbrauchen aber viel Platz im Froster. Also für Leute mit Platzproblemen sind die eher nicht geeignet.

OK.
Wie mache ich das am Besten mit dem Auftauen?
Weil morgens muss ich um 6:30 aufstehen, und um 7:20 gehen, soll ich das dann schon am Vorabend in den Kühlschrank zum Auftauen, oder wie lang braucht das mit dem auftauen für ca. 30 Gramm. Oder gleich eine Tagesration auftauen also ca. 120 g auf einmal und über den Tag verteilt dann füttern?
Obwohl es sind ja 2 Katzen dann könnte ich auch gleich 60g Beutelchen bzw., wenn es geht mit der Tagesportion auftauen, dann gleich 240g Beutel?
MfG MickyMinni0022

Ich vakumiere.
Braucht wenig Platz und hält das Ganze einfach frischer.

Werbung:
OK.
Wie mache ich das am Besten mit dem Auftauen?
Weil morgens muss ich um 6:30 aufstehen, und um 7:20 gehen, soll ich das dann schon am Vorabend in den Kühlschrank zum Auftauen, oder wie lang braucht das mit dem auftauen für ca. 30 Gramm. Oder gleich eine Tagesration auftauen also ca. 120 g auf einmal und über den Tag verteilt dann füttern?
Obwohl es sind ja 2 Katzen dann könnte ich auch gleich 60g Beutelchen bzw., wenn es geht mit der Tagesportion auftauen, dann gleich 240g Beutel?
Das kannst du machen, wie du willst. Zwei Tage hält sich aufgetautes Futter im Kühlschrank schon.
Ich hab komplette Tagesportionen für zwei Katzen eingefroren, das sind jeweils knapp über 300 Gramm (Fleisch plus Zusätze). Zum Auftauen plane ich 10-12 Stunden ein. Die Auftauzeit hängt aber stark von der Futtermenge, der Art der Verpackung (kompakte Klumpen brauchen länger als flache Pakete) und den Temperaturen in deinem Kühlschrank(regal) ab.

Das kannst du machen, wie du willst. Zwei Tage hält sich aufgetautes Futter im Kühlschrank schon.
Ich hab komplette Tagesportionen für zwei Katzen eingefroren, das sind jeweils knapp über 300 Gramm (Fleisch plus Zusätze). Zum Auftauen plane ich 10-12 Stunden ein. Die Auftauzeit hängt aber stark von der Futtermenge, der Art der Verpackung (kompakte Klumpen brauchen länger als flache Pakete) und den Temperaturen in deinem Kühlschrank(regal) ab.

OK.Dann könnte ich also das BARF auch am Vortag in den Kühlschrank stellen, und dann problemlos am nächsten Tag über den Tag verteilt füttern.