Barf mit Fortain wird nicht gefuttert

• Themenstarter Themenstarter Josephine2012
  • Beginndatum Beginndatum
J

Josephine2012

Neuer Benutzer
Meine Katzen haben die erste Portion mit Fortain (weniger als eine Messerspitze) gut gefressen. Bei der zweiten wurde ein großer Bogen um den Napf gemacht.
Ich habe schon getrocknete Lunge drübergestreut, um den Geruch ein wenig zu minimieren, um es ihnen schmackhaft zu machen, nöööö wollte man nicht!🙁
Der Kotabsatz ist normal, sprich kein Durchfall, oder weicher Kot.
Ähnliches habe ich schon vermutet!

Tropfen- sowie Eisentabletten darf Josi aufgrund ihres "Ernährungsplans" zur Zeit nicht!!!

Jetzt brauch ich mal euren Rat, sollte ich noch einmal versuchen Barf mit Fortain zu füttern oder besser mit Blut versuchen zu "locken"?

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Wie drüben schon geschrieben:
Ein ernstes Gespräch mit Katzingers - ohne, das Du nervöse "sie werden das bestimmt nicht fressen mögen"-Gedanken hegst, wirkt oft Wunder.

Und, falls Du's nicht schon machst: Frier Fleisch mit den Suppies mal für 2, 3 Tage ein, und servier's dann.
Das hat auch schon viele Katzen überzeugt.

Und nein, nicht sofort auf Blut umsteigen. Jetzt sofort nachzugeben und ein anderes Eisensuppie aufzutischen ist definitiv die schlechteste Lösung.
(Ich halt jede Wette, auch da spielen sie wieder das "Futter ist unfressbar"-Spiel mit Dir...)

Hallo!

Das Problem hatte ich mit meinen Beiden am Anfang auch...
Ich finde, dass laut Kalki auch ne ganze Menge Fortain in das Futter muss und es deshalb sicher auch sehr stark danach riecht/schmeckt.
Man muss einfach standhaft bleiben und es immer wieder auftischen. Ne halbe Stunde hinstellen, wenn sie es nicht fressen, dann wieder wegnehmen. Ein paar Studen später wieder hinstellen. Wenn sie nicht wollen, wieder wegnehmen usw.
Nach dem Einfrieren ist es tatsächlich besser. Frisch rühren sie es bis heute nicht an.

Liebe Grüße, Natalie

Hi SiRu...hab dir drüben geschrieben!!!🙂 Doppelt hält zwar besser, aber ich denke drüben zu antworten reicht wohl!!!😉

@Taddel: ich danke dir für deinen Rat und deine Erfahrung. Werde es auch in Erwägung ziehen bzw. mal austesten! Danke dir ganz herzlich🙂

😀 ... Okay, dann kriegst Du da auch Antwort...

Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben