BARF und Trofu?

  • Themenstarter Themenstarter Engel-22
  • Beginndatum Beginndatum
E

Engel-22

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23. September 2013
Beiträge
9
Hallo,
wir BARFen schon unsere Hunde und jetzt soll eine Katze einziehen. Bzw. es wird eine Wildekatze werden, die im Garten lebt.
Jetzt zu meiner Frage:
Kann ich Trockenfutter füttern, und wenn Ja weiches, und Rohfüttern?
Worauf muss ich besonders bei Katzen achten, wenn ich BARFe?
Würde Trockenfutter als grundlage reichen und es gibt noch Gefügel gewolft? Oder sollten trotzdem zusätze ins Rohefleisch?
Ich Danke euch im vorraus
 
A

Werbung

Hallo 🙂

lies dich am besten mal hier im Forum in die oben gepinnten Beiträge zu den Barf-Grundlagen ein (sonst würde mein Text hier den Rahmen sprechen), u.a.:

https://www.katzen-forum.net/thread...nsteiger-und-gelegenheitsrohfuetterer.124300/

https://www.katzen-forum.net/threads/linkliste-informationen-zum-barfen.62637/

Man kann leider Hunde barfen nicht mit Katzen barfen vergleichen ... Katzen barfen ist "schwieriger" bzw. man muss wesentlich mehr beachten. Ja, du brauchst zwingend Zusätze zum Rohfleisch, sobald du mehr als 20% der Gesamtfuttermenge roh fütterst, und diese müssen genau abgestimmt und abgewogen werden. Eine Fleischsorte allein (z.B. nur Geflügel) reicht auch nicht, es sollte so viel Abwechslung wie möglich rein, um Mangelerscheinungen vorzubeugen.

Warum willst du Trockenfutter füttern UND Barfen? Von TroFu rate ich generell ab, allenfalls als Leckerchen geeignet hin und wieder ... ich finde, das ergibt keinen Sinn. Barfen ist artgerecht, Trockenfutter ist für Katzen kein bisschen artgerecht und vor allem nicht geeignet als "Grundlage", da es auf Dauer sehr ungesund ist und allem widerspricht, wie Katzen ihr Futter verwerten und was sie brauchen/nicht brauchen. Aus diesem Grund wirst du hier im Forum, vor allem hier im Board, keine Produkt-Empfehlung für TroFu erhalten, weil die User hier es zu 99% als ungeeignet für Katzen ansehen.

Ich würde das gar nicht erst anfangen an deiner Stelle und einfach barfen, ggf. noch ergänzen durch hochwertiges Nassfutter 🙂.

Nur aus Neugier: Wieso eine "Wildkatze", die nur im Garten lebt? Darf sie gar nicht rein? Auch nicht im Winter oder bei Krankheit? Warum dann eine Katze? Oder meinst du, dass die Katze Freigänger werden soll, aber ins Haus rein darf, wenn sie mag?
 
Danke für die Infos!
Es soll eine Wildkatze sein da wir Alleriker sind.
Und wir die möglichkeit haben eine Aufzunehmen.
 

Ähnliche Themen

B
  • blaucaro87
  • Barfen
2
Antworten
23
Aufrufe
6K
blaucaro87
B
Drachengirlie
  • Drachengirlie
  • Barfen
Antworten
11
Aufrufe
2K
mrs.filch
M
aimeeundjake
  • aimeeundjake
  • Barfen
Antworten
10
Aufrufe
2K
Katzen Kratzen
Katzen Kratzen
D
Antworten
13
Aufrufe
8K
Nicht registriert
N
F
  • Filou&Fibie
  • Barfen
2
Antworten
38
Aufrufe
7K
Filou&Fibie
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben