Barf vom Onlinehändler - nicht tiefgefroren?!

  • Themenstarter Themenstarter Yallina
  • Beginndatum Beginndatum
Yallina

Yallina

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21. Juni 2012
Beiträge
184
Ort
Hessen
Hallo ihr Lieben,

ich wollte einmal das barfen testen. Da ich mich noch nicht so an die Zusatzstoffe und die richtige Dosierung traue, habe ich mir einen Onlineshop gesucht, der seriös aussieht und bei dem ich mal eine kleine Menge zum Testen für meine beiden Schnurris testen kann.

Die Bestellung wurde gestern per DPD Express versendet und kam vor einer Stunde bei mir an. Ich habe sie sofort geöffnet und habe gesehen, dass das Fleisch nicht gefroren ist. Müsste es das nicht sein? Ich bin gerade extrem unsicher, ob das richtig so ist...

Kennt sich vielleicht jemand damit aus und hat auch schonmal online BARF bestellt? Muss es nicht gefroren sein?

Leider sind bei denen die Geschäftszeiten schon vorbei, habe schon eine Email geschrieben, aber ich denke nicht, dass ich heute noch eine Antwort bekomme, eher morgen oder übermorgen.

Ich habs jetzt in mein Eisfach gepackt, aber gebe den Zweien nichts davon. Ich hab Angst, dass das so nicht richtig war und ich den Zwei damit schade :massaker:

Danke schonmal für eure Hilfe 🙂

LG,
Laura & die zwei Fellnasen Shiva & Loki
 
A

Werbung

Ja es sollte gefrostet sein

wo hast du den bestellt?
habe gerade angst mein paket zu öffnen 😳
 
Ich habe nur eine kleine Menge bestellt, da ich ja noch nicht weiß, wie meine zwei Fellnasen das mögen 🙂
Ich hatte 4x250g bestellt. Es kam auch in einer Styroporbox an, aber halt leider nicht mehr gefroren. Sollte ich das dann besser nicht verfüttern?

Danke schonmal für eure schnellen Antworten!

Ich hatte bei Barfexpress bestellt :/
 
Ja, das ganze hat sich etwas kälter als Kühlschrank-kalt angefühlt, aber schon komplett aufgetaut.

Ok dann weiß ich für das nächste Mal, dass ich eine größere Menge bestellen muss, danke dir!

Ich warte dann noch die Antwort vom Kundendienst ab und je nachdem was die sagen werde ich es dann doch verfüttern.

Vielen lieben Dank für die schnellen Antworten!
 
Ich bestelle auch immer so 28 kg, weil da dann auch im Sommer nichts antaut. Die große Menge kühlt sich gut.

Bei 4 x 250 g taut das natürlich sehr schnell auf.

Ich bestelle immer bei Tierhotel.
 
Ich bestelle auch immer so 28 kg, weil da dann auch im Sommer nichts antaut. Die große Menge kühlt sich gut.

Bei 4 x 250 g taut das natürlich sehr schnell auf.

Ich bestelle immer bei Tierhotel.

Ja für das nächste Mal hab ichs mir gemerkt 🙂 Da werde ich auch eine größere Menge bestellen, damit das nicht wieder vorkommt.

Bisher habe ich noch keine Antwort vom Kundendienst erhalten, aber ich hoffe die kommt heute noch.
 
Werbung:
Ich versteh jetzt das Problem nicht, ob das Fleisch in der Box oder im Kühlschrank aufgetaut wird ist doch eigentlich egal? Geh' mal davon aus das Katzen verdorbenes Fleich verweigern, und setz es ihnen einfach vor.

Zum "ausprobieren" geht übrigens auch Hühnerherz, Magen, Gulaschfleisch vom Flischer, Markt oder Supermarkt!

lg
Alexander
 
Ich versteh jetzt das Problem nicht, ob das Fleisch in der Box oder im Kühlschrank aufgetaut wird ist doch eigentlich egal? Geh' mal davon aus das Katzen verdorbenes Fleich verweigern, und setz es ihnen einfach vor.

Zum "ausprobieren" geht übrigens auch Hühnerherz, Magen, Gulaschfleisch vom Flischer, Markt oder Supermarkt!

lg
Alexander

Naja das Problem ist, dass es ja noch nicht aufgetaut werden sollte. Was soll ich mit insgesamt 1kg aufgetautem Fleisch anfangen? Meine zwei fressen zwar nicht so wenig am Tag, aber so viel dann doch nicht 😛

Es sollte gefroren ankommen, damit ich das ins Gefrierfach packen kann und dann bei Bedarf selbst auftauen kann.
Normalerweise hätte ich gedacht, dass es nicht so gut ist, wenn rohes Fleisch zweimal aufgetaut wird (einmal in der Box auf dem Transportweg und dann noch einmal, wenn ich es verfüttern will).
Aber wie Serafyna schon sagte, warte ich auch nochmal die Antwort vom Händler ab.

Shiva würde wohl verdorbenes Fleisch verweigern, ich hoffe es zumindest. Bei Loki bin ich mir da nicht so sicher, der ist ein Alles-Fresser. Und mit alles meine ich alles 🙁 Auch gerne mal Toilettenpapier oder Taschentücher, Kartons, Papier ... der würde das wohl auch einfach runterschlingen. Deswegen bin ich da vorsichtig.

Habe leider immernoch keine Antwort von denen, ich rufe da heute nochmal an.
 
Wenn es einmal aufgetaut ist und du es wieder einfrierst ist das nicht schlimm. Nur dann solltest Du es verwerten und nicht noch ein 3. mal einfrieren.
Wenn das Fleisch für meine Vorbereite lass ich auch immer 4kg an- /auftauen, schneide es zurecht + Suppis dran und dann wird es wieder eingefroren 😉

Ich hatte übrigens mal schlechtes Fleisch, da haben meine beiden sofort die Zähne gehoben (war aber von nem Fleischer aus dem Supermarkt 😱 )
 

Ähnliche Themen

These
Antworten
2
Aufrufe
3K
These
These
Moonrise88
Antworten
14
Aufrufe
1K
little-cat
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben