Barfen Anfänger

  • Themenstarter Themenstarter Hegauer Katzenfreund
  • Beginndatum Beginndatum
H

Hegauer Katzenfreund

Benutzer
Mitglied seit
10. April 2011
Beiträge
38
Hallo zusammen,

ich brauche mal ein paar Ratschläge zum Thema Barfen.

Mein Kater hatte gerade eine Blasenentzündung und ich möchte ihn
auf Barfen umstellen, da er das Nafu nicht anrührt.

Was kann man denn füttern und wie groß sollte eine einzelne Portion
sein? Wieviele Mahlzeiten täglich sollten gegeben werden?

Ich bin auf diesem Gebiet ein Anfänger und würde mich über viele
Tipps freuen.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Viele Grüße
 
A

Werbung

hello

am einfachsten: vielviel einlesen:
zb. hier: https://www.katzen-forum.net/threads/linkliste-informationen-zum-barfen.62637/

füttern kannst du alles ausser schwein.
gulaschgrosse stücke oder gewolft, wobei beim gewolften der zahnputzeffekt natürlich wegfällt.

die akzeptanz am anfang ist bei pute/huhn am höchsten.

menge: ca 30gr/kg katze und tag. wobei anfangs die menge vom nafu gefressen wird, da sie sich gewohnt sind den bauch vollzuhauen. irgendwann pendelt sich das ein und man merkt, dass auch weniger reicht. 😉

mahlzeiten kannst du soviele geben wie du magst. wir füttern hier 2mal täglich, da ich nicht mehr kann und auch (tierungerecht 😉 ) nicht mehr will, da mein mäkelpascha sonst wieder mäkelt. 3mal wäre jedoch natürlich besser. 😉

supplementieren: anfangs supplementieren die meisten mit felini complete und easy barf, bis sie sich in die natürlichen suppies eingelesen haben. die fertigsuppies würde ich persönlich nur übergangsweise verwenden bzw. dann, wenns mal schnell gehen muss. wirklich persönlich alles anpassen kann man nur mit natürlichen suppies. ausserdem kommst du dann auch wesentlich billiger weg.
das bekommst du alles in online shops.
anfangs sind da einige anschaffungen nötig, sieht nach viel aus, hält dann aber für ewigkeiten.. 🙂

einfach mal einlesen, bisschen zeit nehmen, wieder fragen. 🙂
und: nicht den wald vor lauter bäumen nicht mehr sehen, gell. sooo wild wie alles klingt, ist es nicht.

im dubarfst.eu forum oder hier http://www.katzen-forum.net/barfen/70254-barf-rezepte-sammlung.html findest du auch einige grundrezepte, da kann man für den anfang nicht viel falsch machen. und je nach dem was die katzen mögen (anfangs wenig kaufen!!!!!) kann man dann anpassen, selber mischen, usw. 😉

viel spass!
die katzen werdens danken. 🙂

liebe grüsse
 
Danke für die Tipps.

Habe mich über das Wochenende eingelesen und versuche
nun, meine zwei Kater auf Barfen umzustellen.

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
du bist aber fleissig.

vll. nicht grad von null auf hundert... 😉

gerne fragen stellen, falls vorhanden, gell. 🙂

guten hunger! 🙂
 
Fang erst mal an, überhaupt Fleisch statt anderem Futter zu geben.

Und, natürlich, berichte, wie das klappt!



Ach ja, und:

Willkommen im Forum!
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
3K
Rin
R
F
  • Fineswelt
  • Barfen
Antworten
14
Aufrufe
9K
yellowkitty
Y
Coobie
Antworten
4
Aufrufe
3K
NiniQ
NiniQ
ChrissiCooper
Antworten
21
Aufrufe
5K
toheaven
toheaven
Aruba
Antworten
9
Aufrufe
2K
mrs.filch
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben