Barfen Anfänger

  • Themenstarter Themenstarter Hegauer Katzenfreund
  • Beginndatum Beginndatum
H

Hegauer Katzenfreund

Benutzer
Mitglied seit
10. April 2011
Beiträge
38
Hallo zusammen,

ich brauche mal ein paar Ratschläge zum Thema Barfen.

Mein Kater hatte gerade eine Blasenentzündung und ich möchte ihn
auf Barfen umstellen, da er das Nafu nicht anrührt.

Was kann man denn füttern und wie groß sollte eine einzelne Portion
sein? Wieviele Mahlzeiten täglich sollten gegeben werden?

Ich bin auf diesem Gebiet ein Anfänger und würde mich über viele
Tipps freuen.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Viele Grüße
 
A

Werbung

hello

am einfachsten: vielviel einlesen:
zb. hier: https://www.katzen-forum.net/threads/linkliste-informationen-zum-barfen.62637/

füttern kannst du alles ausser schwein.
gulaschgrosse stücke oder gewolft, wobei beim gewolften der zahnputzeffekt natürlich wegfällt.

die akzeptanz am anfang ist bei pute/huhn am höchsten.

menge: ca 30gr/kg katze und tag. wobei anfangs die menge vom nafu gefressen wird, da sie sich gewohnt sind den bauch vollzuhauen. irgendwann pendelt sich das ein und man merkt, dass auch weniger reicht. 😉

mahlzeiten kannst du soviele geben wie du magst. wir füttern hier 2mal täglich, da ich nicht mehr kann und auch (tierungerecht 😉 ) nicht mehr will, da mein mäkelpascha sonst wieder mäkelt. 3mal wäre jedoch natürlich besser. 😉

supplementieren: anfangs supplementieren die meisten mit felini complete und easy barf, bis sie sich in die natürlichen suppies eingelesen haben. die fertigsuppies würde ich persönlich nur übergangsweise verwenden bzw. dann, wenns mal schnell gehen muss. wirklich persönlich alles anpassen kann man nur mit natürlichen suppies. ausserdem kommst du dann auch wesentlich billiger weg.
das bekommst du alles in online shops.
anfangs sind da einige anschaffungen nötig, sieht nach viel aus, hält dann aber für ewigkeiten.. 🙂

einfach mal einlesen, bisschen zeit nehmen, wieder fragen. 🙂