Süße Schweinchen! 🙂
Ich würde aber auch gern nur Katzen haben. Doch die Degus sind mir ans Herz gewachsen, ich mag sie nicht abgeben und warte auch, dass meine beiden ältesten verstorben sind. Dann werde ich die anderen wohl schweren Herzens vermitteln 🙁. Aber es ist leider so, dass man für die Kleintiere wenig Zeit hat, wenn Katzen da sind. Bei Meeris ist es vielleicht nicht so extrem wie bei Degus, denn letztere kann man kaum anfassen. Aber Katzen sind noch mehr auf dich bezogen, sie nehmen einfach die gesamte Aufmerksamkeit in Anspruch. Demnach ist es schon gut, wenn du wartest 🙂.
Zu deiner Frage: Manche hier haben so coole Glasschalesn mit Deckel, in denen sie das rohe Fleisch einfrieren, auftauen und servieren. Die Reste kann man dann einfach in den Kühlschrank stellen. Ich schwärme davon, kann mir aber bis jetzt die gewünsche Menge nicht leisten 🙁. Ich barfe noch nicht lange und weiß auch noch nicht so ganz, wie man das im Sommer macht. Aber kleine Portionen sind sicher sinnvoll und natürlich das Fleisch nach einer Weile wieder in den Kühlschrank stellen. Ich würde es dann rausholen, wenn ich morgens aufstehe und wieder in den Kühlschrank packen, wenn ich arbeiten gehe 🙂.
Hallo,
danke
Naja, meine beiden geliebten Omaschweinchen musste ich leider beide in 2011 einschläfern lassen. und wenn ich da an mein Lieblingsschweinchen Mulli denke, dann kann ich absolut nicht bestätigen, das die Schweinchen wenig Zeit beanspruchen. Sie hatte sehr schwere Arthrose, hat anfänglich "nur" 2 mal täglich ihre Medis gebraucht. Allerdings konnte sie die letzten 2 Monate garnicht mehr laufen und davor 2 Monate auch nur eingeschränkt. Demnach musste sie täglich gebadet und eingecremt werden, weil sie ja nicht mal zum pinkeln aufstehen konnte geschweige denn nach dem Pinkeln eine andere liegestelle aufsuchen konnte. In dieser Zeit musste ich mir sehr viele Vorwürfe anhören, das ich mein Tier quäle, und das sie kein schönes Leben mehr so hat. Allerdings hat sie mir etwas ganz anderes vermittelt, und auch mein TA fand meine Pflege so gut, das er noch nicht zum einschläfern geraten hat. Recht plötzlich hat sie dann an einem Abend ganz klar signalisiert, das für sie die Zeit gekommen war. Dann bin ich sofort spät Abends noch mit ihr in die Klinik gefahren, und habe ihr den gefallen getan.
Das "gruselige" an der Geschichte: Als wir nach Hause gefahren sind, und ich mein lebloses Schweinchen auf dem Schoß hatte, stand in großen Leuchtbuchstaben "ERLÖST" am Theater. Nach einer recherche an den Tagen darauf habe ich auch gelesen, das hier ein Stück unter dem Titel aufgeführt werden soll. Aber irgendwie hat mir das an dem Abend noch die Bestätigung gegeben, das ich das richtige getan habe...
Aber ich muss sagen, auch wenn ich jetzt noch so gerne sofort Katzen haben möchte, käme für mich abgeben nie in Frage, weil ich beim Kauf eine Verpflichtung eingegangen bin. Und jedes Tier das zu mir kommt, bleibt bis zum Tod bei mir! Auf Grund dieser Einstellung muss ich mich auch sehr früh mit der Anschaffung beschäftigen. Einzige Außnahme wird wohl mein Pflegekater sein, der aktuell bei uns ist - der darf natürlich wieder zu Frauchen, so bald es möglich ist. Und beim letzten Schweinchen wird es auch schwer werden - hier muss ich auch eine Entscheidung treffen, ob ich sie abgebe, weil ich strickt gegen Einzelhaltung bin, jedoch muss ich dann anderen Prinzipien untreu werden. Ebenfalls müsste der neue Besitzer dann zwingend damit einverstanden sein, das die kleine bei mir im Garten begraben wird, weil meine 4 Schweinchen unter der Kirsche in den 4 Himmelsrichtungen begraben werden sollen/sind.
Naja, dann muss ich mir wohl füheres Aufstehen angwöhnen, weil ich morgens immer sehr knapp aufstehe, da könnten die Katzen nur einen Bisschen nehmen, dann wäre das Futter gleich wieder im Kühlschrank
Und ich glaube ich sollte mir auch noch eine Gefriertruhe anschaffen, damit ich größere Mengen eingefrieren kann...
Liebe Grüße
Steffi