Barfen/Joghurt/Supplies - geht das?

• Themenstarter Themenstarter Piepmatz
  • Beginndatum Beginndatum
P

Piepmatz

Forenprofi
Will mich ja langsam ans richtige barfen ranwagen. Bisschen getestet mit diversen rohen Sachen. Soweit so gut.

Eben gab zb einfach mal Rinderhack. Allerdings hab ich Naturjoghurt quasi als Soße dazu gegeben.

Jetzt kam mir der Gedanke wegen der Supplies. Verträgt sich das mit Joghurt?

Noch geb ich keine Supplies da weil ich ja noch nicht vollbarfe sondern ja eben nur einn bisserl zum das rohe Zeugs überhaupt schmackhaft zu machen..

Kann ich die Supplies also auch ins Joghurt geben? Bei Medis weiss ich ja menschlich sowie tierisch das es nicht zusammen passt ...

Geht das dann gut? Und wie schauts aus mit Lysin? (wollte ich zur Stärkung auch immer mal wieder dazu mischen)

A

Werbung

Also ob sich die Suppies mit Joghurt vertragen weiß ich nciht genau.
Aber ich kann dir sagen, wie ich das mache 😉
Bei einer großen Schüssel mit cfa. 3,5kg Fleisch insgesamt kommt bei mir ca. 500g Hack rein (also 500g von den 3,5kg).
Ich wiege erst die Suppies ab (außer Leber) und gebe dann das Gemüse dazu.
Dann etwas Wasser und dann das Hack. Das wird dann gut vermischt - das Hack lässt sich halt besser mit den Suppies mixen, als normales Fleisch (finde ich).
Dann kommt das restliche Fleisch dazu - wird auch gut vermischt und als letztes die Leber. Die wird zusammen mit etwas Wasser mit dem Pürierstab bearbeitet und dann unter gemixt.
Dann wiege ich die Tagesportionen ab und friere die ein.
Fertig 🙂

So hab ich eh ein bissel "Soße" und sie brauchen den Joghurt nicht unbedingt. Wenn ich das dann in den Napf tue, kommt auch da noch ein bissel Wasser drüber.

Ich hoffe, das hat dir etwas geholfen 🙂

Ich mach das genauso wie SweetGwendoline.

(Natur-) Joghurt gibt es, wenn ich eins hatte, als willkommenes Leckerli...

Vielen Lieben Dank für die kleine Anleitung Sweet - werd ich mal versuchen - vielleicht am WE. Nur haben meine beiden zzt wieder eine Anti-Barf-Einstellung und finden alles doof ....nur Dose is lecker...

Aber vielleicht klappts ja wenn Soße dran is...hmmm....Muss ich mal testen. Aber was mach ich wenns nich ankommt? Kanns schlecht selber futtern *hust*

Werds mir mal überlegen, Daaaanke!