Barfen UND Trockenfutter

• Themenstarter Themenstarter PyraLan
  • Beginndatum Beginndatum
P

PyraLan

Erfahrener Benutzer
Hallo Ihr Lieben,

ich barfe nun seit einiger Zeit und es klappt ganz gut meiner Meinung nach.
AAABER meine beiden sind ja noch etwas scheu, das heißt ich locke viel über Futter und spiele auch viele Leckerliespiele (meist dann mit Trockenfutter). Muss ich irgendwas beachten? Ich habe mal gelesen, dass sich Trockenfutter auf Frischfleisch nicht gut im Darm verträgt. Kann mir dazu vielleicht jemand mehr sagen??

Danke 🙂

A

Werbung

Wenn die Tiere nicht sonderlich verdauungssensibel sind, ist das sicherlich kein Problem. Die TroFu-Mengen sind ja dann doch überschaubar und auch etwas zeitlicher Abstand ist doch sicherlich vor und nach den Barfmahlzeiten vorhanden oder?

Hallo,

ich gehe jetzt mal davon aus, dass Du den beiden keine kompletten Portionen als Leckerli anbietest, oder? 😉 Dann gibt es eigentlich keine Probleme, es sei denn, beide reagieren besonders sensibel in ihrer Verdauung.

Nein es ist nicht übermäßig viel. Eine kleine Hand voll ca für beide Katzen.
Vielen Dank für die Antworten.

Besteht die Möglichkeit auf Trockenfleisch oder z.Bsp. gefriergetrocknetes umzusteigen (Thrive z.Bsp.) ? Das wäre für mich jetzt eine gute Alternative zum TroFu und klappert an sich ja auch, wenn es um den effekt geht. Oder man klappert mit TroFu, gibt aber etwas anderes 🙂

Es geht eher um die Einfachheit - Trockenfutter schmiert nicht verdirbt nicht usw... aber danke für den Tipp! Ich muss zugeben mit Alternativen habe ich mich noch nicht beschäftigt. Wird direkt mal nachgeholt!! Danke 🙂

Werbung:
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzensnacks/gefriergetrocknete_snacks

Gibt gefriergetrocknete Angebote von Cosma (noch nicht ausprobiert, kann zur Qualität nix sagen) oder von Thrive.

Thrive ist in verschiedenen Sorten erhältlich und in der Packung verschieden groß. Da gefriergetrocknet, sollte es da auch keine Probleme mit der Haltbarkeit geben 🙂

Ich find das Zeug ziemlich genial.

Von Dokas gibt es getrocknetes Fleisch. Eigentlich für den Hund, aber man kann die Dinger ja nehmen und klein schneiden. Dann ist es ja egal ob es Hund oder Katz frisst 🙂

Vielleicht ist ja was für deine Miezen dabei 🙂

Das von Dokas ist aber immer recht weich, wenn ich mich richtig erinnere und macht sich nicht so schön. Trockenfleishc von Rinti geht ja auch und ist günstiger!

Ich seh das von Dokas immer nur fix im Hund verschwinden, daher hab ich leider zu "weich" oder "hart" nicht ganz soooo den Bezug 😀 Mein Köter schlingt halt einfach alles runter, was fressbar ist 😀