Barfen

• Themenstarter Themenstarter Lizzley
  • Beginndatum Beginndatum
Lizzley

Lizzley

Erfahrener Benutzer
Hallo,

ich bin Neuling in Bezug auf barfen und gerade etwas verunsichert.

Meine Stumpi hat eine Futtermittelallergie, Giardien und Bauchspeicheldrüsenprobleme.

Jetzt habe ich eine Tierernährungsberatung zu rate gezogen, die meinte ich solle 2 Wochen pures Straußenfleisch füttern mit Hirse zsm. Erstmal ohne Mineralien. Die würden wir erst in zwei Wochen abstimmen.

(Bin mir mittlerweile sicher das Sie auf irgendeine Mineralie reagiert!)

Ich meine sie ist TA und nun zweifel ich an ob barfen bei Bauchspeicheldrüse ok ist, oder soll ich das Fleisch doch besser einkochen?

A

Werbung

Wofür soll die Hirse denn gut sein?

Das sind ja einige Baustellen. Wie äußert sich die Allergie denn genau? Warum soll bei Giardien Hirse gefüttert werden? Wie kommst du auf die Annahme mit der Mineralie?

Hallo,

Meine Stumpi hat eine Futtermittelallergie
Wie wurde die denn diagnostiziert?

Werden die behandelt? Wenn ja, wie?

und Bauchspeicheldrüsenprobleme.
Was für welche denn? Pankreatitis? Endokrine Pankreasinsuffizienz?

Jetzt habe ich eine Tierernährungsberatung zu rate gezogen, die meinte ich solle 2 Wochen pures Straußenfleisch füttern mit Hirse zsm. Erstmal ohne Mineralien. Die würden wir erst in zwei Wochen abstimmen.
Ich schließe mich Silvias Frage an - wozu die Hirse?
Was du schilderst, ist eigentlich das Vorgehen bei einer Ausschlussdiät, um rauszufinden, ob eine Futtermittelallergie besteht und wogegen. Also habt ihr sowas vorher noch nicht gemacht?
(Allerdings sollte man das schon länger als zwei Wochen durchziehen, eher 4-6. Und dann nach und nach weitere Futterbestandteile dazunehmen.)

(Bin mir mittlerweile sicher das Sie auf irgendeine Mineralie reagiert!)
Woher kommt deine Gewissheit?

Ich meine sie ist TA und nun zweifel ich an ob barfen bei Bauchspeicheldrüse ok ist, oder soll ich das Fleisch doch besser einkochen?
Wenn die Miez das Rohe verträgt, dann gibt es keinen Grund, das Fleisch zu kochen.