L
Lulu's Frauchen
Erfahrener Benutzer
- Mitglied seit
- 8. August 2014
- Beiträge
- 252
- Ort
- Hamburg
Name: Barny
Geburtsdatum: *04/2015, ca. 8 Monate alt (Stand: Dezember 2015)
Geschlecht: m, Kater
Optik: weiß mit Tigerflecken
Kennzeichnung: Chip
Kastriert: kastriert
Impfstatus: ist geimpft, gechipt, entwurmt und wird auf FIV und FelV getestet in seine neue Familie einziehen
Krankengeschichte: -
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt?
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? -
bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): Wohnung
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): Barny kommt gut mit Artgenossen und Hunden klar. Wie alle kleinen Katzen, braucht Barny in seinem neuen Zuhause einen passenden Spielgefährten.
Aufenthaltsort: Barny befindet sich auf der Pflegestelle in Lipezk und wird mit einem Flugpaten nach Deutschland kommen, sobald wir ein schönes Zuhause für ihn finden.
Barny's Webseite
Bei Interesse an Barny und für weitere Informationen - auch über die Organisation „Tiere aus Russland e.V.“ - kontaktieren Sie uns bitte über diesen Link: Kontakt
Allgemeine Information zu Tieren aus Russland: Bei der Einreise nach Deutschland muss ein amtstierärztliches Gesundheitszeugnis vorgelegt werden, das nicht älter als 10 Tage ist. Hunde und Katzen benötigen außerdem eine im Impfpass eingetragene gültige Tollwutimpfung. Die Tollwutimpfung muss vor mindestens 30 Tagen und höchstens 12 Monaten erfolgt sein.
Barny's Geschichte:
Ende Oktober ist es in der Provinzstadt Lipezk nachts oft schon sehr kalt und es kann auch schon schneien. Als unsere Kollegin Valja, die ein privates Tierheim betreibt, mit ihren Hunden im Auto unterwegs war und das Auto plötzlich anfing zu schlingern, vermutete sie, dass sie über einen Nagel gefahren waren. Der Fahrer des Autos hielt bei der nächsten Möglichkeit an, um diese Vermutung zu überprüfen. Zufälligerweise war dies an einer Bushaltestelle, die an diesem späten, kalten Abend verlassen dalag. Der Reifen war glücklicherweise heil, jedoch hörte Valja plötzlich ein Miauen, stieg aus dem Wagen um nachzuschauen, und entdeckte einen kleinen Kater, der Unterschlupf in der Bushaltestelle gefunden hatte, um sich dort vor Schnee und Kälte zu schützen. Natürlich fuhr das Auto mit einer kleinen Seele mehr nach Hause.
Barny hat sich auf der Pflegestelle toll entwickelt und kommt wunderbar mit Katzen und Hunden zurecht. Zu Menschen ist Barny sehr lieb und kommt von selbst auf die Menschen zu. Da Barny mit den Abläufen eines Haushalts bestens vertraut ist, vermuten wir, dass er früher ein Zuhause gehabt hat. Wie jedes Katzenkind spielt Barny für sein Leben gern, das tut er mit seinen Artgenossen, alleine oder mit seinem Menschen. Dieser Kater erzählt gerne und kann sehr laut schnurren.
Barny ist ca. 8 Monate alt, männlich (kastriert), geimpft, gechipt und entwurmt, er wird in sein neues Zuhause auf FIV und FELV getestet einziehen. Er wird, wie alle unsere Katzen, in eine reine Wohnungshaltung vermittelt. Ein ev. vorhandener Balkon (Garten/Terrasse) muss katzensicher eingenetzt (eingezäunt) sein. Selbstverständlich nutzt Barny eine Katzentoillette um seine Geschäfte zu erledigen.
Zuletzt bearbeitet: