Deutschland Barssik - ca. 8-10 Jahre, lebte lange unter schlimmen Bedingungen, Chemnitz

  • Themenstarter Themenstarter moggy
  • Beginndatum Beginndatum
moggy

moggy

Forenprofi
Mitglied seit
13. Dezember 2012
Beiträge
1.565



Name: Barssik
Alter: ca. 8-10 Jahre
Geschlecht: weiblich
Kastriert: Ja
Chip: Ja

geimpft: Ja, Katzenschnupfen, Katzenseuche, Tollwut
getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): Ja, negativ/negativ

Krankengeschichte: Barssik mussten alle Zähnchen gezogen werden.
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? Katzenschnupfen

bisherige Haltung: Wohnung

Sozialverträglichkeit: Barssik verträgt sich mit anderen Katzen

Charakter:
Barssik ist eine sehr liebe, dankbare und verschmuste Katze, die sich nach Liebe und Zuneigung sehnt. Auch ist sie sehr neugierig.

Beschreibungstext:
Barssik kommt ursprünglich aus Omsk/Sibirien/Russland.

Dort lebte mit vielen anderen Katzen und Hunden bei einem Alkoholiker.
Nach dem Tod seiner Mutter hat er alle seine Tiere vernachlässigt, sie bekamen weder ausreichend Futter, noch medizinische Versorgung.

18314089mo.jpg

Die Wohnung mit unzähligen Tieren, wo Barssik bis zu ihrer Rettung gelebt hat.

Tierfreundinnen von Budka in Omsk haben die Tiere aus der Wohnung befreit. ALLE haben ein Zuhause gefunden, außer Barssik. Ihre Gesundheit war geschwächt. Katzenschnupfen will bis heute nicht weggehen. Barssik mussten leider alle Zähnchen gezogen werden. Sie verbrachte die letzten Monate auf der Krankenstation, eingesperrt im Käfig. Die Tierärzte in Omsk haben diese scheinbar harmlose Krankheit einfach nicht in den Griff gekriegt. Barssik konnte in Omsk nicht geholfen werden. Sie hat dort keinerlei Chance mehr auf ein Zuhause, da sie schon eine ältere Mieze ist. Niemand auf der Krankenstation schenkt ihr Streicheleinheiten, die sie so gerne mag. Bitte schenken Sie Barssik ein Heim! Danke.

Update März 2014

Dank Spenden aus Deutschland, konnten die Transportkosten für Barssik gedeckt werden und die liebe Katze konnte nach Deutschland ausreisen.

Barssik kam zu uns nach Chemnitz auf die Pflegestelle, wir wollen Barssik helfen! Außerdem sind wir glücklich, Barssik endlich aus dem Käfig befreit zu haben. Sie hätte wahrscheinlich ihr ganzes Leben im Käfig verbracht, denn so eine Katze adoptiert in Omsk niemand. Barssik ist sehr dankbar, sie ist unheimlich lieb und verschmust, und schnurrt pausenlos. Sie wurde von einem Deutschen Tierarzt untersucht und behandelt. Auch wurde Barssik auf FIV und FeLV negativ getestet. Für ihr Immunsystem hat sie Spritzen bekommen.

17731148vo.jpg


Update Mai 2014

Jetzt geht es Barssick gut und wir suchen für diese liebe Katze ein schönes Zuhause.

Barssik ist eine sehr dankbare, liebe und verschmuste Katze. Obwohl Impfungen den Schutz vor Ansteckung bieten, wäre die Vermittlung in Einzelhaltung ideal.
Barssik wird Ihnen ihre ganze Liebe schenken!

18314076cc.jpg


Aufenthaltsort: Pflegestelle Chemnitz

Ansprechpartner/Kontaktperson:

Nathalie Rausch, Chemnitz, Tel:0176 56 80 67 86.
tierschutz-omsk@gmx.de
http://tierschutz-omsk.blogspot.de/

Die Vermittlung erfolgt Deutschland weit nach Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr. Ein bereits vorhandener Balkon sollte gesichert sein!

18314092im.jpg
18314097fv.jpg

Barssik auf der Pflegestelle
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ein schönes schwarzes Lackfellchen nach dem anderen bei euch.
Michael, Barssick... Hoffentlich findet Barssick trotz seines Alters ein schönes Zuhause.
Meine Herzenskatze war zum Zeitpunkt der Adoption mit ca.11 Jahren auch alter, aber so lieb, dankbar und easy zu handeln :pink-heart:
Daher: Greift zu! 🙂
 
Alle Gute, liebe Barssick!!!

Find schnell ein schönes Zuhause!!:pink-heart:
 
Kennt zufällig jemand Herkunft, Bedeutung und Aussprache des Namens Barssik?

Als Übersetzung habe ich "Kleiner Irbis, also Schneeleopard" gefunden. Stimmt das?

Ich weiß es nicht....
Hab aber als Mitleserin deinen anderen Gesuch-Thread verfolgt....wird es nun Barssik? Kann er zu den Glückspilzen?
*Neugierig bin* 😉
 
Großkatze, dann drücken wir die Pfoten, Hufe, Flossen und Daumen!

Der gesundheitliche Check ist natürlich das A und O. Meine Mutter hat vor Weihnachten eine Hündin aus Bulgarien zu unserem Gysmo geholt - da war auch der gesundheitliche "Check up" das Wichtigste!

Ich drück euch die Daumen!

Edit: ich hatte immer "er" geschrieben. Ich emfinde den Namen Barssik so männlich...😕
 
Etwas verwunderlich finde ich den Vermittlungstext, der die PS ja nicht gerade in ein schönes Licht stellt. 😕

Barssik hat den Calicivirus und Entzündungen im Mäulchen. Ich möchte sichergehen, dass meiner Katze nichts passieren kann. Wenn es hier grünes Licht gibt
Nur aus Neugier - wie wird das sichergestellt?

Ich wünsche der armen Maus schnell ein schönes Zuhause.
 
Werbung:
Etwas verwunderlich finde ich den Vermittlungstext, der die PS ja nicht gerade in ein schönes Licht stellt. 😕


Ich glaube Russische Pflegestellen sind nur bessere Tierheime. Nicht mit einer Pflegestelle hier zu vergleichen, wo die Katzen in einer Familie leben. Und somit bleibt keine Zeit für Streicheleinheiten.

Irgendwo (ich glaube auf deren Webseite, bin mir aber nicht sicher) hab ich gelesen, dass sich in Omsk - eine Millionenstadt - nur rund 50 Leute um die verwahrlosten Katzen kümmern. Für die Durchschnittsbevölkerung sind diese Katze nicht besser als Abfall. Vor allem wenn sie nicht gesund oder perfekt sind.

Eine schöne Dame, die Barssik. Ihr habt wirklich Schönheiten bei Euch. Ich drück die Daumen, dass alles gut geht und sie schnell ein Zuhause findet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider können die Pflegestellen in Omsk, aus naheliegenden Gründen, nicht denselben hohen Standard bieten, den man in Deutschland oder Österreich voraussetzen kann, voraussetzen möchte....

vielleicht mag der eine oder andere sich mal auf der HP einlesen?:pink-heart:

Alles Gute für Frl. Barssick
 
Liebe abraka und Baset,

lieben Dank für Eure Zeilen.

Leider gibt es in einer Millionen Stadt wie Omsk KEIN Tierheim und nur wenige Tierschützer müssen sich um alle Hunde und Katzen kümmern. Pflegestellen sind absolute Mangelware. Oft leider nicht einmal gegen Bezahlung. Tierschutz ist hier ein tagtäglicher Kampf um das nackte Überleben.

Leider ist es in Russland sehr üblich, seine überflüssige oder lästige Katze einfach in das Treppenhaus zu schmeissen. Der nächste Nachbar tritt die Katze dann einfach vor die Tür. Es herrschen aber -30°Grad Aussentemperatur.:reallysad:

Am 31.12. konnte innerhalb von 2 Tagen keine Pflegestelle für eine solche "entsorgte" Katze gefunden werden. 2 Tage später wurde sie schwer misshandelt aufgefunden. Jetzt befindet sie sich in der Tierklinik. Tierklinik, Behandlung, Futter und die meisten Pflegestellen, müssen aber über Spenden finanziert werden. Viele Tierschützer sind hoch verschuldet. Viele Mitmenschen verstehen nicht einmal, warum man auch noch Tieren helfen sollte:massaker:

Oder am letzten Sonntag, als ein 8-jähriges Mädchen von der eigenen Mutter mit der Katze in der Tasche nach draussen geschickt wurde, um die Familienkatze in einem der Keller zu entsorgen.

Ja! Tiere sind dort weniger noch als Müll. Oft werden sie auch einfach lebendig im Müll entsorgt.

Ich lese täglich mit Hilfe von Google Translater in russ. Tierschutz Foren.:massaker: Und bei vielen Schicksalen frage ich mich noch lange später, was wohl aus den ganzen Katzen geworden ist.:reallysad:

Frau Rausch nimmt ihre Tierschutz Arbeit sehr ernst und vermittelt nicht einfach kranke Tiere.

Liebe Barssick,ich drücke Dir von Herzen die Daumen:pink-heart:
 
Es gehört zwar nicht zum Thema: aber ich finde Käthchen Kollwitz einen genialen Namen!:pink-heart:

B.
 
Schreib doch mal FrauFreitag an bezügl Calici.
 
Werbung:
Ich finde, sie macht Frau Kollwitz, die ich sehr verehre, alle Ehre! Eine bildschöne Katzendame!
 
Liebe grosskatzen,
tut mir leid, ich war etwas OT. Ich wollte nur allgemein etwas zu der Situation der Pflegestellen schreiben. Das war nicht direkt auf Barssick bezogen.

@Schatzkiste, lieben Dank für Deinen Tipp mit FrauFreitag. Das ist eine sehr gute Idee.:pink-heart:

Käthchen ist wirklich sooo schön:pink-heart:

Lieben Gruss
Angelika
 
So...liebe Barssick. Auf ein Neues! Du hast ein schönes - und was für Dich ganz wichtig ist - stressfreies Zuhause verdient!

Ich bin nicht tief im Thema "Calici" aber das was ich bisher gelesen habe bedeutet offensichtlich nicht, dass die Katze unvermittelbar ist. Es scheint sogar Fälle zu geben, wo Calici-Katzen ohne Probleme mit gesunden Katzen zusammenleben können. Da die schöne Barssick nicht mehr zu den wilden, jungen Katzen zählt wäre sie sicherlich auch schon glücklich einen Platz als Einzelkatze zu bekommen mit einem Menschen der sich viel mit ihr beschäftigt und ihr viel Liebe geben kann. Der Ort wo Barssick jetzt ist, bedeutet Stress für sie und das ist nicht gut! Die neue Familie sollte sich mit diesem Virus beschäftigen und für ein stressfreies Zuhause sorgen. Außerdem sollte Barssicks Immunsystem mit geeigneten Ergänzungsmitteln gestärkt werden.

Dieser Virus darf selbstverständlich nicht heruntergespielt werden und es muss verhindert werden, dass sich gesunde Katzen anstecken. Gibt es eine Möglichkeit zu testen ob die Süße Ausscheider des Virus ist? Vielleicht kann man dazu etwas in ihrem Profil schreiben.

Barssick sucht also einen Menschen, der die Verantwortung für sie übernehmen will, sich um sie kümmert und sie in ihrem weiteren Leben bis zum Schluss begleitet. Sie wird das Leben ihres neuen Menschen - schon alleine durch ihre Anwesenheit - zu einem Besseren machen und hat viel Liebe zu geben. Wo bist Du?

Liebe Barssick - ich hoffe ganz fest, dass bald ein Wunder geschieht und für Dich ein neues Leben beginnen kann.
 
Taca, das hast Du wunderschön be- und geschrieben:pink-heart:
 
Liebe Taca,

ich danke Dir von Herzen für Deine lieben Zeilen für Barssick.:pink-heart:

Es wäre so schön, wenn Barssick in ihrem Leben noch einen Platz finden würde, wo sie geliebt werden würde.

Ich habe mittlerweile im russ. Forum ein wenig über die Vergangenheit von Barssick gefunden.

Barssick's trauriges Schicksal begann vor sehr, sehr langer Zeit. Man fand Barssick geschlagen auf der Strasse. Dann kam sie zu Alkoholikern, die noch 14 weitere Katzen und 2 Hunde hatten, aber besser als auf der Strasse.

Dann verstarb die Mutter und die Wohnung wurde zum Treffpunkt. Es wurden mehr Katzen. Barssick wurde nicht ordentlich versorgt und wurde krank.

Alle anderen Katzen haben ein Zuhause gefunden, nur Barssick nicht.

Bitte, wer schenkt Barssick, nach allem was sie erlebt hat, ein Zuhause und zeigt ihr, dass es auch Geborgenheit und Liebe bei den Menschen gibt.

Danke.
 
Werbung:
Liebe moggy...ich weiß ja selber wie schwer es einem fällt sich diese Geschichten durchzulesen und die ersten Fotos der Katzen, die Glück haben und erstmal aufgenommen werden, gehen einem nicht mehr aus dem Kopf.

Diese süße Katze braucht ein ruhiges, richtiges Zuhause und ganz viel Liebe um zu vergessen. Vielleicht findet sie ihr Mensch ja hier im Forum? Ich würde es mir wünschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh liebe Taca,

ich danke Dir von Herzen für Deine lieben Zeilen und Wünsche für Barssick.:pink-heart:

Lieben Gruß
Angelika
 
Wie geht es der süßen Barssick?
 
Update:

Ihr Lieben,


erst einmal von Herzen Danke an alle, die die Ausreise von Barssick finanziell ermöglicht haben.

Barssick ist gerade auf der Pflegestelle in Chemnitz bei Frau Rausch angekommen.:yeah:

Sie wurde auch schon einem deutschen Tierarzt vorgestellt und negativ auf FIV und FeLV getestet.:yeah:

Hier ist eine Zusammenfassung von Frau Rausch:

"Barssik lebte mit vielen anderen Katzen und Hunden bei einem Alkoholiker. Nach dem Tod seiner Mutter hat er alle seine Tiere vernachlässigt, sie bekamen weder ausreichend Futter noch medizinische Versorgung.

Tierfreundinnen von Budka haben die Tiere aus der Wohnung befreit. ALLE haben ein Zuhause gefunden, außer Barssik. Ihre Gesundheit war geschwächt.

Katzenschnupfen will bis heute nicht weggehen. Barssik verbrachte die letzten Monate auf der Krankenstation eingesperrt im Käfig. Die Tierärzte in Omsk haben diese scheinbar harmlose Krankheit einfach nicht in Griff gekriegt. Barssik konnte in Omsk nicht geholfen werden.

Barssik kam zu uns, wir wollen Barssik helfen! Außerdem sind wir glücklich, Barssik endlich aus dem Käfig befreit zu haben. Sie hätte wahrscheinlich ihr ganzes Leben im Käfig verbracht, denn so eine Katze adoptiert in Omsk niemand.

Barssik ist sehr dankbar, sie ist unheimlich lieb und verschmust, schnurrt pausenlos. Barssik wurde bereits vom Deutschen Tierarzt untersucht. Barssik wurde auf FIV und FeLV negativ getestet, jetzt bekommt sie Spritzen für das Immunsystem. Jetzt müssen wir nur noch abwarten.

Wir bitten Tierfreunde, uns zu unterstützen! Die Tierarztkosten sind hoch, es ist sehr schwer für uns, aber Barssik musste einfach geholfen werden! Wir sind auch für Futter aller Marken und/oder Katzenstreu sehr dankbar! Bitte helfen Sie uns!

Außerdem suchen wir für Barssik ein schönes Zuhause. Sie ist eine sehr dankbare, liebe und verschmuste Katze. Obwohl Impfungen einen Schutz vor Ansteckung bieten, wäre die Vermittlung in Einzelhaltung ideal. Barssik wird Ihnen ihre ganze Liebe schenken! Danke."


Und so sah die Wohnung aus, in der die arme Barssick leben mußte in Omsk.
17659427tk.jpg


Liebe Grüße
Angelika
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

moggy
Antworten
11
Aufrufe
1K
Katzenjecke
Katzenjecke
moggy
Antworten
54
Aufrufe
7K
Luchen
L
moggy
Antworten
23
Aufrufe
3K
Tilawin
Tilawin
moggy
Antworten
26
Aufrufe
3K
Baset
Baset
moggy
Antworten
28
Aufrufe
4K
Reni89
Reni89

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben