Bastelprojekte

• Themenstarter Themenstarter Meli'
  • Beginndatum Beginndatum
M

Meli'

Forenprofi
Hallo alle zusammen!

Nachdem ich mich heute Abend in mein erstes Projekt "Fummelbrett" stürzen werde 🙂zufrieden🙂, hab ich mir überlegt, welchen konventionelle Katzenspielzeug man/frau noch selbst machen könnte.

Könnte man nicht auch einen DaBird selber machen?
Ich hab die Suchfunktion benutzt - nix gefunden

Ich dachte mir, dass ich im Bastelladen einen Holzstab kaufe und dazu eine stabile Schnur (evtl. Packschnur). Daran könnte man dann ja Bastelfedern, Stoffstreifen, Lederschnüre oder kleine Kuscheltiere binden.

Meint ihr, das würde funktionieren?

Grüße
Meli

A

Werbung

Klar würde sowas funktionieren!
Ich habe auch schon Spielangeln selbst gemacht und Federbüschel und sowas. Viele hier nähen ja auch ihre Stinkekissen selber.

Ja sicher funktioniert das. Wir verwenden einen ca. 1,50 langen Bambusstab mit einem aufgedrehten Korken als Abschlußstück an dem Ende, an dem das Spielzeug hängt, bei uns ist das ein Plüschwurm. Dieser Plüschwurm erfreut sich wesentlich größerer Beliebtheit als Stoffreste. Federn verwende ich nicht mehr, da es mir zu riskant ist, wenn sie abgehen und dann aufgefressen werden könnten. Das Spiel mit der Angel und dem Plüschwurm begeistert meine Katzen fast immer ;-)

Ja sicher funktioniert das.
Wir verwenden einen ca. 1,50 langen Bambusstab mit einem aufgedrehten Korken als Abschlußstück an dem Ende, an dem das Spielzeug hängt, bei uns ist das ein Plüschwurm. Dieser Plüschwurm erfreut sich wesentlich größerer Beliebtheit als Stoffreste. Federn verwende ich nicht mehr, da es mir zu riskant ist, wenn sie abgehen und dann aufgefressen werden könnten. Das Spiel mit der Angel und dem Plüschwurm begeistert meine Katzen fast immer ;-)

Wie muss man sich so einen "Plüschwurm" vorstellen?

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben