Bauch kahl geleckt

• Themenstarter Themenstarter 4Flusen
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
4Flusen

4Flusen

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,
mein Mick hatte sich im letzten Jahr zuerst die Hinterläufe, dann den Bauch kahl geleckt.
Das hat er auch im letzten Winter durchgehalten, heißt, er war mit Naggibauch bei tiefstem Schnee im Garten *hua*.
Ich war mit ihm bei zwei verschiedenen TÄ, die haben nichts organisches festgestellt, auch eine Blutuntersuchung brachte kein auffälliges Ergebnis.

Anfang des Sommers habe ich Feliway gekauft und wir sind angefangen ihn besonders (also noch mehr...) zu betüddeln. Mittlerweile sind die Beine wieder vollständig befellt, der Bauch wächst jetzt auch wieder zu.

Habt ihr so etwas oder etwas ähnliches auch schon einmal beobachtet?

Ich finde es ungewöhnlich, dass er sein Verhalten auf einmal wieder geändert hat. Feliway habe ich nur 4-5 x gesprüht. Betüddelt werden alle 4 Katzen schon extrem. Kann seine "Sonderbehandlung" schon der Grund dafür gewesen sein, mit dem Kahllecken aufzuhören?

Bin gespannt auf ähnliche Erfahrungen 🙂

VG

Britta

A

Werbung

Ich weiss nur das Katzen auch bei Psychischen Problemen anfangen sich kahl zu lecken, so ähnlich wie das Ritzen bei Menschen, hab hier nur eine Ex Rupferin, sie hat sich ganze Fellbüschel rausgerissen. Meine Rupferin hat eine Vergangenheit als Einzelkatze, mit der Katzengesellschaft hat es aufgehört. Vielleicht braucht er mehr Aufmerksamkeit und bringt das so zum Ausdruck?