Bauch nackig - trotzdem nachts raus?

  • Themenstarter Themenstarter Omelly
  • Beginndatum Beginndatum
O

Omelly

Forenprofi
Mitglied seit
26. Dezember 2006
Beiträge
5.092
Hallo,

ich muss mal kurz nachfragen, wie es mit der Empfindlichkeit aussieht, wenn Kater wegen Ultraschall nackig gemacht wurde.

Er wurde wirklich sehr gründlich rasiert und es wird ewig dauern, bis das nachgewachsen ist. Luka besteht aber auf seinen Freigang, insbesondere ab Dämmerung. Nun bekommt er eh schon AB wegen einer hartnäckigen Erkältung, die jetzt im Griff ist.

Erstens war es seine erste Erkältung und zweitens auch seine erste Bauchrasur. Ich weiß nicht, wie empfindlich die Miezen da jetzt sind.

Kann ich ihn trotzdem nun auch bei kälteren Temperaturen rauslassen, bevor er mir hier nun die Bude abreißt?
 
A

Werbung

Ich hatte Tarzan im Winter, der sehr kalt war, trotzdem (trotz Rasur) rausgelassen, auch wenn er eher "anfällig" war. Er hatte sich nicht erkältet.
Da muss man wohl abwägen. Stress-nackiger Bauch.

Anders seh ich das, wenn sie motorisch eingeschränkt sind.
 
Als meiner die Bauchkomplettrasur hatte, haben wir ihn ganz normal rausgelassen. War damals Ostern. Jetzt hat er eine rasierte Brust vom Herzschall, schon seit sechs Wochen, und geht ebenfalls raus, wie er mag. Mein Kater hat öfters Schnupfen, schwaches Immunsystem. Ich habe keine Verschlechterung diesbezüglich feststellen können.
Hast du denn eine Katzenklappe, dass der Herr rein und raus kann wie er will? Dann denke ich, dass er schon reinkommt, bevor das Bäuchlein friert :yeah:
 
Ok, danke für Eure Erfahrungen. Dann werde ich ihm seinen Willen lassen. Er wird wirklich unausstehlich, wenn er nicht raus kann.

Hast du denn eine Katzenklappe, dass der Herr rein und raus kann wie er will? Dann denke ich, dass er schon reinkommt, bevor das Bäuchlein friert :yeah:

ICH bin die Katzenklappe und lasse ihn ständig wieder rein und raus am Abend. Seit diversen Vorfällen (verwesende Beute auf Hochschränken) kommt der Kater ohne Gesichtskontrolle nicht mehr ins Haus. Auf diese Weise bleibe ich abends in Bewegung - teilweise im 5-Minuten-Takt. 🙄

Wenn hier Bettzeit ist, stört es ihn nicht, wenn er nicht mehr raus kann, weil das DIE SACHE ist, die er noch schöner findet - Kuscheln im Bett. 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja dann lass ihn besser raus. Er kann sich ja uneingeschränkt bewegen. So irre kalt ist es nachts ja eigentlich nicht mehr.

Gesichtskontrolle ist gut. 😀 Der Herr Kater brachte mir auch schon sehr tote Vögel und legte sie irgendwo hin. Bah!
 
Sehr tote Vögel sind nicht so schlimm wie sehr lebendige Vögel :aetschbaetsch1:
 
Werbung:
Die konnte ich ohne Geruchsbelästigung wenigstens noch einfangen und wieder raussetzen....oder leider erlösen lassen.
Das ist echt gruselig, wenn man Freigänger hat. Die "Beute" und dieser laute "Beuteruf". Da freute ich mich über Meisenknödel oder Motten. Das war das geringste Übel. 😉 Das ist nun aber OT.
 
Auch OT, aber wenn der sehr lebendige, jedoch verletzte Vogel von der Katze stundenlang durch das weiss gestrichene Wohnzimmer gescheucht wird und überall Blutflecken hinterlässt und du danach das Zimmer neu streichen musst, würdest du evtl. auch Geruchsbelästigung vorziehen....
 
Ich konnte zum Glück Vögel vorher einfangen. Ohne Blutflecken an den Wänden.
Kater konnte ausgesperrt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
So was von typisch...

Schreibe eben noch über Gesichtskontrolle und werde heute Abend nachlässig, und hatte die Terrassentür nur angelehnt.

Nun hat er auch noch eine neue Strategie und kündigt seinen Erfolg nicht mehr lauthals an, sondern ich wunderte mich gerade, warum es im Schlafzimmer so raschelt, wo die Kater doch draußen sind. Pustekuchen - reingeschlichen hat er sich mit seiner Beute. 😡
War leider schon tot und wir haben getauscht: Maus gegen Dreamies.
Wie ich das hasse...
 
Nicht sehr relevant - die Streunermaedels werden mit nacktem Bauch nach der Kastra ja auch wieder freigelassen, aber hier ist es warm...

Alles Gute fuer Dein Katerchen.🙂
 
Werbung:
Gesichtskontrolle*wegschmeiß* :grin::omg: Ich denke auch, bevor er zu unleidlich wird, lass ihn nach draußen. Katermann kann sich ja dann fein das Bäuchlein im Bettchen wieder aufwärmen...wenn das nicht heim lockt, wenn es zu kalt wird...🙂

Alles Gute dem Nackedeibauchi!
 
Alles Gute fuer Dein Katerchen.🙂

Danke, Rickie. Offensichtlich hindert ihm die neue "Freiheit" am Bäuchlein schon mal nicht am Anpirschen. 😉

War ja gerade noch mal draußen (Maus entsorgen) und es ist heute Nacht schon wesentlich wärmer als gestern. Kommt mir jedenfalls so vor.
 
Wieviel wurde denn rasiert?! 😱 Wenn hier ein US ansteht und der Chef selbst vorher rasiert, dann ist das höchstens 5 Markstück groß und meist lässt er auch noch Haare stehen. Rasieren seine Mädels, dann sind die schon etwas großzüiger.
 
Werbung:
Im allergrößten Notfall könnte Flauschi Fell abgeben😀

Hab' schon überlegt, so einen Mini-Pullover zu bestellen, als ich vorgestern ohnehin bei Zooplus meine Bestellung aufgegeben habe. Aber der Herr klettert ja auch in den Bäumen rum - da bleibt er mit so einem Teil hängen. Geht also auch nicht.

So hier mal ein Foto:

400_3133386661383933.jpg


Ich muss dazu sagen, dass bei ihm alles geschallt wurde. Aber ich bin mir nicht sicher, ob das diesen Kahlschlag rechtfertigt. 😀
 
Hab' schon überlegt, so einen Mini-Pullover zu bestellen, als ich vorgestern ohnehin bei Zooplus meine Bestellung aufgegeben habe. Aber der Herr klettert ja auch in den Bäumen rum - da bleibt er mit so einem Teil hängen. Geht also auch nicht.

So hier mal ein Foto:

400_3133386661383933.jpg


Ich muss dazu sagen, dass bei ihm alles geschallt wurde. Aber ich bin mir nicht sicher, ob das diesen Kahlschlag rechtfertigt. 😀

Uh, das sieht aber wirklich bissl kalt aus... *streicheltmaldasnackteBauchi*

OT oder Topic:

Ich muss ja gestehen, ich bin selbst ne Frierkatze, hab wenns kalt ist, immer ne Wärmflasche mit im Bett. Irgendwann hatten wir im Winter nen Termin zum Schall- Flauschi wurde auch "entfellt" und was macht Madame als wir nach Hause kommen? (Termin war gleich morgens) Peilt zielstrebig mein Bett an und legt sich mit ihren Nackedeistellen gleich auf die noch warme Wärmflasche:grin:
 
Irgendwann hatten wir im Winter nen Termin zum Schall- Flauschi wurde auch "entfellt" und was macht Madame als wir nach Hause kommen? (Termin war gleich morgens) Peilt zielstrebig mein Bett an und legt sich mit ihren Nackedeistellen gleich auf die noch warme Wärmflasche:grin:

Also Luka liegt gerade auch wieder auf der elektrischen Heizmatte auf dem Kratzbaum. Das ist aber schon den ganzen Winter über der Lieblingsplatz der Kater. Daraus kann ich also nicht schließen, dass er wirklich friert.
 

Ähnliche Themen

Luna & Lotti & ⭐
Antworten
19
Aufrufe
986
Luna & Lotti & ⭐
Luna & Lotti & ⭐
T
2 3 4
Antworten
61
Aufrufe
6K
Tabea88
Tabea88
K
Antworten
4
Aufrufe
5K
Nula
Nula
CSantana
Antworten
12
Aufrufe
518
CSantana
CSantana
Iluvatar
Antworten
16
Aufrufe
2K
Claudia.S
Claudia.S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben